Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hautproblem einer 52 jährigen

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Hautproblem einer 52 jährigen

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Meine Schwiegermama in Spe hat neuerdings seit sie mit dem Rauchen aufgehört hat ziemlich Probleme mit der Haut.
    Schuppig trockne Stellen auf der Stirn,an den Wangen viele Unterlagerungen (aber keine richtigen Pickel)

    Wie könnte ich da helfen? Da sie aber wenig Geld zur Verfügung hat, und auch für Kosmetik nicht so viel ausgeben möchte, überlege ich welche DM oder Apo Produkte effektiv und günstig sind

    Meine Idee war ja sofort die Out of Trouble Maske gegen die Unterlagerungen (aber ihr zu teuer ) und evtl. milde Alverde Produkte.

    Was meint ihr?

    Ach ja, schminken tut sie sich kaum, also keine Foundation, nur Wimperntusche

    Momentan benutzt sie Nivea Q10 und ich bin entsetzt

    Würde mich über Tipps freuen!

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn man mit dem Rauchen aufhört, braucht die Haut geraume Zeit, bis sie wieder im Gleichgewicht ist - so langsam verbessert sich dann der Stoffwechsel und die Durchblutung.

    Wenn´s denn was preiswertes sein soll: Von Clearasil gibt es z.B. eine Maske mit grüner Erde (für die Wangenpartie wäre das schon mal ein Vorschlag). Für die schuppigen Stellen jetzt mal ruhig ein wenig öfter peelen und schön Feuchtigkeit spenden - vielleicht ruhig mal eine Feuchtigkeitsmaske zusätzlich.

    Ansonsten - Vichy hat tolle Vitaminprodukte, etwas mit Retinol käme für ihre Haut sicherlich auch gut in Betracht.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hm, irgendwie fällt mir dazu Neutrogena Visibly Refined ein. Enthält Fruchtsäuren (wobei ich die nur in der Nachtpflege identifizieren konnte), die sind gut gegen die Unterlagerungen und auch gegen das Abschuppen, und Retinol, also etwas gegen die Hautalterung, und ich glaube, auch noch Koffein, wozu immer das gut ist - für die Durchblutung wahrscheinlich.

    Außerdem könnte sie doch öfter mal 'ne Feuchtigkeitsmaske machen, da gibt es im dm doch die ganz günstigen Beutelchen.

    Außerdem ist das Problem vielleicht nur vorübergehend; eigentlich müsste die Haut doch eher besser werden ohne Nikotin, oder *grübel*.

    Viel Vitamine und viel trinken würde ich ihr auch noch raten. *klugschwätz*

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Ihr Beiden

    danke für eure Antworten !

    Sind Vitaminprodukt/Fruchtsäuren etc. dann nicht zu scharf, für die eh schon strapazierte Haut?

    Eine milde Reinigungsmilch wäre doch auch nicht verkehrt, oder? Genau, und Masken aus den Beutelchen, die sind ja echt günstig Gute Idee!

    Sonst noch Tipps?

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Fruchtsäuren würden die Verhornungsstörung in Gang bringen, die ohne Nikotin mit der Zeit aber sowieso wieder angekurbelt wird (wohlgemerkt lässt diese Funktion aber mit zunehmendem Alter nach).

    Retinol ist keine Säure wie die AHA´s, müsste sie also einfach mal probieren, wie die Haut darauf reagiert.

    Vitamin C kurbelt die Durchblutung an, wäre also auch prima für eine verbesserte Ausstrahlung der Haut.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Super! Danke für die Infos Na, da werde ich mal zum Shoppen mitgehen

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für 2-jährigen gesucht!
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 10:15:07
  2. Geschenk für 19-jährigen gesucht
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 21:08:21
  3. wieviel Geld schenkt man einer 9-jährigen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 17:51:25
  4. Geschenk zum 1-jährigen?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 19:33:37
  5. Geschenk für 3 Jährigen??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 14:13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •