Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Freizeitgestaltung mit 3-Beinern

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von ninibe
    also ich will ja nur kurz anmerken dass ich den ausdruck: 3 beiner
    einfach nur furchtbar und entsetzlich finde (mal abgesehen davon bis ich draufgekommen bin, was du damit meinst)
    ich habe erst an Spinnentiere gedacht...
    wobei weder die Begriffe "drei Beine" noch "Freizeitgestaltung" wirklich Sinn machen

    aber ich hatte ja schon mit "Auslandtanker" meine lieben Probleme 3-Beiniger-Auslandtanker wäre dann sowas wie die "gemeine männliche Stechmücke" oder wie?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hallo.


    Mal was Leckeres zusammen kochen find ich gut.
    Eis esssen, ins Café setzen und quatschen, Freunde treffen, Kino, Konzerte, Parties, Spazieren gehen, sich 'nen Film ausleihen.
    Hm... Aber einfach das Zusammensein ist wichtig, da hat Isis recht.

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Ich würde mir auch einfach nicht zuviele Gedanken machen, eine Beziehung ist ja kein Betriebsausflug, der man von A - Z plant...

    Einfach das machen, worauf ihr Lust habt und was gerade passt, z. B. bald mal auf einem Weihnachtsmarkt bummeln, im Sommer Schwimmen gehen etc. Oder zusammen kochen oder einfach mal so banale Dinge wie Monopoly spielen o.ä.

    Liebesbeweis ist natürlich auch (manch-)mal einfach mal das mitzumachen was der Partner mag, auch wenn es nicht so dein Ding ist..

    Wenn man sich wirklich mag, ist doch eigentlich alles schön

  4. #14
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Original geschrieben von Billie
    eine Beziehung ist ja kein Betriebsausflug

    Sehr schön,das wär ja fast was für die Sig
    Und wahr ist es natürlich auch

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    nach 10-jähriger Beziehung (davon 6 Jahre Ehe) wandel ich nun wieder auf Solopfaden und stelle Folgendes fest:

    Ja, es ist so - wenn man zu zweit ist, ist einfach nur herumgammeln auch einfach nur schön
    und man wird träge und faul und hat dabei nichtmal ein schlechtes Gewissen
    und wenn sich was ergibt, dann macht mans und wenn sich nix ergibt, ist es auch nicht schlimm

    Nun merke ich, was ich all die Jahre versäumt habe und hole es nach....aber DAFÜR wolltest Du ja gar keine Tipps

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,753
    Hi!

    Wie wär's mit kleinen Ausflügen am WE? Einfach irgendwo spazieren oder bummeln gehen, je nach Wunsch eher in der Natur oder in einer schönen Stadt.

    Und zu Kino kannst Du ihn gar nicht überreden; mag er überhaupt keine Filme (auch nicht im Fernsehen, auf DVD oder so)?

    Und in die Kneipe oder ins Restaurant kann man doch auch immer mal wieder. Vielleicht macht Ihr ja auch ab und zu mal was zu mehreren, habt Ihr Euch schon Eure jeweiligen Freunde vorgestellt? Selbige könnte man z.B. auch mal zum Essen einladen und dann gemeinsam für sie kochen o.ä. (falls er nicht kochen kann, setzt Du ihn halt für andere Vorbereitungen ein ).

    Und was "üblich" ist, wäre mir schnurz; Hauptsache, Ihr fühlt Euch gut.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hey nur keine Panik, das findet sich.

    Wenn ich mich so zurück erinnere, waren die ersten Monate immer dadurch geprägt, wie die Kletten aneinander zu hängen *babyichkriegdiebeinenichtmehrzusammen* .
    Das Spannendste ist in dieser Anfangszeit der Partner und alles andere drumherum empfand ich als lästig und störend.
    Wenn der Verliebtheits-Hormon-Spiegel wieder auf Normal sinkt, kommen auch die Aktivitäten, welche dann aber auch nicht unbedingt den mega Event-Charakter haben müssen. Es kommt dann darauf an die gemeinsamen Interessen zu finden und für jeden neue zu entdecken.

    Ich könnte mir z.B. bei Euch vorstellen, dass Wandern ne gute Sache wäre: Er hat sportliche Aktivität und Deine Nähe. Du hast seine Nähe und bist in Aktion oder Extremsport machen zu müssen Außerdem finde ich es schön Wanderstrecken gemeinsam zusammen zu stellen, den Rucksack zu packen incl. lecker Essen

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #18
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Puh, wenn ich mir eure Antworten so anschaue (besonders die von Isis), hab ich echt das Gefühl, dass mein Problem nicht die gemeinsamen Aktivitäten sind, sondern das Zulassen von Nähe und Intimität

    Ich bin so Marke "Eisprinzessin" und mein Kerl hat's echt schwer mit mir

    Werd wohl versuchen müssen, einen Mittelweg zu finden und das Gefühl "40 Jahre Ehe" loszubekommen, wenn mal Kuschelnachmittag vorm Fernseher angesagt ist.

    Gar nicht so einfach das Ganze.... Ich fühl mich einfach immer noch als Single und fühle mich durch Nähe einfach sehr, sehr schnell eingeengt und werd dann zickig

    Und sehr oft sehne ich mich auch nach meiner Unabhängigkeit und Freiheit zurück... Andererseits will ich diesem "Experiment Beziehung" ja auch eine Chance geben...
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das überrascht mich jetzt

    Aber es liegt auch an ihm (und da möchte ich mal aus dem Nähkästchen plaudern ). Wenn er klug & stark ist, kannste rennen soviel Du willst, dann hält er Schritt, ätsch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,830
    Anzeige
    @ red carimba: oh, ich kann dich soo gut verstehen!!! ich fühl mich durch viel nähe auch schnell "erdrückt" - aber zuviel entfernung is auch nix *heul* . aber ernsthaft: ich bin der meinung, wenn man das nicht braucht, muss man nicht andauernd zusammenkleben. lieber sein eigenes ding weitermachen und die gemeinsame zeit dafür umso geniessen, oder?
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Arbeit + Freizeitgestaltung?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:27:57
  2. Freizeitgestaltung?!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 11:03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •