Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe -bin ein Pickelface

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968

    Standard Hilfe -bin ein Pickelface

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich brauch wirklich mal eure Hilfe
    Seit ca. 2 Monaten sieht meine Haut so schlimm aus, dauernd fiese große und kleine Pickel, sehr viele Mitesser – ohne Abdeckung kann ich gar nicht mehr rumlaufen. Ich dachte erst, es liegt daran, dass ich die Pille nicht mehr nehme, aber auch jetzt wie der mit Pille hat es Null Besserung gegeben (dabei hat das sonst immer geholfen). Ich lass schon immer alle möglichen Pflegeprodukte weg, um zu sehen wer der Übeltäter ist, aber bis jetzt noch kein Erfolg.
    Jetzt such ich eine Pflege, die mir kurz- und langfristig hilft. Wer von euch hat ähnliche Probleme gut in den Griff bekommen und womit?

    Liebe Grüße,
    Babs

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Babs!

    Dann kann aber wirklich mit der Pille zu tun haben. Bis sich das alles wieder einspielt, das dauert manchmal recht lange.

    Der Hormonhaushalt scheint ja ganz schön durcheinander zu sein. Warst Du denn schonmal beim Hautarzt?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Babs,

    mit der Pille kann es aber schon zusammenhängen, auch wenn Du jetzt eine neue nimmst! Bei mir hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis es besser wurde!

    Darf ich fragen, welche Pille Du vorher genommen hast und welche Du jetzt nimmst?

    Auf Pflegeprodukte ganz zu verzichten ist auch so eine Sache. Viele kommen in Pickelphasen gut mit LRP zurecht, z. B. Effaklar. Viele Hautärzte empfehlen das auch.

    Wenn der Haut Feuchtigkeit fehlt, reagiert sie auch mal gern mit unreiner Haut.

    Innerlich könnte Zink helfen, aber wie das halt so mit Nahrungsergänzung ist - auch das braucht seine Zeit um zu wirken!

    Bei Deko solltest Du auf die Inhaltsstoffe aufpassen. Gerade in Puder werden oftmals komedogene Inhaltsstoffe verwendet.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi Babs.
    Ich kann mich Christine nur anschließen. Das kann wirklich von der Pille kommen. Ich habe mal von meiner Pille zu ner anderen gewechselt, und dann sofort nach 1,5 Wochen wieder zurück, da ich die neue Pille nicht vertragen hatte. Ich sah ein halbes Jahr aus wie ein Monster. Wie lange war denn Deine Pillenpause?? Und wie lange nimmst Du sie jetzt wieder??
    Du solltest Deinem Hormonhaushalt 4-6 Monate Zeit geben, sich wieder einzupendeln.
    Ich kann Dir als persönlichen Tipp sonst nur BPO nennen. Bei mir wirkt's Wunder. Hab nach endlos vielen Jahren endlich wieder nen Babypopo. Geh am Besten wirklich mal zum Hautarzt. Der hat vielleicht nen guten Rat bzw. ein paasendes Medikament für Dich.

    LG Jewel

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich nehm die gleiche Pille wie vorher, die Pause war nur einen Monat. Ich hatte irgendwann kein gutes Gefühl mehr, dauernd Hormone zu schlucken, aber ohne ist es noch schlimmer, was die Haut angeht. Pickel hatte ich vorher auch immer mal, aber nie ein so dauerhaft pickliges Gesicht Von der Effaclar Serie hab ich hier auch schon gehört, die seh ich mir mal an. Ich will meiner Haut nur nichts Scharfes zumuten, die ist ohnehin schon ganz empfindlich.
    Wenn Zink helfen sollte, wann kann ich denn mit einer Wirkung rechnen? Nach 6 Wochen etwa?

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Babs!

    Das ist unterschiedlich, bei mir hat Zink schon nach 4 Wochen geholfen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Babs.

    Zu Zink kann ich Dir leider nichts sagen, da ich's nicht lange genug genommen habe.
    Aber von Effaclar zur Gesichtsreinigung möchte ich Dir abraten. Das Zeug trocknet die Haut aus wie Hölle. Meine Meinung jedenfalls. Wenn lass Dir erstmal ein Pröbchen in der Apo geben, um zu gucken, ob Du's verträgst. Aus der Apotheke kann ich Dir sonst noch Avene empfehlen. Ich weiß, dass mit LRP recht viele gut zurecht kommen, aber ich finde die Produkte allesamt bes... Die schreiben überall nicht komedogen drauf, und was ist drin? Paraffin, Vaseline, Silikon um nur ein paar komedogene Stoffe aufzuführen.
    Wenn's teurer sein darf, lass Dich in der Pafümerie Deines Vertrauens beraten. Ansonsten gibt's auch unter den Drogerie-Produkten ne Menge für empfindliche Haut.

    LG
    Jewel

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Das ist ja wirklich ärgerlich! Soviel ich weiß kann ja jeder „nicht komedogen“ auf seine Produkte schreiben, aber ich dachte bisher, dass man sich dennoch drauf verlassen kann
    Ich war in der Apotheke und sie hatten keine Proben mehr von LRP, aber dafür hat mir die sehr nette Apothekerin Proben von Vichy Normaderm und von Eucerin für unreine Haut gegeben. Das Vichyzeug soll recht neu sein, kennt das hier schon jemand? Jedenfalls werd ich die Sachen mal ausprobieren. Bin aber weiterhin dankbar für jeden Tipp!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    @ Jewel

    Du behauptest "Paraffine, Silikon und Vaseline sind komedogen"
    Hast du eine Quelle, woher du diese Informationen hast??

    http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm#inglist

    Das ist die Liste, nach der sich viele hier richten, hier kann ich nur die "Silicones" mit Komedogenitätsgrad 0 finden, also nicht komedogen.

    Paraffine und Vaseline kann ich dort noch nicht mal finden!

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Soll LRP doch noch eine Chance bekommen? Ich gehorche euch blind

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •