Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: GEZ- Fahnder??!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard GEZ- Fahnder??!!

    Anzeige
    Hi,
    habe heute in meinem Briefkasten eine Karte gefunnden, daß man versucht hat uns zu "beehren", da wir noch nicht in der Kartei als "Für- Hörfunk-Zahlende" vermerkt sind.
    Wir zahlen allerdings Gebühren für unseren TV und das wurde auch so gekennzeichnet.
    Es dreht sich jetzt also lediglich um die Radio-Gebühren.
    Ganz ehrlich: Habt Ihr Eure Radios auch angemeldet?

    Wenn ich jetzt einfach mein einzigstes kleines Radio unterschlage.. kann mir das "gefährlich" werden??!
    Theoretisch müsset man ja sogar jedes Autoradio anmelden

    Mein Gott, man fühlt sich ja echt wie ein Schwerstverbrecher, wenn so eine Mitteilung ins Haus flattert.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun.
    Was kostet denn eigentlich die Gebühr für den Rundfunk zusätzlich??
    LG malve

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich schaetze, die werden dich nicht in Ruhe lassen bis du Radio und TV zahlst . Wenn sie dich einmal auf dem Kicker haben, lassen sie dich nicht mehr los .

    Ich glaube, im Pack ist das auch guenstiger, oder? Wir zahlen beides zusammen. Autoradios muessen auch gemeldet werden, klar .

    reni

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    die GEZ ist mein Hasspartner No 1 und die sind noch unorganisierter als mein eigenes Büro

    Okay, sie können Dich anschreiben, sie können auch bei Dir klingeln aber sie haben KEINERLEI Rechte, in Deine Wohnung / Auto / sonstiges zu gehen und dort eine Besichtigung durchzuführen.

    Auch die Mär von dem Auto, welches Geräte identifziert ist eine MÄR. Gibts nicht.

    Wenn Du sagst, Du hast kein Radio, bleib dabei und zieh das durch. Ich habe leider in jugendlicher Korrektheit HIER versagt.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    genau, malve!

    isis hat recht *isisnachdemmundlaber* !

    wie wollen sie's dir beweisen, dass du ein radio hast, wenn sie ohnehin nicht ins haus dürfen?!
    du siehst...

    mach' dir keinen kopf.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ein Anscheinsbeweis reicht denen. D.h. sie sehen dich in einem Auto mit Radio oder entdecken auf deinem Balkon eine Sat-Schüssel und schon gekommst du u.U. eine nette Zahlungsaufforderung durch die GEZ.

    Allerdings: Die Typen, die da durch die Gegend strolchen haben NULL Befugnisse!! Die arbeiten lediglich auf Provisisonsbasis und bekommen nur dann Geld, wenn sie eine Unterschrift und eine Bankverbindung bringen. Dafür wird dann auch mal die Nummer mit den Einschüchterungsversuchen gefahren.
    Setzen die auch nur einen Fuss ungefragt in deine Tür oder deinen Garten ist das Hausfriedensbruch.
    Und natürlich ist der allein und du hast mindestens 3 Zeugen und es war natürlich vollkommmen verhältnismässig, ihn zu verdreschen, die Treppe runter zu schubsen und den Hund und (besonders grausam) die Kids auf ihn zu hetzen.

    Ach ja: Und die Schreibeschreiben der GEZ ( die ihre Adressen zB. direkt durch die Einwohnermeldeämter bekommt), haben eine ganz besondere Qualität: Ich hatte selten bessere Kaminanzünder.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,

    ich selber hatte sie noch nie vor der Tür, von einigen Bekannen weiß ich aber, dass -zumindest einige Mitarbeiter- versuchen reinzukommen, indem sie tun, als hätten sie das Recht dazu, sich diesbezüglich bewußt "schwammig" und ungenau ausdrücken...


    Fazit: die müssen leider draussenbleiben....



    Grüsse Alessa

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Und was ist mit der Aussage :"Wenn Sie mich nicht freiwillig rein lassen, komme ich mit der Polizei wieder?"
    Haben sie bei einer Freundin gesagt. Naja die hat ihn dann reingelassen....

    Doof nur wenn man den Fernseher so laut hat, dass sie ihn von der Tür aus hören.....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, Bienchen, das ist ähnlich wie "und morgen gewinne ich im Lotto"

    Dann sollen die halt mit Poli wiederkommen und SELBST WENN der TV läuft, sie haben keine Rechte, keine Rechte, keine Rechte
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @isis

    Ja aber dann kann der doch aufschreiben, das ich einen fernseher habe, er hat ihn ja gehört...

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ja und?

    Wenn Du sagst, Du hast keinen und er hätte sich getäuscht, was dann?

    Ich hasse die GEZ, merkt man das ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •