Hallo,
ich brauche mal Eure Meinung. Wir - mein Freund und ich - haben lockeren Kontakt zu 2 Pärchen, mit denen wir alle 3 Monate mal essen gehn oder was unternehmen. Der eine Typ, ein früherer guter Freund meines Freundes, hat 2 Kinos, alles von Mama bekommen, mußte nie mal selbst arbeiten, hat sein Studium mit 35 beendet und das auch nur mit Hilfe seines Bruders. Er hat ein grosses schönes Haus, ein tolles Auto und ich vermute auch nen Berg Schulden. Und dieser Typ, nennen wir ihn mal Chris schwingt nun bei solchen Treffen öfter mal Parolen à la "in Deutschland müssten die Leute viel mehr arbeiten, das Arbeitslosengeld sollte auf ein Minimum gekürzt werden, Sozialhilfe ganz abgeschafft werden" usw. Ok, seine Meinung. Er hat überhaupt keine soziale Ader, bezahlt seine Angestellten schlecht und jammert dann noch, dass diese zu wenig Engagement zeigen. Er weiß genau, daß ich politisch eine andere Meinung vertrete und provoziert mich damit auch, natürlich alles unter dem Spass-Mantel. Schon bei dem letzten Treffen musste ich mich wirklich beherrschen, um nicht mal meine deutliche Meinung zu sagen, nämlich, dass er ein verwöhntes Bübchen sei, der noch nie in seinem Leben morgens um 7 Uhr aufstehen musste, um zu arbeiten. Mein Freund hat dann, als wir unter vier Augen waren, gemeint, ich solle doch bitte keinen Streit anfangen, Chris wäre ein alter Freund und auch wenn er eine andere politische Meinung vertrete, dann solle ich das nicht so eng sehen.

Ich habe echt Schiss, daß ich - wenn er mich wieder provoziert - ausraste und ihm "Frechheiten" mache. Ich würde es sicher bereuen, weil die anderen Leute dieser "Clique" mag ich gerne und die Abende sind immer witzig und gelungen, bis auf die "Politik".

Wie würdet Ihr Euch verhalten oder ruhig verhalten?

Sorry wegen des Romans, aber ich würde gerne andere Meinungen hierzu hören.

Danke für`s lesen

Gruss
Andrea