Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eure Ausbildung & euer jetziger Job

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Eure Ausbildung & euer jetziger Job

    Anzeige
    Hallo,

    mich würe mal interessieren welche Ausbildung ihr gemacht habt und ob ihr jetzt noch in der gleichen Branche arbeitet oder wie ihr über Umwegen zu eurem jetzigen Job gekommen seit.

    Ich mache gerde eine Ausbildung zur Fachinformatikerin (die nicht besonders gut ist ) und ich glaube, dass ich wenn ich fertig bin, wohl etwas anderes (in die Richtung) machen werde (machen muß) ... und ich muß sagen, dass mich das ganze doch ein wenig ängstigt... vor der Ausbildung sahen meine Vorstellungen der Ausbilung und des Jobs danach eben einfach anders (unrealistisch) aus. Da habe ich noch gedacht in der Ausbildung lernt man voll viel, der Job macht Spaß und zu guterletzt macht man das dann auch ein paar Jährchen... aber wie das so ist -> is es eben nicht so (ihr wisst wahrscheinlich selbst wie bedrückend die Wirtschaftliche Lage ist ... )

    Wie war das bei euch ???

    Liebe Grüße
    Cosma - die sich viel zu viele Gedanken macht ...
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Fachinformatikerin? dann studierst Du doch irgendwo, oder??
    oder machst Du eine Ausbildung zur 'technischen Assistentin für Informatik, Fachrichtung yx'??

    Bin nur mal neugierig...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hi,
    ich mache eine betriebliche Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung

    Es gibt keinen Studiengang zur FACHinformatik sondern nur zur Informatik

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Aaaalso, ich bin

    1. gelernte Kosmetikerin,

    dann

    2. Fremdsprachekorrespondentin

    und dann (und auch jetzt)

    Immobilienökonom und damit selbständig im Bereich gewerbliche Immobilienverwaltung.

    Meine Kosmetikausbildung fand ich toll, aber damals (Ende der 80er ) gab es zu viele und die Chancen, sich selbständig zu machen, waren grottenschlecht.
    Deshalb habe ich mich auf meine ausgepägten Englischkenntnisse besonnen (habe 6 Jahre in den USA gelebt) und dann meinen Fremdsprachenkorrespondenten drangehängt. Meine Arbeit in einem japanischen Handelshaus hat mir dann wenig Spaß gemacht, so dass ich in die Immobilienbranche als Angestellte gewechselt bin, Weiterbildungen besucht habe und mich dann mit Hilfe meiner alten Firma selbständig gemacht habe!

    Ein bunter Lebenslauf, der bei Vorstellungsgesprächen immer für ein Schmunzeln und dann für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt hat!

    VG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    ich bin gelernte Chemielaborantin Fachrichtung Metalle und arbeite auch noch in diesem Beruf. Nebenbei, damit es auf der Arbeit nicht langweilig wird, bin ich noch Betriebsrätin.
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    @ samoa:
    Pflegefachfrau für Intensivpflege
    Bei den ganzen f-Lauten ist das ja der reinste Zungenbrecher!

    Ich bin noch in der Ausbildung und studiere BWL an einer Berufsakademie; da bin ich abwechselnd 3 Monate im Betrieb und 3 Monate auf der Berufsakademie.

    LG
    Babs

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Jö. interessantes Thema:
    Also ich hab Werbung und Marketingausbildung an so einer Art "Schule" gemacht und bin jetzt arbeitslos!
    Aber ich bin ja auch erst diesen Sommer fertig geworden und bis mir mein Traumjob über den Weg läuft *halloschnittewie wärs mit unsbeiden?*

    bin ich Assistentin von einem Künstler!

    Lg
    Werbung macht schön!

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Keine Interessanten Storys mehr
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Hallo,

    ich kann leider nichts interessantes beisteuern.
    Hab Industriekauffrau gelernt und arbeite auch
    als solches. Allerdings habe ich ein paar Fortbildungen
    besucht.

    LG
    Rabea

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Cosmanova, ich hab zuerst eine Ausbildung als sowas wie Fremdsprachenkorrespondentin gemacht, habe danach als Anwaltssekretärin mit Fremdsprachen gearbeitet und, mich dabei zu Tode gelangweilt und entschieden, dass ich mich entweder erschieße oder was anderes mache. Ich habe dann mein Abi nachgemacht und studiere jetzt Erziehungswissenschaften, nebenbei arbeite ich immer noch als Anwaltssekretärin, das ist sehr lukrativ und läßt sich 12 Stunden die Woche ertragen. Was ich mit dem Studium anfangen will, weiß ich zumindest grob, ob ich was damit anfangen kann, ist die andere Frage.
    Fazit: keine Angst vor der eigenen Courage! Warum studierst Du nicht Informatik?

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal eure Hilfe! Studium/Ausbildung
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 23:05:28
  2. Eure Lernpläne/Euer Lernstil
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 11:17:44
  3. Bestimmt Euer Zyklus Eure Schönheit?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 20:15:37
  4. Euer jetziger Lieblingslippie?!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 12:22:52
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •