Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe... Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52

    Standard Hilfe... Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo

    Ich hab das Problem immer mal wieder, wenn es gegen den Winter geht aber dieses Mal scheint mein Hausmittelchen einfach nicht zu helfen!!

    Ich hab seit Wochen schuppige Kopfhaut... aber nur vorne am Haaransatz ca. 2 cm breit. Bis jetzt hab ich das Problem immer mit Olivenöl bekämpft. Ein paarmal Olivenöl mit einem Wattestäbchen draufgerieben und gut war's wieder. Aber dieses Mal funktioniert das einfach nicht. Ich will aber auch kein Schuppenshampoo benutzen, weil das einfach nicht gut für die Haare ist. Und die haben ja auch kein Problem, sondern die Haut!

    Kennt von Euch jemand das Problem und hat es erfolgreich bekämpft??

    LG
    Kolina

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Oh ja, ich kenn dieses Problem!! Ich bin im Moment auch wieder extrem geplagt. Ich bekomme auch immer am Haaransatz schuppige Stellen, die mit fast nichts zu bändigen sind.
    Ich weiß, das ich auf Shampoos mit Sodium Lauryl Sulfat zu Schuppen neige, ebenfalls Spülungen mit Silikonen, vielleicht solltest du die Pflege wechseln oder die Sachen mal weglassen.
    Nimmst du Phantene, Fructis oder so? Damit war es bei mir am Schlimmsten. Ich habe dann einige Zeit meine Shampoos selbst gemacht- war schon ein Erfolg, aber es kommen immer wieder diese "Schuppenphasen".
    Wenn es ganz schlimm ist, die Kopfhaut richtig rot ist und juckt,
    dann nehme ich Sheabutter, die reibe ich mir auf die Kopfhaut und lass sie über Nacht drinn. Ebenfalls Olivenöl.
    Z. Zt., weil es mal wieder schlimm ist, hab ich in völliger Geriesel-Verzweiflung zu Head and Shoulders two in one gegriffen- und ich muss sagen, es hilft bisher! Über Dauergebrauch kann ich noch nichts sagen. Ich mach dann auch noch Spülung, bzw. Pflegespray drauf, denn ohne geht es nicht.
    Im Winter ist es eh immer schlimmer, wg. Mützen etc. Ich hatte aber auch diesen Sommer Probleme, wahrscheinlich vom vielen Motorradfahren mit Helm. Macht auch was aus, ob die Kopfhaut "Frischluft" bekommt.
    Und kein Haarspray verwenden, das macht alles nur noch schlimmer!

    lg
    sputti

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Ich bin auch eine phasenweise Schuppengeplagte. Im Moment ist's wieder recht schlimm. Ich nehme z.Z. auch ein Head&Shoulders-Shampoo. Das hilft auch recht gut gegen die Schuppen, aber meine Kopfhaut juckt trotzdem noch. Und das obwohl sie eigentlich ziemlich fettig ist.
    Ein Grund ist das schei... paderborner Kalk-Wasser. Härtegrad 4 haben wir. Aber trotzdem hab ich auch schuppenfreie Phasen. Es muss also auch noch nen anderen Grund geben. Und Mützen trage ich (noch) nicht.

    Na ja, ich bleibe wohl erstmal bei H&S. Hoffentlich hört das Gejucke bald auf.

    LG Jewel

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Hallo Ihr beiden Mitgeplagten

    @sputti

    Ich bin im Moment auch wieder extrem geplagt. Ich bekomme auch immer am Haaransatz schuppige Stellen, die mit fast nichts zu bändigen sind.
    Ich weiß, das ich auf Shampoos mit Sodium Lauryl Sulfat zu Schuppen neige, ebenfalls Spülungen mit Silikonen, vielleicht solltest du die Pflege wechseln oder die Sachen mal weglassen.
    Ich wechsle immer mal wieder das Shampoo und auch die Spühlung. Es ist ja nicht immer gleich... aber dass das jetzt von einem speziellen Pflegeprodukt kommt... da seh ich einfach keine Zusammenhänge!

    Nimmst du Phantene, Fructis oder so?
    Nein.. keins von denen.

    Z. Zt., weil es mal wieder schlimm ist, hab ich in völliger Geriesel-Verzweiflung zu Head and Shoulders two in one gegriffen- und ich muss sagen, es hilft bisher!
    Ich hab früher auch immer mal wieder zu Schuppenshampoo's gegriffen... dann war es besser. Aber ich will das Zeug einfach nicht mehr. Ist ja nicht ein Problem des Haares sondern der Haut.

    Im Winter ist es eh immer schlimmer, wg. Mützen etc. Ich hatte aber auch diesen Sommer Probleme, wahrscheinlich vom vielen Motorradfahren mit Helm. Macht auch was aus, ob die Kopfhaut "Frischluft" bekommt.
    Ich glaube eher, dass das was mit der trockenen Luft zutun hat. Ich bin nicht Motorrad gefahren, somit hatte ich auch keinen Helm auf... aber in diesem Sommer hatte ich es auch immer mal wieder! Früher war das wirklich immer nur im Winter der Fall.

    @Jewel
    Wir haben auch ziemlich Kalkhaltiges Wasser... und auch ich hab schuppenfreie Zeiten... also kann es wirklich nicht nur das sein...

    Ach, so ein Mist aber auch!! Das sieht einfach zu dämlich aus!!

    Weiss denn niemand das ultimative Rezept dagegen *hoff???

    LG
    Kolina

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich hab mich auch lange gegen das Head & Sh. gewehrt-
    aber was macht man nicht alles?!!
    Mir geht das gewaltig auf die Nerven,, und da ist mir jedes Mittel recht.
    Meine Nicht ( mit Friseurgeschäft) meinte auch, dass sie Kundinen hätte, bei denen es vom Färben kommt. Seitdem sie nicht mehr Färben oder selbst wenn sie Tönung hernehmen, wäre es besser oder z. T. verschwunden.
    Ja, ein Problem der Haut ist es, klar. Aber was will man noch alles tun- ich habe wirklich viel ausprobiert.
    Wage vielleicht mal den Versuch mit dem H&S, ich will es auch nicht immer hernehmen!
    Und ich habe auch glattes, weiches Haar damit (incl. Spülung natürlich), denn mit dem üblichen Stroh auf dem Kopf von anderen Schuppen-Shampoos mag ich nicht rumlaufen!

    Wenn es nicht weggeht, auch mal an Schuppenflechte denken und zum Hautarzt gehen!
    Bei mir ist es keine.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Wie ist das mit dem kalkhaltigen Wasser und Schuppen-
    wie dürfte oder könnte das zusammenhängen?
    Hat jemand eine Erklärung?
    Eigentlich ist ja dann der PH Wert des Wassers niedriger, weil Kalk ja eigentlich sauer ist...
    oder irre ich mich da?
    Bei uns gibt es Dank der Alpen auch nur extrem kalkiges Wasser.

    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi Sputti.

    Wie das genau zusammen hängt weiß ich auch nicht. Aber das es da einen Zusammenhang geben muss, beschwöre ich. Bei meiner Mama im Ort haben die ganz weiches Wasser. Da hab ich nie Probleme.
    Bei mir ist es nicht nur der Kopf, die Haut am ganzen Körper ist voll ausgetrocknet durch den Kalk.

    LG Jewel

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo ihr,

    versucht bitte mal (und wirklich...GIVE IT A TRY):
    "KET" aus der apo! dazu gibt es noch "KET Daily", das man dann als "jeden-tag-shampoo" benutzen kann.

    ist zwar etwas teurer als normalo-shampoo aus dem DM markt o.ä., aber es hilft GARANTIERT gegen euer problem.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Uh- wirksam schon!!! Aber das Stroh damit auf dem Kopf ist kaum zu bändigen gewesen, bei mir zumindest.

    Hab aber auch schon viel gutes von Ket gehört, besonders von Männern, die ja doch meistens kurze Haare haben.


    lg
    sputti

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Anzeige
    Hallo

    Da muss es doch statt Shampoo auch ne Salbe geben????
    Ich will einfach nicht die ganzen Haare damit traktieren. Ich habe sehr lange Haare und kann mir vorstellen, dass ein Schuppenshampoo ihnen nicht gerade guttun würde!

    LG
    Kolina

Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut/Haarprobleme HILFE
    Von nasher im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 19:12:16
  2. Hilfe: trockene Kopfhaut
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 15:40:40
  3. Hilfe, meine Kopfhaut
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 19:54:42
  4. Kopfhaut und Shampoo, HILFE!
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:17:00
  5. Hilfe ! Probleme mit der Kopfhaut!
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •