Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zur Naturnagelverstärkung

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Frage zur Naturnagelverstärkung

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich meine unregelmäßig wachsenden, leicht splitternden Nägel satt habe, habe ich mir einen Termin in Nagelstudio ausgemacht.
    Die Nagelstylistin hat mir das so erklärt, daß auf die Nagelspitzen kurze Tips kommen, die dann nach Wunsch geformt werden.
    der Übergang zum Nagel wird etwas angefeilt und auf den Rest des Nagels kommt dann Gel zur Verstärkung des Naturnagels.
    Hier im BB habe ich anderes darüber gelesen. Daß nämlich kein Tip verwendet wird.
    Ist die vorgeschlagene Methode empfehlenswert? Kenne mich im Nagelbereich nicht so doll aus.

    Danke

    LG,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    eine naturnagelverstärkung wird normalerweise bei bereits langen nägeln verwendet.
    da kommt nur gel über den naturnagel.

    das, was bei dir vorgeschlagen wurde, ist eine nagelverlängerung.
    im endeffekt wächst der tip auch irgendwann raus und du hast nur mehr naturnägel.

    ob es empfehlenswert ist kommt immer auf den zustand deiner momentanen nägel an. sind sie alle unregelmässig lang, gesplittet usw. dann ist es wahrscheinlich schöner zuerst verlängern zu lassen und den tip rauswachsen zu lassen (nachgefüllt muß beides werden!).
    wenn deine naturnägel schön sind, dann täte ich nur eine naturnagelverstärkung empfehlen, also gel direkt auf die nägel.

    angefeilt wird bei einer verlängerung nur der tipp, der naturnagel darf nicht "befeilt" werden. nur etwas angerauht, damit das gel auch hält.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,