Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie stärkt man das Immunsystem???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wie stärkt man das Immunsystem???

    Anzeige
    Hallo,

    wie ja einige mitbekamen habe ich eine recht heftige Virusinfektion, die sich durch ca. 2000 Pickel auf dem ganzen Körper zeigt (daher letzte Woche irrtümlich unter Beauty gepostet )

    Nachdem ich nun etwas besser informiert bin, ist es ja so, dass eine Virusinfektion nicht durch Medikamente geheilt werden kann, sondern der Körper hilft sich selber, eigentlich eine Einstellung, die ich so oder so auch vertrete.

    Allerdings scheint mein Körper nicht im mindesten gestärkt zu sein, denn er denkt gar nicht daran zu heilen...

    Ich schließe mal daraus, dass mein Immunsystem wie vom Doktor angenommen weiterhin geschwächt ist.

    Und jetzt kommt die Frage aller Fragen: Wie STÄRKE ich es???

    Ich fühle mich nämlich ganz prima, bin fit, ansonsten gesund etc.
    Ich weiss gar nicht was ich ändern soll.
    OK, ich nehme nicht genug Vitamine zu mir (was sollte ich da am Besten nehmen?), aber das hat ja bisher auch nicht geschadet...

    Völlig unwissende Grüße von
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Liebe Cordu

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich nahm damals auch an dass ich zu wenig Vitamine zu mir nehme, aber mein Hausarzt sieht das nicht zu.
    Wenn Du nicht nur Wiener Schnitzel und Kräuterschnaps zu Dir nimmst wirst Du vermutlich ausreichend Vitamine zu Dir nehmen.

    In Stresszeiten nehme ich dennoch jeden Tag eine Multivitamintablette.
    Hilfreich ist es sicher Wechselduschen zu machen, in die Sauna zu gehen, viel an die Luft zu gehen und Sport zu betreiben.

    Kurzfristig könntest Du auch Ortomol Immun einnehmen (in der Apo erhältlich)

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Viel Schlaf und Bewegung an frischer Luft helfen bei mir am besten.

    Rauchst du?? Das ist nämlich der totale Immunsystemkiller!!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich oute mich als Raucher - aber im Normalfall nur mit 3-4 Zigaretten am Tag!

    Schlaf und frische Luft bekomme ich genug, Bewegung wohl nicht wirklich, bin halt ziemlich faul und habe immer nach der Devise gelebt "solange ich schlank bin, brauch ich für meinen Körper nichts zu tun".

    Wüsste aber zeitlich ehrlich gesagt nicht wann ich Sport treiben soll.
    Es seid denn ich würde dafür weniger schlafen

    Was ist denn Ortomul Immun? Was ist da drin?

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hallo Cordu,

    ich hatte letztes Jahr so was Ähnliches. Die Ärztin hat mir irgendwas Homöopathisches verschrieben. Das war aber nur unterstützend.

    Alkohol ist sehr schlecht fürs Immunsystem.
    Ich habe damals angefangen zu joggen - nach jeder Runde sah meine Haut deutlich besser aus.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn Du nicht nur Wiener Schnitzel und Kräuterschnaps zu Dir nimmst ....
    Klasse!

    So ist es und Billie hat auch schon das wesentliche gesagt.
    Bewegung/Sport und ausgewogene Ernährung.. mehr kannst du eigentlich nicht tun. Nahrungsergänzungen sind eigentlich nicht relevant.

    Zu deiner Infektion kann ich nichts sagen, warst du schon beim Arzt?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Cordu, du schreibst, dass dein Arzt ANNIMMT, dass dein Immunsystem geschwächt ist.

    Ich würde darauf bestehen, dass er (oder ein Allgemeinmediziner) ein großes Blutbild macht und auch ansonsten mal einen Checkup.

    Einfach ins Blaue schießen mit Vitaminen usw. kann ja hier nicht das richtige sein......

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich fand dass das Ölziehen letzes Jahr sehr geholfen hat, jetzt kann ich aber nicht sagen ob es direkt zur Immunsystemstärkung beiträgt oder einfach nur indirekt durch die Entgiftung wirkt.

    Ich fang jetzt auch jedenfall wieder an =)

    Cordu, Stress ist der absolute Killer, wie sieht es denn da bei dir aus?

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    außer den üblichen Sachen würde ich auch Orthomol Immun ermpfehlen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hallo Cordu,
    natürlich kannst du auch die üblichen Sachen wie Ecchinacin oder Eleukkok nehmen, aber mein Erfahrungen sind da nicht so besonders.
    Ortho Immun ist hochdosiert und laut apotheke ein Supermittel, aber auch nicht billig. Würde ich aber nur zur Unterstützung nehmen und als tägliche Anregung und Erinnerung sich Zeit für sich zu nehmen.
    Ich merke einfach, dass ich Auszeiten brauche. Stress ist das schlimmste für das Immunsystem und du scheinst ja Familie zu haben, zu arbeiten und auch sonst einiges zu haben was dich bedrückt oder bedrückt hat ( du warst es doch mit dem kranken Mann oder).
    Solche Dinge machen einen fertig, auch wenn man es selber nicht wahr haben will. Schalt einen Gang runter.
    Versuch entspannungstechniken (Meditation oder Autogenes Training), lass mal was liegen, nicht jeder muss Susi Sauber sein.
    Gönn dir selber etwas ohne schlechtes Gewissen.
    Mit dem Sport ist eine gute Idee, aber wenn du dich dazu zwingen mußt und dein Innerstes es nicht will, ist es schon wieder eine Belastung mehr und hilft nicht. Such dir Unterstützung für Dinge, die du nicht so gerne tust und glaube ja nicht, dass du nicht ersetzbar bist ( auf der arbeit meine ich!!! Wenn du wirklich lange krank bist, dann muss es auch ohne dich gehen)
    Dein Körper und deine Seelen werden es dir danken, wenn du mehr auch Dich selber achtest.
    Gute Besserung.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Was stärkt so richtig die Abwehrkräfte?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 15:23:09
  2. Was macht ihr für euer Immunsystem?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 15:52:54
  3. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  4. Wenn das Immunsystem schwächelt...
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 20:43:24
  5. Immunsystem bei Hunden stärken
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 08:29:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •