Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Grippeschutzimpfung ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Grippeschutzimpfung ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo,
    geht ihr oder seid ihr schon geimpft?
    Kann mit jemand etwas mehr darüber erzählen bes. persönliche Erfahrungen und Gründe.
    Mein HNO meinte nein, aber mein Hausarzt meint ja... was tun in meinem Fall (viel Kontakt mit Menschen auch Kleinkindern und schlappes Immunsystem)?
    Bitte, bitte eure Meinungen. Danke.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    ich hab mich vor 3 Wochen das 2. Mal (also letztes Jahr und dieses Jahr) impfen lassen und kann es nur empfehlen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo mita

    In den vergangenen Jahren habe ich mich regelmässig impfen lassen.
    Wenn ich schon kleinere Erkältungsbeschwerden hatte, erzeugte die Impfung Grippeähnliche Symptome, die ich eigentlich genau damit umgehen wollte. Also wenn impfen, dann nur in hervorragendem Allgemeinzustand.
    Da zu den Impfzeitpunkten aber meistens sowieso eine Erkältung im Anflug war, musste ich auch immer mit diesen Nebenwirkungen rechnen. Sehr unangenehm.

    Auch die Wirksamkeit einer Schutzimpfung in unseren Breitengraden stelle ich in Frage: Es wird immer ein Impfstoff verteilt, der gegen einen relativ speziellen Virenstamm ausgelegt ist. Ob nun ausgerechnet dieser Stamm sich dann hier verteilt oder ein anderer - nobody knows... Es geht also immer um Prognosen.

    Da ich persönlich für mich selbst, die Nebenwirkungen insgesamt als erheblicher einschätze, als einen möglichen Nutzen, war die Schutzimpfung im letzten Jahr auch gleichzeitg meine letzte überhaupt.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    ...außerdem wird das Immunsystem mit jeder Impfung allgemein etwas widerstandsfähiger.
    Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.
    Mal von den (seltenen aber durchaus vorkommenden) Nebenwirkungen (bis hin zu schweren Schockzuständen) abgesehen, kann eine fehlgeschlagene Immunisierung sogar noch die Mutation von Virenstämmen beschleunigen und insgesamt langwierige Nachwirkungen haben.

    Sicherlich reagiert jeder individuell und muss für sich selbst (evtl. mit Hilfe des Arztes) abwägen, wie gross Risiken und Nutzen sind.
    Also unter diesem Gesichtspunkten zu sagen "kann ich empfehlen" finde ich da schon etwas fahrlässig.

    Liebe Grüsse
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hallo,

    Grippeimpfungen schützen in der Regel nicht vor den "üblichen" Erkältungen!
    Sie sind reiner Schutz gegen die richtige Grippe!
    Das heißt man kann weiterhin Schnupfen oder anderweitig Erkältungsmäßige Sympthome bekommen, und erkranken!

    So wurde es mir erklärt!

    Grüße
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    komisch finde ich es, dass mein Hausarzt dafür ist und mein HNO dagegen.
    Eigentlich haben beide die gleichen Argumente nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
    Weil mein Immunsystem schwach ist soll ich mich impfen lassen bzw. nicht impfen lassen. Wem soll ich denn nun glauben?
    Noch einen weiteren Arzt befragen?
    Es scheint wohl bei Ärzten Impfbefürworter und -gegner zu geben und ich stehe dazwischen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    von mir auch ein NEIN gegen die grippeschutzimpfung. mir sind die nebenwirkungen einfach zu ristkant. ein freund, der sich jedes jahr impfen lässt - hat ständig mit erkältungen zu kämpfen, immer NACH der impfung. warum ers noch macht, keine ahnung.

    ich bin OHNE bisher gut gefahren und werde das sicherlich auch nicht ändern.

    ausserdem muss ich al zum punkt immunsystem recht geben - so hat es mir auch meine freundin erklärt (arzthelferin).

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    von mir ein Nein, alle die ich kenne, die es haben machen lassen, wurden danach erstmal richtig krank.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin das 3 Jahr in Folge hintereinander geimpft ( auch wegen vieler Kontakte ) und habe null Nebenwirkungen und war auch schon ewig nicht mehr erkältet , also mir scheint's nicht zu schaden

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Grippeschutzimpfung?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:47:33
  3. Wrinkless ja oder nein?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 01:13:35
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •