Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @ Angelika

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135

    Standard @ Angelika

    Anzeige
    Hallo liebe Angelika,

    du bist ja wie ich Dermatitis-Geplagte, obwohl es bei mir nicht annähernd so schlimm zu sein scheint, wie bei dir.

    Ich benutze jetzt seit einigen Wochen von Avene aus der Apotheke eine neue Creme: Cicalfate oder so heisst die. Das ist eine anti-bakterielle Windschutzcreme von Avene, für Kinder und Erwachsene. Sie ist mit Zink und Kupfer angereichert.

    Ich habe sie damals gekauft, weil ich mir dachte: Dermatitis wird durch Baterien und Milben in der Hautoberfläche ausgelöst und bei Dermatitis wird oft eine Zinkhaltige Creme verschrieben.
    Das hatte also gut zusammen gepasst.

    Die Creme ist etwas reichhaltig, zieht aber sehr schnell ein und man (frau) glänzt hinterher auch nicht. Unreinheiten löst sie auch nicht aus. Sie ist in einer Art Metalltube.

    In Kombination dazu nehme ich die Reinigungsmilch von Avene, und meiner Haut geht es gut. Abwechselnd zur Cicalfate nehme ich die Creme für überempfindliche Haut. Vom Thermalwasserspray habe ich die Hände gelassen, das vertrag ich nie.

    Die Creme hatte ich bereits vor einem halben Jahr mal in Paris gekauft, und jetzt ist sie auch auf dem deutschen Markt erschienen.

    http://www.dermanet.ch/dh/karger/012003/dhe15133.pdf

    Im pdf gibt es auch einen deutschen Text dazu. Die Creme ist für Dermatitis jedlicher Art auisgeschrieben.

    hdh,
    liebe Grüsse,
    Katinka

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Katinka,

    danke, dass du an mich gedacht hast!
    Das war sehr lieb!!!

    Ich mache im Moment eine Antibiotika Kur, mal sehen, ob das was bringt. Eigentlich wollte ich solche Geschütze nicht auffahren, aber nachdem ich noch eine Stelle zwischen den Augenbrauen bekommen hab, bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen.

    Wer hat denn das von den Milben erzählt
    Das hab ich ja noch nie gehört! Ich glaube nicht, dass das stimmt.
    Es sind wohl Bakterien, die in die Haut eindringen können, wenn sie aufquillt.
    Aber die ganz normalen Bakterien, die jeder Mensch auf der Haut hat.

    Die Creme schaue ich mir mal an. Ich hatte eine reine Zinksalbe gekauft, aber noch nicht getestet. So lange ich die Salbe vom Arzt nehme, lasse ich jetzt mal alles andere weg. Ich hab Angst, mir den Heilungserfolg zu verscherzen. Wenn es denn einen gibt.

    Die Reinigungsmilch macht keine Pickel?
    Das wäre eine gute Alternative für mich.
    Ich wasche mein Gesicht im Moment nur mit Wasser und selbst davon kriege ich rote Flecken. Es dauert immer Stunden, bis die wieder weg sind
    Ich hätte gerne eine ganz milde Milch.

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Und da sehe ich doch, dass die Reinigungsmilch im PUMPSPENDER ist!
    Warum hat mir das denn niemand gesagt?

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi Leidensgenossinnen,

    ich wollte nur gerade mal ganz kurz berichten:

    Ich nehme jetzt seit knapp 3 1/2 Wochen die Antibiotika-Salbe und wasche mein Gesicht einmal pro Tag mit Effaclar Waschgel von LRP, das andere Mal nur mit Wasser und ich sehe wirklich nach mindestens 2 Jahren Dermatitis erste Erfolge.

    Meine Haut wird tatsächlich von Tag zu Tag glatter, die Rötungen nehmen ab und die kleinen Pusteln sind auch fast alle weg. Ich kann es fast gar nicht fassen, dass endlich mal ein Hautarzt die richtige Diagnose gestellt und eine optimale Behandlungmethode hat. So glatt am Kinn war ich schon sooo lange nicht mehr.

    Es ist halt echt nur wichtig am Ball zu bleiben und die Vorschriften des Arztes strengstens zu befolgen und auf so ziemlich alles zu verzichten. Nur so scheint es anzuschlagen! Ich bin froh, dass ich so konstant und tapfer bin.

    Bin nur mal gespannt, wie es jetzt nach 4 Wochen Antibiotika-Salbe weiter geht. Nächste Woche gehe ich nochmal zum HA! Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, nach der Therapie etwas anderes anzurühren! Aber erstmal gehe ich davon aus, dass ich die Therapie noch um ein paar Wochen fortsetzen muss, um stetig Erfolg verbuchen zu können!

    Ich werde weiterberichten und drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass ich die Therapie durchhaltet und Erfolg habt!
    Viel Glück

    VLG
    Noémi

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Noemi,

    ich hab´s nicht ohne Creme ausgehalten und schmiere jetzt vorsichtig Sensai Emulsion um die Salbenstellen drumrum.
    Die Sensai zieht rasch weg und kriecht nicht so in die anderen Bereiche.

    Die Pickelchen nehmen auch bei mir ab. Allerdings reicht einmal waschen aus, um sie wieder hervorzubringen Seltsam...

Ähnliche Themen

  1. Angelika
    Von zoe* im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 12:51:33
  2. @ Angelika
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 23:36:31
  3. @ Angelika:
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 15:27:00
  4. @Angelika
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 11:08:17
  5. @ Angelika
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 07:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •