Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Engegefühl in der Brust

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.01
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Beiträge
    126

    Standard Engegefühl in der Brust

    Anzeige
    hallo,

    habe schon seit einigen Monaten ein Engegefühl in der Brust, es ist ein Gefühl als ob ich immer einen schweren Stein auf mir träge... was kann das für Ursachen haben?
    Mein letzter Arzt hat mich (anscheinend) gründlichst untersucht, auch ein großes Blutbild lies auf nichts schliesen...
    Könnte solch Anzeichen nur Körperlich oder Psychische Anspannung hervorrufen? Auch habe ich einmal gelesen dass eine Angina solche Bescherden mitsichbringt, aber das hätte ja schon jemand gemerkt oder..?
    Da ich nun umgezogen bin und ich bald zum impfen zum Arzt will, will ich eben genau überlegen was ich noch anbringen kann....

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat!

    Grüße

    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hi Kati,
    du erwähnst, daß du umgezogen bist. Das kann ja ganz schön stressig sein, evtl. kommt es daher. Ich kenne das Gefühl auch- ist für mich immer ein Zeichen, mal alles langsamer angehen zu lassen und ein bißchen egoistisch zu sein, dann wird das wieder.
    Das soll aber jetzt keine Ferndiagnose sein, den neuen Arzt würde ich auf jeden Fall darauf ansprechen!

    Gute Besserung
    comyashon

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Kati,

    nimmst Du die Pille? Ich hatte damals auch eine zeitlang dieses Engegefühl bzw. als wenn ein Ring um die Brust spannt.

    Nachdem ich die Pille gewechselt habe, war's weg.

    LG
    Giu

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Kati,

    also wenn Dich ein LUngenarzt gründlich durchgecheckt hat (wenn nicht, unbedingt machen lassen!!) udn nichts gefunden hat, dann ist das sicherlich psychisch bedingt und ein gar nicht ungewöhnliches Symptom, was etwas mit psychischer Anspannung aus welchen Gründen auch immer zutun hat (Streß, emotionale Probleme, unbewußte Konflikte...)

    es gibt so ein funktionelles Syndrom, wo sich die Zwerchfellmuskeln verspannen, ich hab das, wenn ich insgesamt sehr verspannt bin, meine Rückenmuskeln etc.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Das Engegefühl kenn ich, bei mir liegts am Stress, da Verspannen sich die Muskeln und die Schmerzen strahlen nach vorne zum Herzen, oder erzeugen eben diese Druckgefühl. Da hlft bei mir : 1 mehr Ruhe
    2. Gymnastik
    3 Massagen
    Liebe Grüsse Angel

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo kati,

    es könnte tatsächlich auch an der pille liegen!

    ich habe mich mit diesem engegefühl ewig gequält. erst als ich wegen einer op die pille abgesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass auch das engegefühl weg war.

    noch etwas zu seelischen belastungen: ich dachte damals auch, dass es am stress lag, aber so im nachhinein glaube ich, dass es eher umgekehrt war: dieses ständige engegefühl hat sich auf die seele/psyche belastend ausgewirkt.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.01
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Beiträge
    126
    Anzeige
    dank euch allen ganz lieb für die antworten.
    vielleicht lass ich wirklich mal einen lungenarzt schauen....
    die pille nehm ich erst seit 2 wochen wieder, deshalb kann das nicht sein, da ich das engegefühl schon seit sichre 8 Monaten habe.... aber trotzdem daaaankeschön....

    kati

Ähnliche Themen

  1. Brust-OP oder die Pathologiesierung der kleinen Brust
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:16:48
  2. Knoten in der Brust:-/
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:39:14
  3. Help! Delle in der Brust!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 13:29:20
  4. flache Brust...:-((((
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 08:52:34
  5. härchen an brust
    Von lena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.00, 22:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •