Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe ! Thema Online-Bewerbung, Gehaltsvorstellung, Traineeprogramm...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Hilfe ! Thema Online-Bewerbung, Gehaltsvorstellung, Traineeprogramm...

    Anzeige
    Guten Morgen !
    Ich bin jetzt endlich (!) mit dem Studium fertig und nun auf Jobsuche.... (ich weiss, der ideale Zeitpunkt..)
    Ich hab jetzt mehrere Fragen:
    ist hier jemand, der schon mal ein Traineeprogramm gemacht hat ?? was gibt man denn so als Gehaltsvorstellung dafür an ?? und nach dem Programm ? ich hab überhaupt keine Ahnung, aber leider verlangen einige Firmen die Angabe von Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung.
    zur Online-Bewerbung wollte ich wissen, wie ich meine gesamten Unterlagen in eine pdf-Datei reinkrieg (wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung..) mir hat jemand gesagt, ich bräuchte dazu den "acrobat writer", der aber sehr teuer sein soll (um die 200 €). kann mir jemand sagen, wo ich den herkriege ????

    wäre echt dankbar für Eure Hilfe !!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Blubber,

    eine gute Übersicht an leider verschiedensten Gehältern für ein und denselben Beruf (steht aber schon dabei, ob nur Assistenz oder leitend...) findest Du unter www.gehalts-check.de

    Mit den pdfs ist das so eine Sache, ich hab letztens ein 8-seitiges pdf verschickt, das ich mit Müh und Not auf 1,4 MB runterkomprimiert habe. Bessergesagt ich habe vorher komprimiert und nachher ein pdf draus gemacht. Die Qualität war halt nicht mehr so gut, denn ich hab die Seiten in einem Bildbearbeitungsprogramm (bei mir jetzt Photoshop z.B.) auf 150dpi runtergeregelt. Hast Du den Adobe Acrobat? Denn dort gibt es unter "Datei" die Möglichkeit "...als pdf öffnen" Da hab ich dann meine runtergeregelten .jpgs damit geöffnet und aneinandergereiht. Man kann auch im Illustrator anstatt im .ai Format als pdf abspeichern... nur falls Du den Illustrator hast. Ansonsten müsstest Du halt in den dunkelsten, Dir zur Verfügung stehenden Kanälen nach Leuten suchen, die Acrobat haben. Aber ich würde ja niiie den Tipp geben, sich eine Raubkopie zu besorgen. Ich nicht, nein Viel Glück dabei!

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    *push*

    gibts denn hier keine Trainees oder Personaler, die mir weiterhelfen können ?????!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Thread zum Thema Bewerbung
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 10:00:14
  2. Online Umfrage zum Thema Musik - Hilfe erbeten!
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:56:02
  3. Frage zum Thema Bewerbung / Absage
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 19:59:58
  4. Angabe der Gehaltsvorstellung in der Bewerbung
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 11:00:48
  5. Bewerbung und Gehaltsvorstellung....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 10:30:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •