Hallo,

ich lasse mich eigentlich auch jeden Frühherbst impfen, da ich durch meine chronsiche Bronchitis Risikopatientin bin, und zweitens jeden Tag schniefende Patienten um mich rum habe.

Dieses Mal (vor ca. 3 Wochen geimpft), habe ich allerdings allergisch reagiert, obwohl ich nun so gar kein Allergiker bin.

Ca. 3 Tage nach der Impfung bekam ich am ganzen Körper Pusteln, die wie Windpocken aussahen, und sich auch so verhielten(mag das nicht näher umschreiben,weil ihhhhh).

Nicht auszuhaltende Kopfschmerzen, Schmerzen im kompletten Körper(absolutes vomLKWüberfahrenGefühl),Nackensteifigkeit und ständiges Augenbrennen und tränen waren so die Hauptsyptome.


War bei der Impfung quietschgesund, hatte also keinerlei Infektanzeichen oder ähnliches. Gottseidank hat das ganze(bis auf 3 Narben, die von den komischen Pocken zurückgeblieben sind,sehr klein zwar, aber vorhanden) nur ne knappe Woche gedauert, dann waren alle Symptome von einen auf den anderen Tag verschwunden.



Habe natürlich mit dem Arzt gesprochen, und er meinte ,allerg. Reaktionen kämen schon mal vor, aber so extrem hätte er das auch noch nie gesehen.


Nunja, kann man im Nachhinein auch nichts ändern, aber erschrocken habe ich mich schon.



LG betzy