Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Auslandstanker?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Auslandstanker?

    Anzeige
    Hallo,

    wer ist noch in der glücklichen Lage und kann im Ausland tanken?

    Ich wohne an der Grenze zu Österreich und kenne mittlerweile niemanden mehr in meinem Bekanntenkreis, der noch in Deutschland tankt!

    Komme gerade vom Tanken, habe 0,869 EUR pro Liter SUPER bezahlt, bei uns kostet der Liter momentan 1,089 EUR, d. h. pro Tankfüllung immerhin 9,50 EUR gespart, die ich lieber in einen schönen Lippie investiere!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ACH SOOOOOO

    jetzt hab ich mich echt gefragt was ein "Auslandstanker" wohl sein könnte
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Was hättest Du Dir denn darunter vorgestellt?

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich habe auch an ein Frachtschiff gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ein Schiff

    oder jemand der im Ausland Wellnessferien macht um seine "Batterien" wieder aufzutanken...

    oder so ähnlich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ähm, meine Damen, kann es sein, dass ihr nicht im Grenzgebiet wohnt?

    Bei uns ist das ein ganz alltäglicher Begriff "Auslandstanker"!
    Unsere Firma hat eine BP-Tankstelle, die aber nicht mal die Mitarbeiter anfahren! An den Tanksäulen klebt ein Hinweis: "Pro 1 Euro - 73 Cent Steuern!" Unglaublich!!! Solch einen Wucher unterstütz ich nicht!

    Dafür müssen wir aber demnächst unsere Tankstelle schliessen, da über 25 % Einbußen durch "Auslandstanker"!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und wie ich im Grenzgebiet wohne! Habe sogar gleich 2 Länder vor der Nase – sozusagen. Wohne aber in CH, da macht es nicht viel Sinn im Ausland zu tanken deshalb gibt es den Begriff bei uns wohl nicht

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich wohne ja relativ grenznah zu Frankreich, aber getankt habe ich da noch nie - keien Ahnung, ob es günstiger ist

    Bei Auslandstanker habe ich ehrlich gesagt an ein sinkendes Ölschiff gedacht...

    Gruß Cordu

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich wohn auch an zwei Grenzen *hallo nachbarin caroline*, aber auf der deutschen Seite. Ich tank auch in der Schweiz, weiß aber im Moment nicht, was es kostet. Jedenfalls weniger als in D. Den Begriff "Auslandstanker" hab ich auch noch nie gehört Dachte auch, es geht um Schiffe

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war letzten Freitag auch in der glücklichen Lage, einmal in Österreich zu tanken - war in Lustenau Ich hab nicht schlecht gestaunt über den Benzinpreis. Daß es in Österreich billiger sein wird war mir bekannt, aber sooo viel billiger hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Gottseidank konnte ich gleich für 35.- EUR tanken. Da muß ich mir doch glatt mal ausrechnen, wieviel ich dabei gespart habe
    Wenn ich öfter nach Österreich kommen würde (was mir ganz recht wäre, weil ich Österreich liiiebe), dann würd ich garantiert immer dort gut voll tanken.

    Liebe Grüße
    Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •