Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kompliziert?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard kompliziert?

    Anzeige
    Hallo,

    was sind Eure kompliziertesten Gerichte?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Für mich wird es dann kompliziert, wenn ich mehr als 3 Töpfe/Pfannen gleichzeitig brauche - dann bin ich echt überfordert

    Keine Ahnung wer den 4 Plattenherd erfunden hat

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cordu!

    Also ich brauche oft alle vier Flammen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Christine,

    was genau verstehst Du unter "kompliziert"? Viele Zutaten in einem Gericht? Ein Menu mit mehreren Gängen? Etwas exotisches das man unbedingt genau nach Rezept zubereiten muss? Etwas delikates, was man vorsichtig behandeln muss wie z.B. Soufflee oder Salzburger Nockerln?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Huhu Christine!

    Die meisten Sachen, die bei mir kompliziert sind und wo ich auch gerne mütterliche Hilfe in Anspruch nehme, sind eher so traditionelle Geschichten, wie handgeschabte Spätzle, Maultaschen, Gemischter Braten mit Beilagen.

    Sushi machen und die Schnippelei, wenn man für viele Leute im Wok kocht find ich auch sehr antrengend...

    Ansonsten quick&dirty

    Grüßle Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fishi!

    Darunter verstehe ich, wenn es viel Zeit kostet, viel fummelarbeit z.B., einfach nur das man sieht, das viel Arbeit dahintersteckt.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi christine,

    hmm... da fallen mir jetzt mehrgängige menüs ein - ich koche sehr gerne zB 5 gänge, aufwändige vorspeisen & nachspeisen.

    allerdings ist es für mich spass und ich sehe es nicht als kompliziert sondern als herausforderung und wüsste jetzt gar nicht was ich so schreiben soll .

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi Christine,

    ok, dann hab ich einige komplizierte Sachen, als da wären

    - Sushi

    - mehrgängige italienische Menus z.B. mit selbstgemachter Tomatensuppe, dann Rucolasalat mit gebratenen Austernpilzen und gehobeltem Parmesam, Gnocci mit zweierlei Saucen als erster Vorspeise, Vitello Tonnato als zweite Vorspeise, Lachs in Blätterteig mit Gemüse oder Perlhuhnbrüstchen oder Saltimbocca-Röllchen als Hauptgang, Zuppa Inglese als Dessert, anschliessend eine Käseplatte und dann Espresso mit selbstgebackenen Biscotti

    - das Ganze in der französischen Variante, z.B. gratinierte Zwiebelsuppe, kleiner Nizzasalat, Mini-Quiche-Lorraine als erste Vorspeise, geräucherte Entenbrust als zweite Vorspeise, Tournedos Rossini oder Seezungenfilet oder Hechtklösschen oder Lammschulter mit Gratin Dauphinois als Hauptgang, zum Dessert Mousse au Chocolat, Oeufs a la Neige oder Champagnersorbet, dann Käse und Kaffee.

    - indonesische Reistafel für 16 Personen

    - original mexikanisches Essen

    All das gibt es allerdings nur zu sehr besonderen Anlässen.

    Ansonsten bin ich sehr gut darin, schnell Sachen auf den Tisch zu bringen die echt was hermachen, aber nicht zu aufwendig in der Zubereitung sind.
    Es kommt auch immer darauf an wie routiniert und wie gut organisiert man ist.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Krümel!

    Naja, kompliziert war viel. ein doofes Wort. ich sehe es ja auch eher als Herausvorderung, alles richtig zu timen und so.

    @ Fishie!

    Danke für die Anregungen, das klingt toll.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hi Christine,

    gerne, wenn Du näheres wissen möchtest, einfach fragen. Ich finde Rezepte in Büchern oft furchtbar kompliziert, wenn mir das z.B. eine Freundin erklärt die es schon gekocht hat, ist es viel einfacher und es passt dann auch von den Abläufen her.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 21:56:50
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 17:28:42
  3. Kompliziert, kompliziert....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 16:03:02
  4. Jetzt wirds kompliziert
    Von Spira im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 22:03:57
  5. lippi (etwas kompliziert)
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •