Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Britta & alle, die sich damit auskennen: Wieso keine normale Coloration für Brauen?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard @Britta & alle, die sich damit auskennen: Wieso keine normale Coloration für Brauen?!

    Anzeige
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Wieso steht auf den Colorationspackungen, dass man die Färbung nicht für die Augenbrauen benutzen darf???

    Leuchtet mir irgendwie nicht so ein...


    LG
    geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    [img]/forum/confused.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    *push*

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi geri

    also so wirklich weiß ich das auch nich aber ich könnte mir denken dass die farbe vielleicht zu sehr auf der haut haftete
    und an den augenbrauen wäre das wohl besonders auffällig...
    oder es ist einfach zu nah am auge
    es kann vielleicht zu leicht etwas reinlaufen und dann hat man wohl gewaltige probleme....
    so ich hoffe das hilft n bisschen aber ich hab wirklich keine ahnung ob das stimmt [img]/forum/wink.gif[/img]

    viele liebe grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Geri,

    ich lasse meine Augenbrauen auch immer mit der normalen Haarfarbe einfärben, aber ganz ungefährlich ist das nicht.

    Diese Colorationen sind aber recht agressiv und dürfen auf den Brauen nicht so lange einwirken, wie auf dem Kopfhaar. Die Kopfhaut ist da stabiler, als die zarte Gesichtshaut um die Brauen herum.

    Sollte etwas davon in die Augen kommen: ab in die Augenklinik!

    Wohl eher, um sich vor Regressansprüchen zu schützen, schreiben die Hersteller auf die Packung, dass es nicht für die Brauen geeignet ist. Gemeint ist damit aber wohl nicht das Brauenhaar, sondern die Haut und die Gefahrenzone Auge.

    Wenn man das trotzdem macht, tut man es auf eigene Gefahr.

    Überlege Dir gut, ob Du das Risiko eingehen willst. Die Folgen können echt schlimm sein.

    In den Brauen-Färbemitteln ist die Peroxid-Konzentration nicht so hoch, das minimiert das Risiko. Leider sind die Farben auch nicht so aufregend.

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

    LG
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,


    Dankeschön für Eure Antworten. Werde dann doch wohl lieber meinen Frisörtermin morgen Vormittag abwarten [img]/forum/wink.gif[/img]


    LG
    geri

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Geri,

    bevor ich irgendwelchen Mist erzähle, hab ich lieber unseren Wella-Experten Manfred Schmock (bekannt aus dem Profi-Talk) gefragt. Eben nun kam seine Antwort: Die Brauen können mit einer normalen Coloration gefärbt werden, allerdings muss man gut aufpassen, dass davon nichts in die Augen gerät.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi Britta,

    aha- danke Dir. Dann werde ich es das nächste Mal mit normaler Coloration versuchen!


    Schönen Abend
    geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. @ alle, die sich mit sowas auskennen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 15:11:30
  2. An alle die sich mit Pferden auskennen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 13:58:37
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 15:25:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 15:14:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •