Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Angeregt durch Isis Häufigkeit des Haarewaschens

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Angeregt durch Isis Häufigkeit des Haarewaschens

    Anzeige
    Hi!

    Also ich fang das jetzt mal an auszuprobieren!!!!
    Hab vorige Woche 4 Tage nicht die Haare gewaschen, statt alle 2. Und??? NICHTS!
    Ich dachte die werden mega strähnig! Hab ständig jemanden dran riechen lassen! Alles beim Alten!

    Naja ich fand schon, das sie dunkler aussahen (bin blond) und sie waren schon etwas fettiger, aber auszughalten!

    Ich versuche das jetzt tapfer durchzuhalten alle 3-4 Tage nur zu waschen und werd mal sehen, ob sich das wirklich einpegelt mit den Haaren!

    Ach ja ich war auch weg am Wochenende, also Zigarettenrauch im Haar, aber normales duschen reichte aus!
    Also die Haare nur mit Wasser spülen!!!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nein, das werde ich bestimmt nicht. Spätestens nach zwei Tagen werden die Locken häßlich wuschig platt und die Kopfhaut fängt an zu jucken. Sie werden allerdings nicht fettig.

    Aber warum sollte man sie auch tagelang nicht waschen? Hände, Gesicht, Körper wäscht man doch auch häufig!

    Naja, aber macht, wie es euch gefällt. Ich finde frisch gewaschene duftende Haare auf jeden Fall schöner!
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ lila

    meine Haare sind auch naturgewellt und mit 2 x waschen in der Woche "locker und luftig"

    Und das zu häufiges Waschen weder Kopfhaut, Körperhaut noch Gesichtshaut gut tut, weisst Du schon, oder ?

    @ Biene

    wenn es Dir gut tut, prima Aber jeder macht das, was er für richtig hält, bei mir ist es optimal SO, jedes Waschen reizt meine Kopfhaut.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Isis

    Ich denke das wird meinen Haare guttun und darum geht's mir hauptsächlich!

    Sie sind fast schon wieder auf Po Länge und ich glaube jedes Waschen egal ob ich hinterher eine Kur in die Spitzen mache oder nicht trocknet meine Spitzen mehr aus und führt zu Spliss.

    Und meine Kopfhaut ist ab und an auch schon gereizt!

    Von daher wird das jetzt ausprobiert. Hauptsache ich und meine Haare fühlen sich wohl!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Da hast du Recht Biene!

    Meine blonden Haare sind gefärbt, gesträhnt und auch schon ziemlich kaputt, und je öfter ich sie wasche, desto mehr kommt mir vor werden meine Spitzen trockener...

    Ich werde jetzt auch mal ausprobieren, meine Haare weniger oft zu waschen...
    Liebe Grüße Iris

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich wünschte, ich würde auch nur mit jeden 2. tag waschen auskommen.
    ich habe eine kurzhaarfrisur und dicke haare - ich sehe jeden morgen aus wie einer dieser zaubertrolle die es früher gab... da hilft auch kein hinkämmen - sie stehen wie sie wollen.

    und meien haare/kopfhaut strapaziert das tägliche waschen sehr
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich wasche auch jeden zweiten Tag, denn sonst fühle ich mich nicht wohl. Frischgewaschene Haare fallen ja doch schöner, finde ich.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hi,

    ich wasch mir auch alles 2 Tage die Haare und finde das in Ordnung , allerdings muss ich mir an den Tagen, an denen ich sie nicht wasch, auch nass machen und mir hinföhnen, weil ich die liegen sonst so bescheiden.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Huhu

    Mmh, also wenn ich sie net mindestens jeden zweiten Tag wasche, sehe ich aus wie "Kächeles Katz" (O-Ton Perlchens Papa)

    Und für die Kopfhaut gibts hin und wieder mal die Shiseido Ampulle, dann passt es schon.

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hi,

    ich wasche meine Haare schon seit Ewigkeiten fast immer jeden 3. Tag. Das reicht, muss aber dann auch sein.

    Ich würde es auch jeden 2. Tag machen, wenn ich nicht a) zu faul wäre und b) mir Frisöre schon öfter davon abgeraten haben, damit die Längen/Spitzen nicht zu trocken werden.

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  2. Angeregt durch SusiSauber...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:34:16
  3. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  4. Angeregt durch Kerstin´s Tread
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 13:19:27
  5. Angeregt durch daisy's post.......
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:48:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •