Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Auf der Suche nach einer BÜRSTE

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Auf der Suche nach einer BÜRSTE

    Anzeige
    Hallo,

    an die Fachfrauen:

    Ich suche eine Bürste, aber nicht IRGENDEINE sondern mit folgenden Spezifikationen:

    - sie muss sehr sanft sein und mir nicht noch zusätzliches Haar rausreissen

    - Ich habe jetzt einen Ansatz von ca. 8 cm (Natur). Soweit so gut, natürlich lässt sich DAS problemlos kämmen. Aber da, wo noch die Restfarbe haftet, habe ich massive Probleme und komme kaum durch. Heute morgen habe ich auf alle Vorsicht gepfiffen und das Ergebnis waren solche KNÜDDELCHEN, also keine losen Haare, auch keine Büschelchen, sondern irgendwie verknotet.

    Ich denke, da stimmt was nicht, kann das jemand bestätigen, danke

    Ich habe zwei handgeknüpfte Naturbürsten, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich da nie "durchkommme".

    Was soll ich denn nun machen? Wäre die Aveda was? Tuti, was sagst Du? Oder hat irgendjemand einen Tipp?

    Geld spielt keine Rolle

    Ich danke herzlichst,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Schönheit,

    ich habe auch immer Durchkomm-Problems mit meinem Babyhaar.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit der Mason Pearson Paddle Brush oder aber mit einer Drahtborstenbürste.

    Never ever use eine Bürste mit "Hütchen" am Ende, U know? Die Borsten dürfen am Ende keine Verdickung haben, sondern sollten ganz gerade & glatt sein.

    LG
    Bea

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Einen sehr schönen guten Abend, Bea und gleich

    Woher bekomme ich die von Dir erwähnte Bürste, sagt mir jetzt so gor nüschts?

    Also, Du meinst, dass sie nicht solche Kuppen haben dürfen, solche Stecknadelköpfe? Warum denn nicht?

    Drahtborstenbürste? Wie erkenn ich sowas?

    Jaja, ich gebe zu, ich war bislang immer etwas unbedarft und habe halt das genommen, was gerade da war aber das geht anscheinend nicht mehr

    Liebe Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi Isis,

    Die Aveda Paddle (oder M. Möller soll ja fast baugleich sein) könnte schon was sein, da kommt man sehr viel besser mit durch die Haare, obwohl die Borsten gar nicht so spektakulär aussehen.
    Eine Drahtbürste würde ich nicht nehmen, ist das nicht ganz schlecht für die Haare?

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ICH weiss das nicht, Chiqui, ich habe gehofft, dass IHR mir das sagen könnt

    Ist die Marlies Möller nicht mit den von Bea verbotenen Hütchen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Ich glaub, die Aveda hat auch so Hütchen, aber es sind - meine ich zumindest - keine "aufgesetzten" , sondern die Borsten sind so aus einem Guss, wenn Du verstehst, was ich meine.

    Und von Draht rate ich dringend ab, auch wenn ich das jetzt nicht wissenschaftlich belegen kann. Kennt sich Deine Mum da nicht aus?

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Und noch ein (Bürsten)-Strich für die Paddle Brush von Lieschen Möller, am liebsten habe ich die in Travel size, die ist handlicher

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Die Mason Pearson ist viel behpped, zu Recht. Ich weiß nicht so recht, ob es sie so einfach in Deutschland gibt. Ich habe sie einer netten Beauty abgekauft, in Handtaschengröße & bin sehr zufrieden. Die Teile sind allerdings eurointensiv.

    Meine Drahtborstenbürste hat glatte, kalte, gerade Borsten aus Metall und sie ists chon seit Jahren sehr gut zu mir.
    Alle Köpfe an den Enden führen bei mir zu Verwicklungen & Verknotungen & laut fachlicher Auskunft können diese Köpfchen die Haare aufschlitzen und das wäre fatal.

    Was die Technik anbelangt, so kämme ich meine Haare so, wie ich schon vor etlichen Jahren meine Barbies gekämmt habe
    : Immer erst die Spitzen und dann ein Stückchen höher krabbeln und nach unten und so weiter, bis ich irgendwann am Ansatz ankomme. Meine Haare sind zwar seidenweich, aber leider so zart, dass sie gerne abbrechen, daher bin ich immer vorsichtig. Beim Friseur erleide ich meist fast ein Lungenödem vor lauter Luft anhalten, wenn ich gekämmt werde, da bin ich sehr EIGEN.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    @ Bea

    Die Mason gibt's z.B. bei www.hairport.de.

    Liebe Grüße

    Cherish

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Anzeige
    Guten Abend Isis *winkganzdoll* ,

    wir haben uns in Ju Äss Äih eine Aveda mitgebracht,
    sie gleitet durchs Haar, wie ein Messer durch die weiche Butter und Hütchen hat sie keine oder eher gesagt winzig kleine und sie ist bei allen Parteien des Haushaltes, bis auf den Hund, der hat seine eigene Bürste, sehr sehr beliebt

    Herzliche Grüße, Hopi *wink*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 21:55:29
  2. bin auf der suche nach einer Zahncreme
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 22:06:57
  3. Auf der Suche nach einer Klimaanlage...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 18:32:50
  4. Auf der Suche nach einer neuen Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:06:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •