Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Auslandserfahrungen

  1. #11
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Danke Kruemel!

  2. #12
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Caitlin!

    In welcher Stadt warst Du denn? *neugierig*


    Liebe Grüße
    Angelina

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi Angelina!

    Ich war in einem Vorort von Philly. Allerdings knüpft man auch viele "nützliche" Kontakte.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Angelina,

    ich such gleich nach den Inhalten - vorher noch ein Tipp: soweit ich mich erinnere, gibts diese BUndestagsaustauschangebote für Schüler inzwischen auch für junge Berufstätige. Überhaupt für sowas ein guter Tipp: örtliche Bundestags- und Europaparlamentsabgeordnete.
    Und die Städtepartnerschaften der eigenen Stadt - hat mir in Sachen Robbie-Town sehr geholfen.

    Komme gleich wieder!

    AAh. Also, Robert Bosch ist eher im wissenschaftlich-bildenden Bereich aktiv, aber bei der ehemaligen CDG (jetzt www.inwent.de) gibts eigentlich keinen Zweig, den es nicht gibt. Das ist recht umfangreich, da solltest du dich mal ein Stündchen davorklemmen und schauen, was geht.
    Und nicht zu vergessen: Auch das örtliche Arbeitsamt hat in einer seiner Druckpublikationen (Mist, heißen die Arbeit und Markt oder Markt und Arbeit oder so?) auch eine extra Abteilung Ausland. Mit gar nicht so abgefahrenem, sondern eben ganz praxisnahem Zeug.
    Und nicht zuletzt: Deutsche Firmen mit Niederlassungen bzw. Ablegern dort, wo du hinwillst.

    Uffz.
    Jetzt muss ich aber ma'n Happen essen

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Mach es, wenn du den Wunsch verspürst! Es gibt sehr viele Angebote (siehe die Tipps der anderen).

    Habe nach dem Abi auch darueber nachgedacht und es leider NICHT gemacht. Hatte da auch eine feste Beziehung etc, die mich unter anderem davon abgehalten hat, weil ich mit mir gehadert habe.

    Tja, was soll ich sagen. Heute bin ich mit der Beziehung nicht mehr zusammen .

    reni

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    @ reni: ich glaube, wenns bei mir nicht gehalten hätte (die liebe) würde ich mir auch gehörig in a.... beissen....
    wenn man manchmal nicht in solchen zwickmühlen stecken würde...
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke Euch allen!

    @mafalda: Danke für die vielen Anregungen, werde mich gleich mal genauer informieren.



    Liebe Grüße
    Angelina

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    @Kruemel: Ja, so ists halt. Aber selbst wenn die Liebe gehalten haette, haette ich es machen muessen. Leider kann ich nichtmal der alten Liebe dafuer was vorwerfen, denn ich habe es ja selbst so entschieden . Ich koennte ihm nur vorwerfen, dass er zu liebenswuerdig war .

    reni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •