Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Zahnbürsten benutzt Ihr?

  1. #1
    Guest

    Standard Welche Zahnbürsten benutzt Ihr?

    Anzeige
    Hi,

    ich bin immer unsicher, was nun besser putzt und besser für's Zahnfleisch ist: Handzahnbürste oder elektrische Zahnbürste. Was benutzt Ihr denn um die Beißerchen in "Form" zu bringen?

    Viele Grüße


    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    seit ca. 4 Monaten putze ich elektrisch mit der Oral-B. Und ich weiß nicht mehr, wie ich das jahrzehntelang mit der Hand machen konnte! Ist m. E. viel gründlicher und für mein empfindliches Zahnfleisch viel schonender. Mit der Hand habe ich nämlich über Jahre hinweg Zahnschmelz und Zahnfleisch regelrecht weggeschrubbt und auch die falsche Zahnpaste genommen.

    LG Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Silke!

    Also im Allgemeinen benutze ich eine elektrische Zahnbürste, und wenn ich halt mal wegfahre, dann die von Dr. Best (die Neueste halt)!
    Und da ich bis jetzt noch keine Plomben habe, kann das nicht ganz verkehrt sein [img]/forum/wink.gif[/img]!
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Silke,

    verwende seit Dez. eine elektrische Zahbürte von Braun die Oral-B und möchte sie nicht mehr missen "wink zu Michelle". Es hinterlässt ein viel besseres Gefühl. Auf Reisen nehme ich eine wie von Isis beschrieben mit. Die sollte man schräg (ca 45° Winkel) am Zahnfleisch ansetzen, kurz rütteln dann die Zahnbürte am Zahn entlang gleiten lassen, Zahn um Zahn, Seite um Seite. Diese ganze Mühe kann man sich mit der E-Bürste sparen. Es gibt öfters bei Elekro-Märkten sonderangebote für ca. 35,-- DM, die reichen vollkommen lt. meinem Zahnarzt.

    Grüße
    Sabine


  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Beauties,

    ich habe zwei elektrische Zahnbürsten: eine Oral B und eine Waterpik aus der Apo.
    Ausserdem nehme ich noch Zahnseide, Zahnhölzchen, Munddusche und einen elektrischen Zahnzwischenraum-Reiniger. Ich gehe auch alle drei Monate zum Zahnarzt und lasse Zahnstein entfernen und polieren. Zwei Mal im Jahr gibt´s eine professionelle Reinigung + Airflow.

    Ihr merkt´s bestimmt: ich habe einen Zahnputztick.

    Meine Zahnärztin lobt mich immer, wie sauber meine Beisserchen sind und da bin ich sehr stolz drauf.
    Allerdings versucht sie mich auch zu bremsen, denn ich hab mir schon viel Zahnfleisch kaputtgemacht mit meiner Manie.

    Mittlerweile "darf" ich nur noch eine Putz-Orgie am Tag abhalten, sonst nur kräftig ausspülen (grummel).

    Angelika

  6. #6
    Guest
    Ich benutze die Oral B elektrische, allerdings hauptsächlich aufgrund meiner Sehenscheidentzündung, mir tut nach zuviel Putzen mit der Hand immer höllisch der Arm weh :-)).
    Na ja, gut ist sie trotzdem, kann man nicht meckern.

    Ann

  7. #7
    Guest
    @Isis
    Mmh,ich weiß schon was Du meinst: Von rot nach weiß sozusagen, gell! Das ist bei mir auch immer eine Kür, bis ich abends meine Zähne tiptop habe - Zahnseide, Zwischenraumbürstchen - ich kann Dir sagen...
    Neulich hab' ich mal den Test mit den blauen Tabletten gemacht, die Plaque einfärben uuuuund - bis auf meine Zunge war alles sauber, jawoll!

    @Michelle
    Ich benutzte seit einiger Zeit auch die
    Oral B (mit Tendenz zur "Urlaubszweitzahnbürste")und bin recht zufrieden. Ich hab' auch empfindliches Zahnfleisch und ich glaube, mit der elektr. Oral B ist das besser geworden.

    @Devil6

    Waas, keine Plombe, coole Sache! Wie alt bist Du denn?

    Viele Grüße


    Silke

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo silke,

    also ich bentze auch die oral-b seit weihnachten. Ich muss sagen, kein vergleich zum hansputzen. Ich benutze auch zusätzlich zahnseide, aber nicht jeden tag. Da bin ich doch zu faul.

    Salut!

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich habe zwar auch eine elektrische Zahnbürste von braun/oral b, aber meistens putze ich per Hand, gefällt mir einfach besser [img]/forum/smile.gif[/img] Ich benutze dann auch eine Kurzkopfbürste von oral b und wechsle sie alle 4 Wochen. Als Zahnpasta gibts zur Zeit sensodyne dental weiß (ein Tip aus dem Board), oder araonal/elmex oder parodontax (?), die mit dem anfangs gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Zudem gibts regelmäßig Zahnarzt, professionelle Zahnreinigung und Zahnseide. Zur Zeit benutze ich auch Mundwasser von Dentagard.
    Ganz ohne Plomben kann ich leider nicht dienen und auf meine empfindliche Zahnhälse muß ich auch achten, aber sonst geht es eigentlich [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Lg... Erin

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    @Silke1
    Ich bin bald 18, ist vielleicht noch nicht so ne tolle Sache, aber immerhin, es gibt auch schon in meinem Alter genug Leute, die schon einige Plomben haben [img]/forum/smile.gif[/img].
    Benutz übrigens die OralB Plaque Control 3D oder so ... und eigentlich keine Zahnseide, dafür Mundspülungen und untersch. Zahnpasten.
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. elektr. zahnbürsten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 13:48:24
  2. Elektrische Zahnbürsten
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 15:29:55
  3. Welche Mascara benutzt ihr?
    Von Gwenwhyfar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 20:38:16
  4. Welche Art von Deo benutzt Ihr?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 12:05:27
  5. Welche Grundierung benutzt ihr?
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.00, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •