Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Meine "Pickel" sind eine handfeste Virusinfektion!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Meine "Pickel" sind eine handfeste Virusinfektion!

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich heute früh 2 Stunden sinnlos beim Arzt abgesessen habe, bin ich trotzallem ganz froh darüber.

    Ich habe tatsächlich keine allergische Reaktion, sondern eine Virusinfektion, die wohl durch ein angeschwächtest Immunsystem schon mal auftreten kann (fühle mich allerdings nicht besonders geschwächt, das war mir neu )
    Vermutlich wird sich das noch ein paar Tage weiter ausbreiten, aber eher Richtung Beine und Füße als im Gesicht *thankgod*

    Ich habe eine Lotion bekommen gegen Juckreiz, die Cortison kann ich lassen, die bringt nichts.

    Ansonsten ist es ansteckend, aber nur wenn ich jemanden zu nahe komme, küssen und nackt umarmen soll ich tunlichst vermeiden - allerdings bin ich nicht ansteckend genug um Zuhause zu bleiben und solange ich meine Kollegen nicht küsse oder nackt umarme passiert denen nichts

    Für heute bleibe ich trotzdem Zuhause, will erst mal in Ruhe Lotion auftragen, es juckt wie 1000 Ameisen!

    Mal sehen was der Tag morgen bringt.

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Cordu!

    Gute Besserung, und gut, dass Du zum Arzt gegangen bist! Dann waren die 2 Stunden ja auch nicht sinnlos , obwohl ich es auch unsäglich finde, was man in deutschen Wartezimmern (sogar bei Terminen) so absitzen muss.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo cordu!!

    oh man -du arme!

    ich wünsche dir auch eine schnelle besserung, damit die blöden teile bald wieder von deinem körper verschwunden sind!!

    gottseidank habe ich das glück einen arzt zu haben wo ich nie länger als 15 minuten warte.

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Cordu,
    das wars bei meinem Mann auch, die "Röscheninfektion", hat der Arzt den Begriff nicht benutzt??

    Ich wünsche Dir gute Besserung!!
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Cordu,

    genau das Gleiche hatte ich vor Jahren auch und es war wie andijo sagte, eine Röscheninfektion.

    Bis aufs Gesicht waren alle Körperteile davon befallen . Ich habe damals nichts dagegen verschrieben bekommen, aber es ging nach 5 Tagen auch wieder komplett weg und ist bis heute*klopfaufHolz* nicht wieder gekommen.

    Ich wünsche Dir auch schnell gute Besserung


    LG Giu

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Cordu,

    bei mir heilen nach zwei Wochen Gürtelrose (im Gesicht!) gerade die letzten Pocken ab, ich kann mir also gut vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst...

    Wenn der Höhepunkt einmal überschritten ist, geht es auch ziemlich schnell mit dem Abheilen, also liebe Grüße und gute Besserung!

    Ela

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Alles Gute Cordu

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hoffentlich gehts bald wieder weg! "Echte" Pickel wären wahrscheinlich hartnäckiger Ich wünsch dir gute Besserung und viel Durchhaltevermögen, nicht daran zu kratzen!
    Liebe Grüße,
    Babs

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das Wort Röscheninfektion ist sicher nicht gefallen - wird wohl aber mehr oder weniger das Gleiche sein, denke ich.

    Ich versuche die Finger wegzulassen, denn aufgekratzt und entzündet würde mir vermutlich nachhaltige Freude bereiten....

    Olivia, Du Arme, Gürtelrose im Gesicht wünsche ich keinem!
    Ich hoffe Du bist bald wieder die Alte

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Na, dann ist es doch gut, daß Du nochmal beim Arzt warst!
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. "Sanfte Waschcreme" von Balea: Pickel?!
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 10:17:07
  2. WANTED: Was "Beruhigendes" gegen Pickel ;)
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 10:20:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. " kleine Pickel" aber nicht im Gesicht
    Von morgenstern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:47:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •