Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umfrage: Teens und Make-up

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage: Teens und Make-up

    Anzeige
    Hallo!

    Ab wann sollten Teenager sich schminken dürfen? Was ist die magische Altersgrenze?

    Und wie ist es bei euren Kindern (falls die schon im entsprechenden Alter sind)? Ab wann darf das Töchterchen zum Make-up greifen?

    Wann habt ihr denn angefangen?

    Bei mir ging es, soweit ich mich erinnern kann, mit 14 los... mit Bonne Bell Lip Smacker.. dann kam Mascara...


    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hallo!
    Bin jetzt 15 und schminke mich seit ich 13 bin.Ein wenig Puder,Mascara und Lipgloss. Ganz natürlich also. Ich habe auch nicht vor mehr auf mein Gesicht zu "schmieren". Meiner Meinung nach gibt es kein Alter ab man sich schminken darf oder soll. Es soll einfacj Spaß machen.
    Liebe
    Grüße
    Lucy

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hi!!

    Ich schminke mich seit ich etwa 12 bin, allerdings habe ich da nur kajal und wimperntusche benutzt! danach hat das etwas zugenommen und dann wieder stark abgenommen! als ich etwa 15 war hab ich mich schon so richtig professionell geschminkt, das heißt mit allem drum und dran, hatte da auch schon teurere produkte! ich glaube auch dass es kein bestimmtes alter gibt, ab dem man sich schminken "darf", das kommt einfach von ganz alleine und ich glaube es kommt auch auf die freundinnen an, wie die das so halten!

    lg TINCHEN

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    12
    Hi!
    Ich schminke mich auch seit ich 13 bin und bin auch voll eurer Meinung: Ich glaube, dass es kein bestimmtes Alter gibt, ab dem man sich schminken darf oder soll.
    Schlimm finde ich allerdings, wenn ganz junge Dinger versuchen, sich mit extrem viel Make-up älter zu schminken und ihr Gesicht dabei maskenhaft aussieht.
    Aber Übung macht bekanntlich den Meister..:-)

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    die ersten Versuche hab ich schon mit 12 gemacht - zum großen Entsetzen meiner Eltern.
    So richitg "offiziell" schminken durfte ich mich erst mit 15, hab's aber schon wesentlich früher gemacht, allerdings immer sehr dezent.
    Ich bin auch der Meinung, dass sich eine feste Altersgrenze da nicht festlegen lässt.
    Wenn ein Mädchen Spaß dran hat und sich nicht bis zur Unkenntlichkeit zukleistert, sollte sie sich schminken dürfen.

    Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo,

    Also ich habe angefangen mich zu schminken mit 13. Erst war es schwarzer Kajal und Wimperntusche. Lippenstift haben mir mine Eltern, aus welchen Gründen auch immer verboten.
    Irgendwann kam dann auch noch der Liedstrich dazu. Da meine Tante Maskenbildnerin ist, zeigte sie mir dann, ( mit ca 15) wie man sich am besten schminkt, was zu mir am besten passt,also zur Augenfarbe und so weiter...
    Allerdings immer sehr nätürlich !

    Naja das wars dann.
    Viele Grüsse,
    Ciao Lucciola

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.07
    Beiträge
    3
    Hay,

    also ichh finde das von sich schkinken kann wann man will, da gibt es keine besondere altersgränze.

    ich schminke mich schon seit ich 12 bin. nur lippenstift muss es nicht sein des is dann schon etwas übertriebe.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Dieser Thread ist fast 8 - in Worten ACHT - Jahre alt. Da kann man jetzt wirklich auch nen Neuen aufmachen...

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Dawn13
    Dieser Thread ist fast 8 - in Worten ACHT - Jahre alt. Da kann man jetzt wirklich auch nen Neuen aufmachen...
    Süß, damals saß die Posterin noch im Kindergarten
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Darcie


    Süß, damals saß die Posterin noch im Kindergarten


Ähnliche Themen

  1. umfrage make-up
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 17:10:04
  2. Umfrage ***y make up
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 13:58:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 13:10:00
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 16:13:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •