Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Beleidigung- wie sollte man reagieren?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Beleidigung- wie sollte man reagieren?

    Anzeige
    Hallo!

    Gestern kam eine gute Freundin ganz aufgelöst zu mir und sagte mir, dass ein junger Typ, den sie überhaupt nicht kannte, ihr ziemlich üble, frauenfeindliche Beleidigungen an den Kopf geworfen hat.
    Sie kam gestern von der Arbeit, etwas schicker angezogen, mit einem etwas ausgeschnittenen Pulli, was aber überhaupt nicht billig aussah und der Typ schreit ihr wohl laut über den gesamten Platz "F...e! Press Dir doch die Ti.....n hoch!"hinterher.

    Sie war total konsterniert und ist einfach weitergelaufen, als hätte sie den Typen nicht gehört.
    Wie verhält man sich denn in so einr Situation? So krass ist mir soetwas noch nicht passiert, aber ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte, den Typen zur Rede zu stellen, zumal der wohl noch einen Kumpel daneben stehen hatte.

    Der Typ, war wohl auch marke Trainingsklamotten tragender Jung-Macho.

    Ich hab meiner Freundin nur gesagt, dass er von Haus aus wahrscheinlich ein anderes Frauenbild mitbekommen hat und daher wohl Probleme mit einer attraktiven Frau hat, die sich nicht hinter einem Kopftuch versteckt.
    (Ich möchte noch betonen, dass ich überhaupt nichts gegen Ausländer habe, aber diese Macho-Kultur, die ja auch bei deutschen vorkommen mag, geht mir gehörig auf den Geist!)


    Wie hättet ihr euch denn verhalten?


    Viele liebe Grüße
    Angelina

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Meine Kusine hat mal einem Typen, der sie vor einem Supermarkt so angesprochen hat, mit einem Kopfstoß die Nase gebrochen

    Ich persönlich sehe solche Leute total angeekelt an und gehe hocherhobenen Hauptes weiter

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Als Teenie hab ich solchen Situationen entweder 50 Pfennig als Grundstock für den Blindenhund verteilt oder erfreut gerufen: "Ein Wunder! Ein sprechender Trainingsanzug! (wahlweise "Bullterrier")", manchmal noch mit einer Empfehlung für einen guten Endokrinologen (wegen des übermäßigen Testosterongehaltes).

    Inzwischen häng ich zu sehr an mir, um ne Schlägerei zu riskieren, und schüttle nur noch mütterlich den Kopf.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich mach es unterschiedlich und situationsabhängig.
    Mal kühles ignorieren, mal ein passender Spruch zurück.
    Meistens sind sie aber zu blöd um den Kontra Spruch zu verstehen.....

    Aber den Spruch den Deine Freundin gehört hat, find ich schon ziemlich herb!!!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... was in höherem Alter (der betroffenen Frau) auch noch entzückende Reaktionen hervorruft, ist die Sozialpädagoginnennummer...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @mafalda: und wie geht die? *neugierigbin*

    Der Spruch war wirklich extrem krass ..... ich glaube, ich wäre so fassungslos gewesen, dass ich dann wieder mal sprachlos geblieben wäre - was mich dann im Nachhinein tierisch geärgert hätte
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Na, die Dutzidutzinummer, wo denn sein Kindheitstrauma liege, was ihn denn so beschäftige, dass man ja verstehe, dass in seiner Lage, mit seinem Aussehen und seiner schlechten Ausbildung, das Leben wirklich schwer sei und dass man verstehe, dass sich der Neid da mal Luft verschaffe, aber dass das ja auch keine Lösung sei... Also kräftig zurückschlagen, aber in einem Schnulziton, den er a) nicht als Beleidigung kapiert und b) so nervig findet, dass er abzieht.
    Und manchmal hilft tatsächlich die einfache Frage: "Und deine Meinung sollte mich WARUM interessieren?" - geht natürlich in unterschiedlichen Aggressionsgraden, je nach Größe (des Bullterriers ).


    Übrigens kenn ich die wirklich ekligen Sprüche eigentlich ausschließlich von Deutschen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke für eure Antworten!

    @Billie
    Das war ja eine filmreife Reaktion von Deiner Cousine!
    Hat der Typ sie denn angezeigt, mußte sie Schmerzensgeld zahlen. Das wäre mir die Aktion dann auch nicht wert gewesen...


    Der Typ, der meine Freundin so blöde angemacht hat, stand auch noch einige Meter entfernt, sodaß sie schon zu ihm hätte hingehen müssen.
    Ich glaube, ich hätte es auch einfach ignoriert... und mich hintrher schwarz geärgert, dass ich man sich sowas gefallen lassen muß.


    Viele Grüße
    Angelina

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich gebe bei sowas ordentlich Contra und es ist mir ehrlich egal, was davon Andere denken!

    Früher habe ich mich immer total scheisse gefühlt, wenn ich z.B. durch die Fußgängerzone lief und irgendein Blödmann zusammen mit seinen Kumpels mir entgegenkam und "willst du ******" ins Gesicht blökze...

    Auf sowas reagiere ich ausgesprochen bösartig und gemein (verbal) und erstaunlicherweise macht nie einer von en Typen ernst!
    Die können immer nur blöd labern... und ein "ich hau dir aus Maul" hinterhergeben... wenn man aber sag "tus doch" kommt nichts!

    Ich habe die Schnauze so gestrichen voll mich von Männern auf diese Art "ansprechen" zu lassen, deswegen macht mich das sowie das ganze Thema etwas aggressiv *sorry*

    Gruß Cordu

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Der schreit das doch nur, weil er so eine gutaussehende Frau nie abbekommen würde.
    Ich wäre wahrscheinlich in dem Moment zu verdattert was zu sagen und würde mich auch furchtbar ärgern. Wenn ich direkt neben ihm stehen würde, würde ich aber eher was sagen als wenn er weiter weg steht.
    Auch wenn es sich nicht lohnt wär ich bestimmt genauso aufgelöst wie deine Freundin Trotzdem würd ich versuchen, das unter "kaputte Arschlöcher ohne Hirn" ablegen und das zu vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet Ihr reagieren?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 13:23:20
  3. Im Supermarkt- Kompliment oder Beleidigung?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 21:33:26
  4. Beleidigung am Telefon!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 17:43:56
  5. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •