Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tips für Amsterdam?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    66

    Standard Tips für Amsterdam?

    Anzeige
    Hallo!

    bin nächste Woche 3 Tage mit meinem Freund in Amsterdam und wollt halt nur mal nachfragen, ob ihr ein paar gute Tips bzgl. Essen gehen, Shopping, Ausgehen, etc. habt..
    Hab zwar schon einige Stadtführer durch, aber naja, vertrau da nicht so 100% drauf..

    Danke für Eure Hilfe!

    LG Hornisslein

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    66
    wirklich keiner der mir von dort berichten kann?

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Dass einzige woran ich mich erinnern kann, war der Vondelpark (heisst der so?).



    Also zumindest gab es da eine unglaubliche Auswahl illegaler Rauschmittel.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Hornisslein
    als "fast-holländerin" (mein Freund ist Niederländer) war ich schon xmal in Amsterdam und kann dir für die Schnäppchenjagd den Albert-Cuyp-Markt empfehlen. Dort gibt es nichts was es nicht gibt, jede Menge Schnäppchen vor allem was Kleidung und Kosmetik angeht. Für die Designerpüppchen unter euch ist das allerdings nichts (nicht böse gemeint). Und wer das Geld dann doch etwas lockerer sitzen hat, der sollte mal in der P.C. Hoofdstraat vorbei schauen (in der Nähe vom Leidseplein). Dort tummeln sich diverse Designerläden und auch der ein oder andere Promi.

    Zum parken empfielt sich das Transferium. Das ist das Parkhaus unter den Ajax-Stadium. Dort stellt man sein Auto für schlappe 5,50 € pro Tag ab und bekommt sogar noch 2 Hin-und Rückfahr-Tickets für die Metro ins Centrum. Also wer das nicht günstig findet, der hat noch nie in Amsterdam geparkt. (Zum Parken nicht geeignet, wenn Ajax ein Heimspiel hat).

    Für mich als absolute China-Food-Liebhaberin ist das Sea-Palace in der Nähe der Central Station ein absolutes Muss. Eins der besten Restaurants überhaupt, nettes Ambiente, eine Wahnsinns-Aussicht und or allem bezahlbare Preise.

    Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung

    LG, Heike

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    ich war zwar erst einmal in Amsterdam, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Diese Stadt hat ein Flair wie so schnell keine andere *schwärm* Ich kann dir jetzt leider keine speziellen Tipps geben außer die übliche Grachtenfahrt bei der du die schiefen Häuser bewundern kannst ;-). Uns haben sie damals nur zig mal gewarnt bloß keine Brieftasche in unsere Hosentaschen (hinten) zu stecken und auch sonst unsere Tasche nah bei uns zu lassen...

    War jetzt nicht so hilfreich aber ich wünsch dir viel Spaß!
    Kathrin

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,



    Ich wüßte da jemanden.....

    hallo milk,

    A*U*F*W*A*C*H*E*N


    Ich war letzends dort, war superschön, bin aber mehr plan- und ziellos rumgelaufen. War auch ganz ok, man findet dann ja auch was nettes.


    Grüsse Alessa

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    OK Alessa here we go!!
    HOi, Hoi,
    Man kann wirklich toll einfach mal so durch Amsterdam laufen , da die Innenstadt ziemlich klein ist, Kaffee trinken im Vondlepark,Jordan-viele tolle kleine Shops, in der Kalverstraat findest Shops wie: deTuinen, Hema, Etos und viele andere Sachen!!
    Ein muss ist de Bijenkorf, einer von meinen Lieblingen und fur dieDuftfreaks und Co --SKINS in der Runstraat..
    FOOD- da wurde ich wohl auf jeden Fall Idonesisch probieren und vielleicht Wagamama(modere Japanische Kuche- super lecker und nicht teuer} Coffee- als kleiner Tip Metz und Co auf dem Dach!!( toller Ausblick uber die Stadt} auf jeden Fall keinen Kaffee( Food) in der Nahe vom Hauptbahnhof trinken( super teuer}
    Und vielleicht zur Einstimmung eine kleine Kanalrundfahrt!!
    Viel Spass!!
    MILK

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    hallo

    will nur n kleinen tipp geben:

    AUF SEIN AUTO AUFPASSEN!!!!

    war schon 2 mal in amsterdam und beide mal wurden uns die scheiben vom auto eingeschlagen....
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    66
    Anzeige
    Das hört sich ja gar nicht so schlecht an

    Werden mir bestimmt sehr nützlich sein eure Tips!
    Kanns ja kaum noch erwarten...
    Endlich Urlaub

Ähnliche Themen

  1. Amsterdam
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 13:39:45
  2. Amsterdam...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 08:33:55
  3. Amsterdam Tips?
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 13:57:56
  4. Amsterdam
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 17:20:45
  5. Amsterdam
    Von SandraBergmann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •