Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: totes meer salz / himalaya salz

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard totes meer salz / himalaya salz

    Anzeige
    tag ladies,

    kennt ihr diesen riesen karton (1,5kg) totes meer salz von DM? in der typischen blauen DM-packung?
    und habt ihr schon ausprobiert?

    das ist echt schön und IMO kein wirklich merklicher unterschied zu den teuren himalaya-salz steinen, die man dann auch im badewasser auflöst (zeremoniell).

    naja, und günstig sowieso... kostet nur um die 1,50 euronen.

    empfehlenswerte grüsse so zum winter hin...

    inspire

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo inspire,

    ich finde das Salz echt toll, macht die Haut schön weich etc. Ich muss dann nichtmal mehr eincremen! Schade, dass es so gar nicht ergiebig is, man braucht immer gleich ein halbes Kilo. Und wenn ich so oft nachkaufen muss, dann geb ich mehr Geld aus (für andere Sachen... ), als ich will.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi danie,

    aber ist doch normal, dass man pro badewanne dieses halbe kilo benutzt! anders ist es doch bei den himalaya-steinen auch nicht (mit dem grossen unterschied, dass sie pro halbes kilo ja gleich 15euro kosten, was ich nach dem "trip" mit diesem DM-salz ECHT happig finde).

    und stimmt, jetzt wo du es sagst:
    meine haut war auch direkt nach dem baden _irgendwie_ sehr sehr weich und schön, obwohl ich noch NICHT gecremt hatte.
    man stellt sich ja eigentlich eher vor, dass die haut durch das salz extrem austrocknen würde.

    weiss nicht, ob es dir auch so geht, aber man schwitzt SEHR doll in der nacht.

    um nochmal auf die von dir angesprochene ergiebigkeit zurückzukommen:
    äh...man benutzt das salz ja nicht täglich! das wäre gar nicht so gesund AFAIK/AFAIR.
    und für einmal die woche kann man sich so ne ladung salz doch schon gönnen *vor allem jetzt im winter, bibber*.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Das stimmt auch wieder, ja. Vor allem jetzt, zu diesen rauhen Zeiten, hab ich gerne lang warme Füße vom Baden.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Ich habe gestern auch mit diesem Toten Meer Salz gebadet. Hat zwar etwas unangenehm gerochen, fand ich, aber danach war meine Haut echt zart. Werd ich wohl öfters machen müssen

    Liebe Grüße,
    Kassa

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hi!

    Ich bade auch gern in Totem Meer Salz und benutze supergerne das von dm. Ich hatte schon mal vom Hautarzt eine Neurodermitis-Bade-Kur mit Totem Meer Salz bekommen, die wahre Wunder bewirkt hat. Da musste ich immer hingehen und mich in so eine Sole reinlegen.

    Aber ich benutze auch gerne Pflege mit TMS, z. B. von Murnauers. Nur wenn man entzündete Stellen hat, dann brennt es fürchterlich.

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik mit Salz aus dem Meer?
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:39:12
  2. suche Himalaya-Salz
    Von Nala im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 10:32:52
  3. Himalaya-Salz
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 18:00:32
  4. Himalaya Salz - Euere Erfahrungen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 21:33:42
  5. Totes Meer Salz-Pflegeserie
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 08:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •