Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Konfektionsgrössen bei Levis

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Konfektionsgrössen bei Levis

    Anzeige
    Hi

    Ich muss gestehen dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne, habe mir letztens meine erste Levis gekauft Früher sind mir die Dinger NIE gesessen, deshalb habe ich sie wohl gar nicht mehr beachtet. Aber plötzlich passen sie, was ist da passiert?

    Meine Frage.
    Meine Jeans habe die Grösse 27/34 (hoffe es ist nicht anders herum), was sagt mir das? Wenn ich jetzt die gleiche Jeans etwas kürzer haben möchte, welche Zahl muss dann die kleinere sein???? Oder anders gefragt, welche Zahl steht für die Beinlänge??? *nullPlanhab*

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hallo Caroline,

    die erste Zahl steht für den Taillienumfang und die zweite Zahl für die Länge.

    VG Janka.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Die erst Größe ist die Bundgröße , die zweite die Länge. Wenn du die Hose kürzer möchtest, dann wird das 27/32.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    aha, ok, danke euch beiden

    aber was ist denn 27 für ne Grösse? Könnte man das nicht weltweit standardisieren? Was in CH eine 36 ist, ist in D eine 34 und in den USA eine 4 und in I eine 38..... und in England ist das noch mal was anderes… ganz zu schweigen von gewissen Marken die nur S, M, L usw anbieten, da ist es dann eher Zufall wenn man die richtige Grösse erwischt… dann kommt hinzu, dass alle Firmen komplett unterschiedlich arbeiten, bei manchen Marken brauche ich für eine Hose ein XS und bei anderen ein L, wo bleibt hier denn die Systematik

    Ich gehe nur noch nach Augenmass, das täuscht mich eigentlich nie…

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... ich möcht ja nochmal an die spaßigen brasilianischen BH-Größen P/M/G erinnern...

    Schon mal japanische Schuhe gekauft, carolinchen? Auch sehr lustig. Man fühlt sich gleich von den Zahlen her wie amazon woman... ARGL.

    PS: Uns wird hier übrigens eingeredet, CH und D hätten dieselben Systeme. Aber nach dem, was du schreibst, ist CH gleich F? (I wär ja dann wieder was anderes...?)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    findet man in Japan überhaupt Schühchen die normal grossen Europäerinnen passen?

    In CH sind die Grössen etwas kleiner, also eine deutsche 36 wäre bei uns eine 38. Habe mal ziemlich gestaunt als ich hörte dass euere Kanzergattin 32 trägt. Diese Grösse gibt es bei uns gar nicht, oder würde einer 34 entsprechen…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hi caroline,

    also, die Masse in den Jeans werden in Inch gemessen.
    1 Inch=1 Zoll=2,54 cm


    Obwohl ich auch da so meine Probleme habe, denn ich habe bei ALLEN Diesel (BUND) 28, bei Miss Sixty 31,und bei Levis 30.


    Also, inch ist doch inch,oder? Wie kann denn bei einer Firma 28 inch größer/kleiner sein,als bei einer anderen?


    Das S,M,L bei ALLEN Firmen dieser Welt anders ausfällt*habxsbisxlimschrank*, habe auch ich schon mitbekommen.


    Aber bei inch ist das irgendwie doch eigentlich unmöglich,oder???




    Seltsam, seltsam.



    LG betzy

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Das ist mir aber auch schon aufgefallen, daß die Jeansgrößen sehr variieren. Normalerweise habe ich bei Levi's 29, bei Freemans 30 und bei Miss Sixty 27. Ein einheitliches System wäre da sehr nett und hilfreich.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Gestattet die Frage: Sind bei Levis die Jeansgrößen nicht einheitlich? Ich meine was hier z.B. 30/34 ist, ist es in GB bspw. auch?
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hallo Schnüffchen!

    Ja - die Levi's Größen sind weltweit gleich. Wäre ja noch schöner, wenn sich das auch noch unterscheiden würde.

    Liebe Grüße
    Caitlin

Ähnliche Themen

  1. Levis 571 für den Mann?
    Von HPH im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 20:15:04
  2. Konfektionsgrößen neu genormt (vor nem Jahr?)?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 17:09:53
  3. Levis Jeans...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 16:57:12
  4. An die Münchnerinnen / levis
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 12:25:20
  5. Levis
    Von joia1 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 11:41:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •