Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Engegefühl in der Brust

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.01
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Beiträge
    126

    Standard Engegefühl in der Brust

    Anzeige
    hallo,

    habe schon seit einigen Monaten ein Engegefühl in der Brust, es ist ein Gefühl als ob ich immer einen schweren Stein auf mir träge... was kann das für Ursachen haben?
    Mein letzter Arzt hat mich (anscheinend) gründlichst untersucht, auch ein großes Blutbild lies auf nichts schliesen...
    Könnte solch Anzeichen nur Körperlich oder Psychische Anspannung hervorrufen? Auch habe ich einmal gelesen dass eine Angina solche Bescherden mitsichbringt, aber das hätte ja schon jemand gemerkt oder..?
    Da ich nun umgezogen bin und ich bald zum impfen zum Arzt will, will ich eben genau überlegen was ich noch anbringen kann....

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat!

    Grüße

    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hi Kati,
    du erwähnst, daß du umgezogen bist. Das kann ja ganz schön stressig sein, evtl. kommt es daher. Ich kenne das Gefühl auch- ist für mich immer ein Zeichen, mal alles langsamer angehen zu lassen und ein bißchen egoistisch zu sein, dann wird das wieder.
    Das soll aber jetzt keine Ferndiagnose sein, den neuen Arzt würde ich auf jeden Fall darauf ansprechen!

    Gute Besserung
    comyashon

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Kati,

    nimmst Du die Pille? Ich hatte damals auch eine zeitlang dieses Engegefühl bzw. als wenn ein Ring um die Brust spannt.

    Nachdem ich die Pille gewechselt habe, war's weg.

    LG
    Giu

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Kati,