Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Malabah - Versuch einer Beschreibung

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Malabah - Versuch einer Beschreibung

    Anzeige
    hallo Mago, Vania, Hopi und ihr alle, die ihr sehnsüchtig wartet.

    eben habe ich mir die Hände und Arme gewaschen und hinterher mit Alkohol abgerieben. Malabah breitet sich jetzt auf meinen Handgelenken aus.

    die offizielle Beschreibung kennt ihr schon, oder?

    "Sparkling notes of citrus and tea, with a heart of ginger, persian spices, jasmine, violet and rose, all on a bed of exotic woods, warmed by powdery musks and amber."

    Für mich riecht es eher leicht und frisch. Zitrusartig, wobei ich keine Frucht eindeutig ausmachen kann. Den Tee meine ich auch rausriechen zu können. keinesfalls ist Malabah pudrig, oder ein clean cotton Duft. Es riecht frisch und entspannend, erinnert mich an Sauna und Wellness. Ein Duft, den ich mir auch gut als Raumduft vorstellen könnte.

    Ein angenehmer Duft, der glaube ich nicht polarisiert, eher dezent daher kommt, vor allem, wenn man ihn mit den neuen SL Düften vergleicht. Obwohl ich Rosendüfte liebe, kann ich die nicht rausriechen, auch Zimt entzieht sich meiner Nase.

    Nun hoffe ich, daß Euch das etwas weiter hilft. Fragen versuche ich gern zu beantworten.

    LG
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alegria!

    Das klingt ja lecker. Für welche Jahreszeit würdest Du ihn empfehlen?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo Christine,

    ich würde schon sagen, daß es ein optimaler Herbstduft ist. Für mich riecht es auch nach Nadelholzwald und Herbstspaziergang.

    meine Nase ist allerdings irritiert, habe mich ein Pinienöl gekauft, das leider unterwegs etwas ausgelaufen ist, und jetzt riecht hier alles sehr frisch nach Pinie. Deshalb habe ich die Gehölze oben in meiner Beschreibung auch erst mal etwas rausgehalten, weil ich mir über die quelle nicht ganz im Klaren war.

    Alegria

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Aaaaach,

    ich könnte mir die Haare raufen, dass ich diesen Duft wohl ganz knapp verpasst habe, als ich vor 2 Wochen in Paris war. Deine Beschreibung klingt so, als wäre das schon was für mich!

    Viel Spaß noch in London,
    Susanne
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo,

    ich habe in MUA noch eine andere Beschreibung gefunden, ich stelle sie hier mal rein:

    "a lovely warm wintery scent, crystallised ginger with clove. This has enough citrus to fresh it up and stop it smelling like mulled wine or potpourri. Another sweet, warm amber/tonka base. This is a fresh-spicy in the vein of Origins Ginger, rather than an oriental-spicy like Opium, so should be very wearable for most people."

    Bin auch schon ganz neugierig, bis ich ihn mal testen kann!!!

    LG
    Lisa

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lisa!

    Das klingt ja sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    ja, doch, dem kann ich mich anschließen. Es ist das, was ich in einem anderen Thread schon mit "er polarisiert nicht" gemeint habe.

    Er ist wirklich ganz nett, ein angenehmer Duft, aber würde nicht sagen, daß er ein Must-have ist, in Anbetracht des Preises noch weniger. Malabah ist gut tragbar nicht zu intensiv, im Gegenteil. ziemlich dezent und auch nicht sehr haltbar.

    Alegria

Ähnliche Themen

  1. Malabah abzugeben
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 16:47:51
  2. @ die Malabah Fans
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 15:41:08
  3. Edelduft Malabah
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 12:02:40
  4. Biete MALABAH
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 09:19:58
  5. NEU von Penhaligon's: Malabah
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 10:45:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •