Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rote, juckende, schuppende Stellen

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Rote, juckende, schuppende Stellen

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    seit einiger Zeit plagen mich wieder diese ekzemähnlichen Stellen. Besonders juckt es in den Öhrchen. Aber auch auf der Stirn und neben der Nase habe ich so trockene Rötungen (die hier allerdings zum Glück nicht so jucken).
    Was ratet ihr mir?
    Beauty-Diät? Also nur Wasser und sonst nix? Hatte mir in einem ähnlichen Fall mal ganz gut geholfen, auch wenn´s stinklangweilig war.
    Oder Hausmittelchen wie Apfelessig-Abreibungen, um den Säureschutzmantel wieder aufzubauen? Hier ist das Wasser verdammt kalkhaltig.
    Zum Hautarzt mag ich noch nicht gehen, weil ich mir dort immer so abgefertigt vorkomme.
    Habe mir als Sofortmaßnahme jetzt erstmal Babyshampoo besorgt. Das reizt weder Kopfhaut noch Ohren oder Stirn.

    Ach so: meine momentane Pflege:
    Reinigung: Babor Hy-Öl + Phyto. für sensible Haut
    Tag: Shiseido The Skincare mittlere Version
    Nacht: Shiseido Bio-Performance Essenz (ich weiß, dass das leicht exfoliert, aber bisher ging´s halt...)

    So, genug geschrieben, jetzt seid ihr dran!

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    HAllo Sopran!

    Wenn es trocken ist und juckt, dann sollte viel Feuchtigkeit und etwas Fett rauf.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Toleriane von LRP kann helfen

    Hallo Sopran,

    bei sowas hat mir letztens die Toleriane creme (reichhaltig) geholfen. Sie zieht auch gut ein ohne fettig zu wirken.

    Und zur Reinigung habe ich erst mal nur mit dem Toleriane Reinigungsfluid gute Erfolge erzielt, ohne Wasser, nur mit Thermalwasser abgenommen. Kein zusätzliches Gesichtswasser benutzt.

    Seitdem geht es meiner Haut sehr gut, hatte die gleichen Anzeichen wie du. Obwohl ich fettige Haut u. Akne habe, haben mir die Tolerianesachen sehr gut geholfen.

    Ich hatte mir durch verschiedenes Ausprobieren mit Reinigungsgelen meine Haut kaputtgemacht (trocken, schuppig, hat gejuckt u. war leicht gerötetet wie ein Ekzem oder leichte Neurodermitis). Jedenfalls vertrage ich auch die Shiseidosachen absolut nicht, da meine Haut äußerst empfindlich reagiert.

    Nun ist sie wieder streichelzart u. die Akne verschwindet jetzt sogar nach u. nach. Toleriane könnte mein heiliger Gral werden.

    Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Danke, ihr seid lieb.
    Durch meine Verunsicherung praktiziere ich im Moment mal wieder die Weglass-Strategie. Also wirklich nur mit Wasser waschen und sonst gar nichts.
    Und siehe da: heute sind die Rötungen im Gesicht tatsächlich schon abgeklungen. (Ich glaube fast, dass das Problem in den Ohren ein anderes ist.) Nur wenn ich mit dem Finger darüber fahre, merke ich noch die Rauhigkeit mit den Schüppchen.
    Aber es kann doch wohl jetzt nicht so bleiben, dass ich mich gar nicht mehr eincreme. Besonders, wo doch die Heizungsperiode naht. *grübel*
    @Martina: hat die Toleriane denn auch pflegende Eigenschaften? Immerhin bin ich mitten im besten Anti-Age-Pflege-Alter ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Sopran,

    ich glaube, mal ein paar Tage alles weglassen, ist richtig; das wird ja auch von Hautärzten oft verordnet.

    Versuch doch danach, Deine gewohnten Pflegeprodukte einzeln wieder einzuführen; vielleicht findest Du dann raus, was Du nicht verträgst? Falls es daran liegt, tippe ich eher auf die Reinigung oder auf die Essence als auf die TS-Lotion. Wobei viele hier ja nicht mit TS klarkommen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Toleriane pflegt auch ältere Haut sehr gut

    Anzeige
    Hallo Sopran,

    ich bin schon 40. Und, ja, die Toleriane riche hat sehr pflegende Eigenschaften. Ich finde sogar, dass sie genauso gut pflegt wie meine teuere day wear plus von EL (erst mal in den Schrank verbannt).

    Also, ich nehm die abends u. morgens die Hydraphase riche von LRP. Für trockene Haut gibt es auch noch Hydranorm von LRP.

    Und wie gesagt:Reinigen mit Toleriane Reinigungsemulsion ohne Wasser, nur mit Thermalwasser abzunehmen.

    Aber, ich würde erst mal bei der Toleriane bleiben, die hat meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht, sie hat hautberuhigende Eigenschaften, das merkt man schon nach dem Auftragen.

    Ich finde sie einfach super.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Schuppende Augenbrauen?
    Von Sportfreundin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 00:12:28
  2. Rote Stellen nach Pickel
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 23:08:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 17:37:36
  4. Juckende schuppende Stelle auf der Kopfhaut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:15:45
  5. Rote Stellen und Narbencreme?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 03:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •