Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Apetitlosigkeit bei Schwangerschaft - Was hilft ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard Apetitlosigkeit während Schwangerschaft - Was hilft ?

    Anzeige
    Hallo,

    eine Bekannte ist im 2 Monat schwanger und hat 7 kg abgenommen. Sie kriegt nix runter und die Übelkeit begleitet sie ständig. Sicherlich ist das bei ihr einerseits auch psychisch bedingt da sie bis jetzt 3 Fehlgeburten hatte, aber gegen die Apetitlosigkeit gibt es doch sicher irgendwelche Naturmittelchen ?
    Kennt ihr da was ?

    Paige

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    zum einen gibt es ätherische Öle, die helfen können, z.B. Bergamotte, Mandarine, Neroli, Pampelmuse, Pfefferminze und Zitrone. Es soll der Duft gewählt werden, der am angenehmsten erscheint. Pfefferminze darf nur genommen werden, wenn keine homöopathischen Arzneien genommen werden!

    Was homöopathisches zu empfehlen ist sehr schwierig. Es gibt z.B.

    Colchicum, bei Überempfindlichkeit gegen Gerüche. Wirkt bei Menschen, die eine "Rühr-mich-nicht-an" Haltung haben, unzufrieden sind, schwach, verfroren und träge sind.

    Nux Vomica, bei ungeduldigen Menschen, die reizbar werden, wenn nicht alles nach Plan läuft, Perfektionisten, ehrgeizig, verkrampft und streitsüchtig, brauchen es warm, sind zugempfindlich.

    Pulsatilla bei ständig wechselnden Beschwerden, Sensibelchen, brauchen viel Beachtung und Zuwendung, gefühlvoll, unentschlossen, launisch, liebt frische Luft, erträgt keine stickigen Zimmer, wenig Durst, träger Kreislauf

    Sepia, kann keine Freude auf das Kind entwickeln, lässt Unzufriedenheit an anderen aus, fahren leicht aus der Haut, schreien herum

    Hilfreiches und sehr empfehlenswertes Buch ist die Hebammensprechstunde von Ingeborg STadelmann.

    Falls du noch Fragen hast, melde dich nochmal. Alles Gute für deine Bekannte!

    lg

    anjuschka

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hallo Anjuschka !

    Vielen Dank für die Tipps, das werd ich ausdrucken und ihr geben.
    Weißt du, ob es irgendwelche Tees oder sonstige Getränke gibt, die apetitangerend wirken ?

    Paige

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich wäre gerade in der Schwangerschaft vorsichtig mit irgendwelchen Tabletten und Tees. Selbst Naturstoffe können da manchmal schädlich sein. Warum lässt sie sich nicht vom Gynäkologen beraten?

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Sie war ca. 2 Wochen im Krankenhaus aber die Ärzte dort und ihr Gynäkologe nehmen sie anscheinend nicht wirklich ernst. Sie meinen das wäre normal und sie soll sich entspannen und wenigstens versuchen was zu essen Mir geht sie ja auch ein wenig auf die Nerven, weil sie sich vor Angst vor einer erneuten Fehlgeburt selber fertigmacht, obwohl sie weiß, dass ihr das nicht gut tut. Sie ist nur zu Hause, und lässt sich von ihrem Mann bedienen, statt sich ein wenig abzulenkenen. Naja

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    mit Tees kenne ich mich nicht gut aus. Aber wie wäre es mit Kräuterblut, Rotbäckchen-Saft oder Multi-Sanostol?

    lg

    anjuschka

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hi
    Was normal ist,oder nicht,darüber kann man sich weiß Gott stundenlang unterhalten...oder auch nicht.
    Für mich ist es eher normal,in der Schwangerschaft zuzunehmen,nicht umgekehrt.
    Ich würde mir eine(n) gute(n) Arzt(in) suchen,zu dem ich Vertrauen hätte(ist schwierig,bei Ärzten ) und versuchen,dass Problem in den Griff zu bekommen
    Selbst *rumdoktern* oder Diverses ausprobieren,denke ich ,könnte der Schwangerschaft problematisch werden.

    Viele Grüße und gute Besserung,

    tabea

Ähnliche Themen

  1. Ringelröteln und Schwangerschaft :-(
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 22:12:51
  2. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  3. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52
  4. Apetitlosigkeit
    Von Jeanny im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 15:11:23
  5. Apetitlosigkeit
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 18:39:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •