Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zur Naturnagelverstärkung

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Frage zur Naturnagelverstärkung

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich meine unregelmäßig wachsenden, leicht splitternden Nägel satt habe, habe ich mir einen Termin in Nagelstudio ausgemacht.
    Die Nagelstylistin hat mir das so erklärt, daß auf die Nagelspitzen kurze Tips kommen, die dann nach Wunsch geformt werden.
    der Übergang zum Nagel wird etwas angefeilt und auf den Rest des Nagels kommt dann Gel zur Verstärkung des Naturnagels.
    Hier im BB habe ich anderes darüber gelesen. Daß nämlich kein Tip verwendet wird.
    Ist die vorgeschlagene Methode empfehlenswert? Kenne mich im Nagelbereich nicht so doll aus.

    Danke

    LG,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    eine naturnagelverstärkung wird normalerweise bei bereits langen nägeln verwendet.
    da kommt nur gel über den naturnagel.

    das, was bei dir vorgeschlagen wurde, ist eine nagelverlängerung.
    im endeffekt wächst der tip auch irgendwann raus und du hast nur mehr naturnägel.

    ob es empfehlenswert ist kommt immer auf den zustand deiner momentanen nägel an. sind sie alle unregelmässig lang, gesplittet usw. dann ist es wahrscheinlich schöner zuerst verlängern zu lassen und den tip rauswachsen zu lassen (nachgefüllt muß beides werden!).
    wenn deine naturnägel schön sind, dann täte ich nur eine naturnagelverstärkung empfehlen, also gel direkt auf die nägel.

    angefeilt wird bei einer verlängerung nur der tipp, der naturnagel darf nicht "befeilt" werden. nur etwas angerauht, damit das gel auch hält.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,


    ich schließe mich BadMouse an, habe auch Naturnagelverstärkung, meine Nägel waren alle gleich lang, so dass ich keine Tips brauchte. Ich würde jedoch darauf achten, dass die Nagelstylistin nicht nur einfach das Gel auffüllt, wenn der Nagel herausgewachsen ist, sondern dass sie alles abfeilt, den Nagel desinfiziert und das Gel komplett neu drauf macht. Meine Nagelfrau macht das so, weil sich sonst, ihrer Meinung nach, viel leichter Nagelpilze und Lufteinschlüsse bilden können. Und für den Preis von 35 Euro für alle zehn Nähel, kann man nicht meckern! Außerdem sieht es top aus, sie macht das genauso, wie man es haben möchte.


    LG, Sternchen1

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ca. 2/3 der schichten gehören beim Auffühllen runter und neu gemacht! Alles natürlich nicht.

    Vor allem aufpassen, dass die Nagelstylistin den Naturnagel nicht zuviel anfeilt. Es darf auf keinen Fall weh tun (so etwas gibt es leider auch immer wieder).

    Und vor allem muß sie vorher nägel und HÄNDE desinfizieren!!!
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,


    also weh hat es bei mir noch nie getan und sie macht bei mir alles runter. Könnte auch so mit den Nägeln nach Hause gehen, wenn ich die Verstärkung nicht mehr haben will. Bin damit echt zufrieden und meine Nägel leiden nicht darunter. Ich bin froh, dass sie das alte Gel runter macht. Seit dem ich in dem Studio bin, sehen meine Nägel besser und gesünder aus, auch die Nagelhaut hat sich sehr gebessert und reißt nicht mehr, wie früher, ein.


    LG, Sternchen1

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    hab was vergessen:

    Desinfizieren der Hände und Feilen sind wichtig, auch, dass während der Arbeit ein Mundschutz getragen wird. Meine Hände werden während der Prozedur öfter desinfiziert und sie trägt während der Arbeit auch dünne Latexhandschuhe.

    Auf die Sauberkeit muß echt geachtet werden.


    Sternchen1

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    der mundschutz dient eigentlich zum schutz der nagelstylistin - wegen dem staub.
    ist also nicht zwingend notwendig *gg*

    im normalfall reicht es, wenn sie so viel geil runter feilt wie notwendig ist, eben damit keine blasen oder abhebungen entstehen.
    es muß also nicht sein, dass alles runter muß. kommt immer darauf an.

    ich hab auch nicht gemeint, dass es weh tut, wenn sie es runter feilt. sondern es gibt leute, die feilen den naturnagel so stark an, dass es weh tut. (wenn das gel gefeilt wird, darf es nicht weh tun, das ist klar!)

    ich habe bereits seit 2,5 jahren kunstnägel. meistens die eigenen verstärkt oder ab und zu mal komplett alles runter und neue tips gesetzt. da ich raucherin bin schauen halt die naturnägel manchmal schon aus drunter und meine naturnägel leider nicht so gut sind, dass sie schön unter der gel schicht weiter wachsen, manchmal brechen sie oder biegen sich unter der gelschicht..
    probleme hatte ich noch nie.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,


    hab auch schon so lange diese Nagelverstärkung und bei mir passiert es auch, dass meine Nägel drunter wachsen - klar. Ich hab da so ein Maschinchen,mit verschiedenen Aufsätzen, wo ich diese überstehenden Nägel abfeile. Inzwischen geh ich aber alle drei Wochen hin, so dass die Nägel nicht mehr ganz so lang werden.
    Für mich war diese Naturnagelverstärkung echt eine gute Entscheidung, die ich immer wieder treffen würde - bei meinen weichen Nägeln.

    LG, Sternchen

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    einen fräser meisnt oder?

    bei mir windet sich drunter leider richtig der nagel. und dann hält das ganze zeug nicht mehr. aber egal.
    deshalb kann ich auch nur naturnägel nie so lange tragen und hab eben zur "schönheitsmaßnahme" gegriffen *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten. Nun bin ich wirklich schlauer.

    @BadMouse, ich denke es wird auf eine Nagelverlängerung hinauslaufen, sie sind einfach zu unregelmäßig und die Daumennägel reißen bei einer gewissen Länge immer wieder ein. Mein Ziel ist es, daß die Naturnägel später eine gleichmäßige Länge erreichen und ich sie dann nun noch mit Gel verstärken lasse.

    Die Stylist arbeitet so weit ich das sehen kann, sauber, sie trägt dünne Gummihandschuhe und einen Mundschutz. Das Studio sieht sehr sauber und gepflegt aus.

    Werde euch bald mehr davon berichten. Freue mich schon auf die Behandlung.

    LG,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Naturnagelverstärkung
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 10:57:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 20:07:17
  3. Naturnagelverstärkung alessandro
    Von Schnecke im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 20:37:19
  4. Probleme mit Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:04:42
  5. Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 20:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •