Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Der erste ernsthafte Schritt ist getan: Wir waren shoppen ;)

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Der erste ernsthafte Schritt ist getan: Wir waren shoppen ;)

    Anzeige
    Wir waren beauty-shoppen!
    Nach den vielen lieben Infos und Empfehlungen haben wir uns einfach mal in "meiner" Parfümerie niedergelassen. Nach einer ausführlichen und sehr netten Beratung mit Tipps und Tricks und vielen Erklärungen, gab es dann für Töchterchen folgendes für den Anfang:

    ( Alles Artdeco: )

    Gloss & Care sun prot./coefficient 15, auf dem Deckel steht "18.90 ", ich vermute mal das soll der Farbton sein. Gibt einen wunderschönen (noch) unauffälligen seidigen Glanz. Angeblich soll er pflegender als Labello sein, die ja bei Dauergebrauch die Lippen eher noch spröder werden lassen (sollen).

    Magic Lip Liner 27, von dem sie noch nicht weiss, ob sie ihn unbedingt braucht, aber er passte halt von der Farbe her optimal. Am anderen Ende ist ein Pinsel, um die Konturen weicher zu bekommen.

    Perfect Color Mascara 11, die Bürste kam mir etwas mächtig vor, aber sie kam sofort damit zurecht. Andere Bürstenformen waren nicht angebracht, weil sie schon sehr lange Wimpern mit einem herrlichen Schwung hat

    Magic Eye Liner 53, ist ein mittel- bis dunkelgrau, passt perfekt. Am anderen Ende ein Weiches Gummi, um auch dort die Kontur weicher zu bekommen.

    Ebenfalls von Artdeco die Trio Box mit Platz für 3 verschiedene Eyeshadows und Applicator (heisst das so?) mit Magnethalterung und Spiegel. Sehr praktisch, das Teil.
    Und weil ihr vom Fleck weg ein zarter Brombeerton am besten gefiel ist der nun schon mal mit da drin. Apricot war auch erst in Planung, aber die ganz zarten Töne haben die Augen dann doch zu gross wirken lassen. Nachkaufen scheint auch mit 4-5€ pro Farbe einigermassen günstig zu sein. Man konnte auch jede Farbe testen, bevor man kauft.

    Zum Abschminken gab es dann noch die Eye Make Up remover pads (oily). Ist vielleicht bei mittlerweile eher trockener Haut etwas angenehmer.

    Ein ganz toller Puder bzw. eine entsprechendes Tubenprodukt zum leichten Abdecken gab es von Clinique.
    Nur als sie den Preis gesehen hat und dran dachte, dass ja auch mal das Taschengeld für den Nachkauf herhalten muss, hat sie sich geweigert. *guteskind*
    Das war zB. der Superpowder (Double Face Powder), Farbton war Matte Beige oder Matte Bronze, genau weiss ich das nicht mehr.

    Gibt es da evtl. was entsprechendes bei Rossmann? Wäre schön, wenn es auch die anderen Produkte bei Rossmann etwas taschengeldfreundlicher gäbe. Also falls jemand weiss, was man dann ersatzweise zu den o.g. nehmen sollte: Her mit den Infos!

    So, ich hoffe, ich muss jetzt nicht jedesmal mit, auch wenn es sehr interessant war.
    Rossmann und die Parfümerie liegen übrigens fatalerweise auf dem Schulweg.


    Danke für eure Hilfe!!

    Liebe Grüsse
    Al

    PS: Es war sehr interessant, wie man(n) angeschaut wird, wenn man mal Begriffe wie "Foundation" oder "komedogen" fallen lässt. *mitfremdenfedernschmück*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hey Al,
    Du bist ja ein richtig cooler Dad Find ich gut und die Produkte hören sich doch auch gut an.

    Ich hoffe, Daddy hat auch gezahlt?!

    Gruss
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Daddy HAT gezahlt ...


    Hat echt Laune gemacht.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Wär ich Deine Tochter, das würd ich Dir nie vergessen!

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Sach mal Aladdin wie alt bist Du eigentlich?????

    Ich find's übrigens gut!!!!!!!!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Al!

    Klasse, gut gemacht. Deine Tochter sieht bestimmt toll aus damit.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Sagen wir mal so: Ich bin alt genug, um mittlerweile etwas toleranter und neugieriger zu sein.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Und ob sie toll aussieht!!

    Erste zaghafte Fragen, ob das nun auch was für die Schule wäre, wurden allerdings mit einem mitleidigem Lächeln quittiert.

    Na ja... ist noch alles neu und da möchte man wohl erstmal nicht "ohne" sein.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Al!

    Klar, das muß doch auch vorgeführt werden.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Ich werde drüber nachdenken.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Ist der 2. Schritt = Toner notwendig?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 20:04:56
  2. Mekky und ich waren in Dortmund shoppen
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 14:40:57
  3. Eine ernsthafte Frage meinerseits
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 13:58:19
  4. Frau Star, waren Sie schon shoppen?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 11:47:16
  5. letzter Pflege Schritt
    Von sabine21 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:42:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •