Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vitamine für die Schönheit?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089

    Standard Vitamine für die Schönheit?

    Anzeige
    Hi Mädels,

    wollte mal generell fragen, ob ihr regelmäßig Vitamine für eine schöne Haut und gesunde Haare einnimmt und in welcher Form? Wenn ja, kauft ihr diese Produkte in der Drogerie oder doch lieber in der Apotheke?

    Also ich nehme schon den ganzen Sommer die Cetebe Kapseln aus der Apo und die Merz Spezial Dragees... und sonst noch Multivitamin Brausetabletten aus der Drogerie...
    Liebe Grüße Iris

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Iris!

    Ich nehme sehr gerne Zink, das hilft bei mir sehr gut. Entzündungen klingen viel schneller ab.
    Meist nehme ich die Dragees von Aktivpunkt.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo Iris,

    wenn du die Merz Dragees nimmst und dann noch Multivitamine, ist was nicht zuviel? Die Merz Spezial Dragees enthalten doch schon alles, was für die Haut gut sein soll. Ich sage das nur weil zuviel Vitamin B manchmal zu Hautunreinheiten führt, da wäre ich etwas vorsichtig.
    Ich nehme: Soja-Kapseln mit 50 mg Isoflavone,
    Kieselerdekapseln mit Magnesium und Calcium
    ACE-Kapseln mit Zink und Biotin
    Lecithin


    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Belladin,

    von welcher Firma sind denn Deine Sojakapseln u. was kosten Sie?

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    @Belladin,

    was bewirken die Sojakapseln?

    Sind die Merz Spezialdragees gut? Bewirken die etwas? Ich nehme Imedeen-Kapseln, aber ich weiss nicht so recht ob die wirklich etwas bewirken. Die Haut ist zwar nicht mehr so trocken dass sie schuppt, aber trotzdem habe ich immer noch trockenheitsfältchen im Gesicht.

    lg
    Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    hallo

    also ich habe schon ganz oft gehôrt dass diese ganzen vitamine "aus der dose" ziemlich ungesund sein sollen! die sollen irgendwas an der magenschleimhaut machen oder so und sollen angeblich den kôrper abhângig machen...
    deswegen trinke ich jeden tag einen "selbstgemachten mutivitaminsaft" (1 zitrone + 1 orange +1 banane auspressen bzw. mixen) und seit dem fühl ich mich echt viel besser und finde auch dass ich besser und gesünder ausseh!
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Anzeige
    Hallo,

    hier nochmal Belladin. Ich nehme die Soja-Kapseln von Novopharm, dort sind sie recht günstig, billiger als im DM! 90 Kapseln kosten 14,75 und pro Tag reicht eine Kapsel. Das wird ja immer für die Wechseljahre empfohlen um den Östrogenspiegel auszugleichen. Ich bin mit 40 vielleicht noch zu jung dafür, aber früher habe ich immer die Pille mit Östrogenen und Anti-androgenen genommen. Leider mußte ich die absetzen und deswegen können ein paar pflanzliche Östrogene nicht schaden, denn ich habe wohl zuviel Androgene. Habe jedenfalls immer mit unreiner,fettiger Haut zu kämpfen und dünnen Haaren und was sonst noch eher "unweiblich" ist. Diese pflanzlichen Östrogene sollen jedenfalls auch die Haut jung halten, die Haare voller machen und alle möglichen gesundheitlichen Vorteile haben. Bestellt habe ich sie bei: Novopharm Vertrieb, Postfach 11 09, 22858 Schenefeld. Bestell-Nr.173. Es gibt noch eine ganze Menge anderer Nahrungsergänzungsmittel dort, aber man kann ja nicht alles nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Vitamine
    Von Marzipanfee im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 13:35:51
  2. Vitamine für Schwangere
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 11:43:32
  3. Vitamine
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 10:32:07
  4. vitamine
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 06:52:00
  5. Umfrage: Vitamine für die Schönheit?
    Von Zara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •