Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Haarausfall?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Haarausfall?

    Anzeige
    So langsam mache ich mir Sorgen: Wenn ich meine Haare gewaschen habe, sie kämme und danach nochmal durch die Haare fahre, hängen mir bestimmt 15 Haare an den Händen. Bei jedem weiteren durch-die-Haare-fahren kommen weitere Haare hinzu. Das ist mir früher nie aufgefallen, besteht erst seit etwa 2 - 3 Wochen. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die ausgefallenen Haare pro Tag zu zählen, aber es sind garantiert mehr als 100.
    Hilfe! Was kann das sein? Ist das schon Haarausfall oder ist das normal? Was kann man da machen?

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo ansa,

    Ich persönlich leide seit jetzt drei Monaten (geht jetzt in den 4.) unter HA.

    Ich denke, DEIN HA ist sicherlich der saisonbedingte (Jahreszeitenwechsel). Kein Grund zur Sorge

    Ich weiss, dass das schwer ist und ich weiss auch, dass man manchmal verzweifelt und Angst hat.

    Aber gerade DIESER Zeitpunkt steht eigentlich für die "Mauser". Beobachte ich momentan sehr viel.

    Viele Grüsse und das wird schon,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Isis, hast Du schon festgestellt, dass Dein Haarvolumen geringer geworden ist? Wieviele Haare fischst Du Dir denn jeden Tag vom Kopf?
    Was tust Du dagegen? Was ist ein "Mauser"?

    Also ich hatte das eigentlich noch nie, kann mich auch nicht erinnern, dass ich das z. B. letztes Jahr gehabt hätte. Es ist schon echt beunruhigend. *ichkriegneGlatze*

    Du hattest mal geschrieben, dass Du Dich ziemlich viel mit dem Thema beschäftigt hast. Kannst Du mir vielleicht sagen, was die Ursachen für Haarausfall sein können? Hast Du vielleicht ein paar gute Links?

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wieso verliert man eigentlich im Oktober Haare? Jetzt müssten sie doch gerade wachsen, so winterfellmässig, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...mach Dir keine Sorgen, ist im Herbst normal....also wie bereits oben geschrieben: Saisonbedingt....jetzt gibts Winterfell ;-) ;-)
    lesen und verstehen

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Habe ich auch gerade - hatte ich auch letztes Jahr um die selbe Zeit -> ist also normaler Fellwechsel

    Aber ich hasse es

    Die in der Apo meine das Zink hilft. Ich werde jetzt anfangen welches zu nehmen ...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo ansa,

    mein HA ist (vermutlich) stressbedingt, kein Arzt findet eine WIRKLICHE Ursache. Okay, hier mal ein kleiner Mangel, da mal ein Mangel, aber so richtig....

    Ich habe zu Spitzenzeiten um die 300/Tag verloren, mittlerweile sind es so um die 200/Tag, was immer noch viel ist, aber nun ja. Wenn der HA so lange Zeit geht, ist es fast wichtiger, die Psyche in den Griff zu bekommen. Ich weiss also sehr gut, was Du meinst.

    Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Dass Du das früher nicht hattest, hat nämlich überhaupt keine Aussagekraft, schön wärs.

    Es gibt die verschiedensten Untersuchungsmöglichkeiten, wenn es Dich doch so belastet (was ich wie gesagt verstehe) würde ich Dir doch raten, zum Hautarzt zu gehen.

    Die können wenigstens so einigermassen die Ursache bestimmen (ausser bei mir).

    Dann gibt es wiederrum die verschiedenartigsten Therapiemöglichkeiten. Das kann wirklich soviel Ursachen haben: Shampooallergie, Hormone, Ernährung, Stress.....

    Das gemeine bei HA ist eben nicht, dass ER die krankheit ist, sondern nur das Symptom.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Isis, ich bin 24, bald 25.

    Shampooallergie schließe ich bei mir mal aus. Ich könnte mir fast vorstellen, dass Streß eine Rolle spielt. Ich hatte seit über einem Jahr keinen Urlaub mehr, hatte im Sommer 2 Jobs und kaum Entspannung, war danach noch krank und eigentlich ist es ja kein Wunder. Ein Obstfreak bin ich nicht, Vitaminmangel könnte es vielleicht auch sein?

    Kann es bei Dir nicht daran liegen, dass Du so wenig isst?

    Hast Du eigentlich die Haare gezählt? Wie macht sich das bei Dir bemerkbar, hast Du ständig überall irgendwo Haare hängen?

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo ansa,

    Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch ein wenig warten, wie gesagt, das ist kein Grund zur Panik.

    Sollte es nach 2 Monaten nicht weg sein / besser werden, lass bitte mal ein GROSSES (!) Blutbild machen, danach sehen WIR weiter. Bitte halte mich auf dem Laufenden


    Kann es bei Dir nicht daran liegen, dass Du so wenig isst?
    Ich finde, ich esse ganz normal. Ich hab zwar ziemlich viel Gewicht verloren, bestreite aber jegliche Essstörung. So ist das eben manchmal im Leben.

    Hast Du eigentlich die Haare gezählt?
    ja, mach ich desöfteren mal (gestern wieder). Irgendwie brauch ich ein Anhaltspunkt um Besserung / Verschlechterung zu bemerken. Durch die Länge sieht es auch immer NOCH VIEL SCHLIMMERER aus, als es eh schon ist.

    Wie macht sich das bei Dir bemerkbar, hast Du ständig überall irgendwo Haare hängen?
    Ähnlich wie bei Dir, ich greife durch und habe sofort 10 Stück in der Hand und so könnte ich das ewig weitermachen.

    Offenlassen ist momentan auch tabu
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Isis, danke, das ist echt lieb von Dir

    Ich werde jetzt also mal abwarten, und wenn die ersten kahlen Stellen zu sehen, muss was passieren

    Wenn Du viel Gewicht verloren hast, solltest Du Dir Gedanken machen. Der Eßgestörte selbst ist immer die letzte Person, die einsieht, dass was nicht stimmt, ich hab das auch hinter mir. Du wirst wissen, was Du tust, aber... Ich wünsche Dir auf jeden Fall diesbezüglich alles Gute, hoffentlich paßt Dein Freund gut auf Dich auf

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 18:35:03
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •