Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zuckeralternativen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Zuckeralternativen?

    Anzeige
    Hallo

    Ich hatte mal eine Tabelle, in der alternative Süßungsmittel (z.B. Agavendicksaft etc.) aufgelistet waren und die Süßkraft in Relation zum herkömmlichen Haushaltszucker (= 100) aufgeführt war. Leider habe ich die verschlampt

    Hat vielleicht jemand eine Seite für mich, auf der man so eine Tabelle einsehen kann?

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    PS: Falls jemand Erfahrung mit Stevia hat, dann würde mich das auch noch sehr interessieren

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Huhu,

    danke für die Tipps

    Also nee, koksähnliche Dinge möchte ich nicht beherbergen & auch nichts importieren Ich möchte nur mal vorübergehend den Raffinadezucker weglassen und auch keinen Süßstoff nehmen. Um die Kalorien gehts mir auch nicht, dann schon eher um Kariesgefahr (deshalb das Stevia). *laber*

    Auf jeden Fall Ich habe mir vorhin Agavendicksaft gekauft, denn Vollrohrzucker finde ich nicht so schmackhaft.

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    aber wegen Kariesgefahr, da ist es doch egal welche Art Zucker man isst. Ausser es ist künstlicher Süssstoff.

    Ob Honig, Birnendicksaft, Fruchtzucker, Melasse, Ahornsirup oder purer Zucker, da machen die Beisserchen keinen Unterschied

    PS: jetzt hast du auch gleich eine Auswahl für alternative Süssmittel

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Huhu Caroline,

    danke

    Ich wollte was ökigeres ausprobieren & gleichzeitig die Kariesfalle umgehen, wenn sich das irgendwie anbietet, deshalb das Stevia (ist doch nicht künstlich, oder? ). Ich dachte auch, daß Stevia hier eher leicht erhältlich ist. Und ich dachte auch, daß es vielleicht noch andere Produkte außer Stevia gibt, die nicht so bekannt sind, aber dennoch in Bioläden herumlungern.

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Okay, ich hab mich gerade wg. Stevia informiert...innerhalb der EU nicht als Lebensmittel zugelassen...schade, aber zum Glück kann man es als BADEZUSATZ käuflich erwerben

    http://www.medherbs.de/template/index.htm?Stevia
    http://www.vitanatura.de/stevia.html

    LG
    T

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    ....sagt mal, wie wärs eigentlich mit Fruchtzucker?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •