Hallo Ivy!
Ich habe in einem Beitrag gelesen, daß Du von Deinem aufgehelltem Blond wegkommen möchtest...
Dazu kann ich Dir was erzählen: vor ca. sechs Jahren fing ich auch mit dem Blondier-Spray an, danach folgten in den Jahren unzählige Poly-Diadem-Blond-Tönungen, bis ich es vor etwa 2 1/2 Jahren satt hatte, meiner Kopfhaut diese Chemie-Keulen anzutun. Zuvor hatte ich mir die Haare zu einem durchgestuften Bob schneiden lassen und wollte sie dann aber lang wachsen lassen, was ja eigentlich nicht funktioniert, wenn man sich die Haare ständig aufhellt. Die gehen ja kaputt. ...und ich wußte nicht mehr wirklich, wie meine eigentliche Haarfarbe nun ist - nach 6 Jahren Rumprobiererrei (von schwarz bis blond über Möhrchen-rot [img]/forum/smile.gif[/img] ). Also ging ich zum Friseur und ließ mir eine Intensivtönung machen in einem schönen Mittel-gold-blond ("Savanna" oder so). Es war Colorance Soft Color von Goldwell in 7 oder 8 GB oder nur G, ich weiß es leider nicht mehr genau, aber die haben ja so nette Farbsträhnchen zum Angucken, falls es für Dich interessant sein sollte. Diese Intensiv-Tönung ließ ich mir drei mal insgesammt in ca. 4 Monaten machen, wodurch der Ansatz nicht mehr so extrem war und ich mir dann dunklere Strähnen in der Farbe meines Ansatztes machen lassen konnte, ohne dass sie künstlich wirkten. Damit war das Problem mit dem Ansatz nahezu gelösst. Und jetzt bin ich voll happy mit meiner Naturhaarfarbe und überschulterlangen Haaren, die voll schön glänzen und gesund sind. Bin übrigens im Ansatz dunkelblond, bis zu den Spitzen hin mittelblond.
Was Du auch ausprobieren könntest, wäre so immer nach ca. 6 Wochen Dir eine immer dunklere Tönung machen zu lassen. Wähle dabei immer eine mit einem leichten gold-Ton, die wirken nicht so stumpf, wie Aschblond.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
Viele liebe Grüße,
Joanna