Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Haarausfall?

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ annkw

    da kann ich auch mal antworten:

    Wenn man einige Zeit HA hat und ich rede hier von mehreren MONATEN, ist man sensibilisiert. Und man achtet viel mehr auf HAARE, eben auch bei anderen. Dadurch fällt einem viel mehr auf, dass wirklich viele Frauen schütteres Haar haben.

    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das UNGLAUBLICH, was momentan abgeht. Fast jede hat HA, ich begreife das gar nicht (und spekuliere schon auf einen unbemekerten Giftgasanschlag oder sowas).

    @ ansa

    stimmt aber nicht. Normalerweise geht das so von Aug-Dez, aber gerade die Haare sind wohl das Individuellste, was der Mensch so mit sich trägt.

    Ich habe übrigens ALLES bis auf ein bisschen Nahrungsergänzung abgesetzt. Ich denke, ich kenne den "Auslöser" jetzt und bearbeite dieses Problem gerade sehr gewissenhaft und irgendwie ist die psychische Belastung VÖLLIG weg obwohl der HA noch da ist (aber stetig etwas besser).
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Giftgasanschlag? Ich hab im Netz irgendwo gelesen, dass es dieser fiese Sommer gewesen sein könnte, aber ich glaub es kaum. Angeblich soll starke Sonneneinstrahlung ein paar Wochen später Haarausfall verursachen, aber da müssten alle Leute in südlichen Regionen kahl sein.

    Isis, ist bei Dir sehr viel Haar verlorengegangen, während der 4 Monate? Verrätst Du mir, was die Ursache bei Dir ist?

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, ich habe sehr viel Haar verloren und man sieht es auch bereits. Also, ich habe keine kahlen Stellen aber deutlichen Volumenverlust. Aber sie wachsen auch sichtbar nach. Wenigstens etwas.

    Ich habe einfach zuviel zu schnell in den letzten Monaten abgenommen und dann kommen noch ein paar andere Faktoren (die sehr dumm waren) dazu.

    Und DU...mach Dich bitte nicht verrückt, gerade diese negativen Gedanken machen eine "Heilung" fast unmöglich. Du musst versuchen, Dich zu entspannen.

    So eine Phase kann wirklich bis zu 6 Monaten dauern. Und ich bin sehr gespannt, ob es in Deinen Werten etwas zu sehen gibt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #24
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    danke isis,dass du mir das mal erklärt hast
    aber ichdenke,viel liegt bestimmt auch an einer ausgewogenen ernährung oder?? *malsovorsichtigsag*


    aber ich glaub das schlimmste bei mir wäre,dass ich mich total verrückt machen würde,sodass alles nur noch schlimmer wird.... (kenn ich von meiner früheren akne!!)das belastet einen total weil ich-in MEINEM FALLE,wirklich nur bei mir-mir total hässlich vorkam,dass alle nur darauf starren würden....
    anne

  5. #25
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ja, das glaub ich, mit dem abnehmen. Ich hatte davon damals Anämie bekommen, die Ärztin hat mir eine Fleischdiät verordnet. Alles keine gute Idee. Die anderen Faktoren willst Du mir nicht verraten, gell?

    Ich kann mich nicht entspannen, ich bin ein Kontrollfreak. War in Deinen Blutwerten irgendwas festzustellen?

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das hast Du richtig erkannt, Anne, sich "verrückt machen" zieht einen noch weiter in die Sache hinein.

    Bei mir war es so schlimm, dass ich letzte Woche körperlich zusammengebrochen bin und das war dann so das Allerletzte Signal. Ich bin nicht nur Haare und mein Körper soll machen, was er machen WILL. Er schafft das schon wieder alleine, da bin ich sicher.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Körperlich zusammengebrochen? Oh menno!

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ ansa

    Nö, mehr sag ich nicht


    Ja, hier ein kleines Mängelchen und da ein kleines Mängelchen und ein erhöhter Nierenwert. Aber ansonsten, nicht so richtig.

    Schilddrüse lass ich jetzt noch mal spezifisch checken, das ist dann das letzte was ich tue.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    auwei.......
    isis,ich weiß,es klingt blöd,wenn ichdas sage,da ich das problem nicht hab,aber ich kann das ja nachvollziehen,wegen meiner akne!!
    aber hast du dich mal versucht"abzulenken".........ichmeine ablenken ,in dem sinne,mit irgendwelchen hobbies,die dir WIRKLICH richtig spaß machen,dass du niiiee im leben an deine haare denkst?? ich könnte dir da total bauchtanz empfehlen..*nurso*da lernt man irgendwie auch seine "weiblichkeit" kennen,klingt blöd,aber ich kann´s nicht erklären.nuir,wenn man bauchtanz lernt und tanzt ist das einfach ein unbeschreibliches gefühl!!!

    ich wünsche euchallen und auch dir isis auf jeden fall ganz viel glück..
    anne

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    ansa, ich komm hier mit dem Schreiben nicht nach

    Das mein ich ja : tiefer runter ging es dann echt nicht mehr. Und ich will jetzt nicht mein ganzes Leben mit dem Gedanken an meine Haare verbringen. Das finde ich doch blöd aber diese Erkenntnis kam mir erst NACH drei Stunden Notaufnahme (mittlerweile lache ich drüber).
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 18:35:03
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •