Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Körperwelten Hamburg

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493

    Standard Körperwelten Hamburg

    Anzeige
    Hallo!

    Ich war heute in der Ausstellung "Körperwelten" und fand es richtig faszinierend, die echten Knochen, Gelenke und Sehenen der Menschen zu sehen.

    Wer war noch da?
    Liebe Grüsse

    bibi

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habs vor 2 Jahren oder so in Köln gesehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Und wie fandest du es? Als ich da raus bin, musste ich erstmal was essen, da meine Knie irgendwie aso matschig waren

    wenn man sich vorstellt, das das wirklich mal Menschen waren, geht es einem gleich irgendwie komischer
    Liebe Grüsse

    bibi

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also ich fand's sehr sehr interessant, ich muß dazu sagen, ich haben noch nie einen toten Menschen gesehen.

    Die Raucherlunge und Krebsgeschwüre fand ich ziemlich beängstigend und die Figur Mutter & Kind war hart an der Grenze...ich meine, wer hat das zur Verfügung gestellt.

    Aber die anderen Menschen haben mich sehr fasziniert, es hatte was beängstigendes aber auch was beruhigendes, sehr suspekt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Naja das mit der mutter und mit den Babys fand ich schon ziemlich hart. Selbst die Menschen, die sie Präpariert haben. Da wurde mir schon ein wenig komisch....
    Liebe Grüsse

    bibi

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Ich war auch damals auf der Ausstellung in Köln; war sehr interessant.
    Finde aber, daß von Hagens ein geldgeiler, überheblicher Sack ist und werde mir die Ausstellung nicht mehr ansehen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Also ich finde, für das Geld hat es sich gelohnt. Es war ja auch ein wenig viel Arbeit, das alles auf die Beine zu Stellen.
    Liebe Grüsse

    bibi

  8. #8
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    @Ligeia.....genau...ich habe ihn eine zeitlang oft in Talkshows gesehen..
    ..*Brechreiz*




    Ciao Alessa



  9. #9
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    24
    Hi!

    Ich war damals auch in Köln bei der Körperwelten, ist glaube ich 2000 gewesen.

    Ich fand die Ausstellung schon recht interessant. Wenn auch teilweise schon recht heftig, wenn man sich vorstellt, das das ja Tote sind.

    Ich finde den Hagens irgendwie ein bischen unheimlich, der schaut immer so...wie soll ich sagen? Gruselig? Komischer Kerl.

    Allerdings fand ich die "Liveplastinierung" oder wie man das nennt schon ein bischen zu viel, kein Wunder, das die Leute sich dagegen gewehrt haben.

    Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, kann ich sie nur empfehlen, ist echt supe interessant.

    Nur mir stellte sich damals die Frage: Was sind das für Leute, die das mit sich haben machen lassen (vor allem die Schwangere mit Baby im Bauch). Irgenwie datte ich manchmal das Gefühl, als wenn das alles nicht so rechtes ist...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab sie hier in Hamburg gesehen. Mir war nur im ersten Raum ziemlich komisch, weil ich immer daran denken musste, dass das echte Leichen sind. Ich kann ja auch kein Blut sehen Aber irgendwann habe ich dann versucht, nicht mehr daran zu denken und dann ging es ganz gut. Die Ausstellung war sehr faszinierend. Ich habe Schatzi jede Raucherlunge gezeigt, aber irgendwie hat es ihn leider nicht abgeschreckt .

    Ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist ja immer noch sehr umstritten. Aber interessant war es trotzdem.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Hamburg
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 23:21:19
  2. hamburg
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 20:33:05
  3. Körperwelten Hamburg - wer war da?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 21:30:34
  4. Körperwelten-MUC!!!!!!
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 21:35:04
  5. MAC in Hamburg
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 19:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •