Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Reisebericht London

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Reisebericht London

    Anzeige
    nunja, London ist eine Weltstadt, das ist mir jetzt allein an der Auswahl an Deko, Pflege und Parfums bewußt geworden. Während man hier ja noch die Illusion haben kann, alle verfügbaren Marken mal zu probieren, weiß ich gar nicht, wie eine Weltstadtbeauty ihr Wahl treffen soll.

    Es gibt alles. Alles, was ich vorort kaufen kann, alles von dem ich hier gelesen habe, aber auch unglaublich viel, von dem ich noch nie gehört habe und das in allen Beautybereichen.


    interessant: Goodies bis zum Abwinken

    Schon von Weitem springen einem die Plakate der Kaufhäuser ins Auge. Clinique Bonus Time bei Selfridges. sisley gifts, La Prairie Exclusive Gift bei Dickins & Jones, Shiseido Gifts an jedem Counter, Lancome Le Gift exclusively at House of Fraser und so weiter und so fort. In jedem Kaufhaus gibt es bei ein bis zwei Kosmetik Firmen solche Angebote und man scheint sich abgesprochen zu haben, und Kundin sollte sich gleich entscheiden, sonst geht es ihr wie mir, sie muß noch ein zweites Mal zu Selfridges.

    Das Prinzip ist immer das selbe, beim Kauf von 2 Orginalgrößen gibt es mehrere, bei Clinique acht (!) Luxusproben dazu, häufig auch gleich noch eine Mini(kosmetik)tasche. Die Tasche ist so klein und die Sachen so lecker fotografiert, daß sie wie Originalgrößen erscheinen. Der Jagdtrieb der Beauty ist geweckt und an den Countern kriegt man kaum ein Bein an die Erde.


    Nervig: Bestäuber

    glücklich im angesteuerten Konsumtempel angekommen zu sein, wird man dort von Schwärmen von Promotern empfangen, die einen am liebsten alle von oben bis unten mit den neuesten Kreationen der Industieparfümeure einnebeln wollen. Nur auf hartnäckiges Verlangen wird der Duft auch auf ein Kärtchen aufgesprüht. Bei Harrods wollte ich mal am Omnia riechen, allerdings STOP nicht auf der Haut. Grrrrrrrr. mühsam fingert die Verkäuferin ein Viertel eines Serge Lutens Duftvlies vom Thresen um es dann einzusprühen. Zur Ausgabe von Proben sind diese Bestäuber nicht legitimiert, da wird man dann an eine garantiert schwer beschäftigte Verkäuferin verwiesen. Geduld zahlt sich aus, denn auf verlangen rücken die auch die gewünschte Probe raus.


    Katastrophal: Promotion bei Bobbi Brown

    ich wähnte mich schon als besonders glücklich, daß bei Harrods ausgerechnet an einem der zwei Tagen meines Londonaufenthalts eine Bobbi Brown Promotion stattfand. (hatte ich im Netz gelesen) Auch die Shimmer Lip Gloss Palette, die ich eh auf meiner Shopping List stand war dort vorhanden.

    schon von weitem sehe ich einen Schwarm schwarzgekleideter vorwiegend Damen gelangweilt am Stand. Vorsichtig nähere ich mich, werde promt angesprochen. Die Dame erschien mir sympathisch und da ich eh ausgesprochen kaufwillig war, (Der Shimmerbrick pink war leider noch nicht da, auch die anderen Lip Paletten noch nicht, nur eine von den beiden doppelstöckigen.) willigte ich ein, mich schminken zu lassen. Glücklicherweise bestand ich nur auf ein Augenmake up.

    Die Dame vermittelte mich dann aber an eine extrem unfähige Dame weiter, die keine Ahnung hatte. es war nur peinlich, ebenso, wie das Resultat. Erspart mir die Einzelheiten.

    gekauft habe ich jedenfalls dort nichts. Da ist mein Counter hier zwar kleiner, aber selbst die schlechteste Verkäuferin kompetenter.


    Fortsetzung folgt.

    Liebe Grüße
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Re: Reisebericht London

    Original geschrieben von Alegria
    gekauft habe ich jedenfalls nichts
    Waaaaaaaaaaaaaaas????????? Gar nichts???? Alegria?

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Alegria!

    Hört sich nach einer tollen Zeit an! (auch wenn manche Verkäufer dort absolut unfähig sind ).
    Bin schon gespannt auf den zweiten Teil!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    nein, bei Bobbi Brown habe ich nichts gekauft. Von den Neuigkeiten, gab es bis auf die zwei Paletten, nichts. und auf die Lip Palette kann ich auch noch ein paar Tage warten.

    Hätte es den Shimmerbrick schon gegeben, oder was anderes nettes, ... auch die Nude Palette war dort ausverkauft, seit gewiß, ich hätte zugeschlagen. Das BB Extra SEt schweineteuer mit 50 Pfund. oder wären die Verkäuferinnen einfach nur besser gewesen. Grrrrrrrrr, ne also bei denen kauf ich nix.

    Dabei war ich wild entschlossen, nach dem Motto "und diese Palette habe ich mir damals bei Harrods gekauft". Könnt ihr ermessen, wie schlecht es dort gewesen sein muß, daß ich nichts gekauft habe???

    den Clinique Goodies konnte ich dann doch nicht widerstehen, bei Stila habe ich den Nachschub vom Creme Bouquet gesichert.

    ansonsten:
    * esteban Pinien-öl für Duftlampe und Kleiderschränke
    * Essig Chips
    * Hornhautrubbellavastein
    * Aussi, Shampoo und Spülung bei Boots
    * Boots, Aspirin und Vitamintabletten
    * After eight orange
    * Papier und Stifte von MUJI, da gibt es auch schöne Zerstäuber und Parfum Roll on s zum Befüllen.


    nicht gekauft habe ich:
    * px customized powder (leider, weil noch zu braun)
    * JPGB Klotz
    * Lush
    * TBS (die neuen BB sind sehr lecker)
    * allen weiteren Versuchungen

    Alegria

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hello Alegria.
    Good to have you back!!
    Wie sich das an hort " Essig Chips",!!
    Ich liebe die,allerdings habe ich den Namen noch nie auf Deutsch
    ubersetzt!!
    see you later
    MILK

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo Alegria,


    kein shimmerbrick?? schade....


    Grüsse Alessa

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    ich hatte auch so gehofft, aber die britischen BB Counter scheinen auch nicht schneller zu sein, als die Deutschen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    ...das ist auf die eine oder andere Art ja auch irgendwie beruhigend, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    @ caitlin

    genau, mit allen BB countern, die ich in London gesehen habe, und das waren gut 7 oder 8 kann mein kleiner hier absolut mithalten. Die Verkäuferinnen sind kompetenter, können besser schminken, haben mehr Ahnung, etc. Einzig die Fläche ist geringer.

    Aber ich habe auch etwas sehr vorbildliches gesehen!!!
    Auf dem Thresen eines Counters lag ein Ringbuch mit Abbildungen aller Neuigkeiten, die zwischen September und Jahresende erscheinen sollen. Jedem Artikel ein Liste zugeordnet, wo man sich eintragen konnte und bei Erhältlickeit benachrichtigt wird. Sowas wünsche ich mir hier auch.

    Alegria

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hallo Alegria!

    Vielleicht könntest du das deinem Counter vorschlagen? Hört sich nach einer super Idee an!

    Liebe Grüße
    Caitlin

Ähnliche Themen

  1. Paris Reisebericht
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 18:27:49
  2. Man hat mir aus London...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 19:18:08
  3. Reisebericht Paris
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 01:35:17
  4. I am back-Schottland Reisebericht
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 13:38:15
  5. London
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:58:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •