Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: finanz. Unterstützung durch Eltern

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard finanz. Unterstützung durch Eltern

    Anzeige
    Hallo miteinander!
    Wo kann man sich darüber informieren, inwiefern die Eltern einen finanziell unterstützen müssen und bis zu welchem Alter? Ich studiere, arbeite auch und kann bald nicht mehr zuhause wohnen, deshalb wird bald mehr Miete fällig als jetzt. Ich hätte gern ein paar Fakten als „Verhandlungsbasis“
    Liebe Grüße,
    Babs

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Weiß das niemand?

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo Babs,

    ich kann Dir leider nicht großarteig weiterhelfen, das Einzige, was ich weiß, ist, dass die Eltern einem die erste Berufsausbildung finanzieren MÜSSEN. Also in Deinem Fall denke ich, dass sich Dir während des Studiums helfen müssen. Bekommst Du während des Studiums Bafög? Wenn ja, elternabhängiges oder unabhängiges? Vermute mal eher ersteres, für das zweite muß man mind. drei Jahre gearbeitet haben.
    Aber ich denke, dass ich Dir nicht wirklich eine Hilfe bin?


    LG, Sternchen1

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Babs!

    Ich kann Dir jetzt leider keine Liste nennen, in der Du solche Angaben finden kannst, aber wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, würde ich Dir nur empfehlen, Dich einfach mit Ihnen zusammenzusetzen und mal auszurechnen, was für Deine Eltern an Unterstützug möglich wäre.

    Das ist ja immer eine sehr individuelle Sache, da die Einkommen von Familie zu Familie unterschiedlich sind.