Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Notebook-wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Notebook-wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hi!
    ich möchte mir wegen Studium ein Notebook anschaffen
    Leider kenne ich mich nicht so gut darin aus
    Ein Freund von mir meinte (er kennt sich echt seeeeeeeehr gut aus !) dass aldi-notebooks etc nicht so gut seien wie sie scheinen.
    Er hat mir dieses hier empfohlen:
    SMARTBOOK 15.1" Pentium 4 2.53
    Symbolfotos CPU: INTEL® Pentium 4 2.53GHz
    TFT Größe: 15.1
    Speicher (RAM): 512MB SO DDR-RAM
    Grafikkarte (VGA): 32MB GeForce4 Go
    Festplatte: 40GB
    Sound: 3D Sound
    Laufwerk: 8/8/8/24x CD-Writer/DVD lesen
    Floppy: nein
    Maximale Auflösung: 1024x768
    Anschlüsse: 4x USB, 1x parallel, 1x IrDA, 1x PS/2, 1x TV-Out, 1x FireWire, 1x LAN
    Tasten: 84
    Maus: Touchpad
    Gewicht: ca.3.5Kg
    Maße (BxHxT): k.A.
    Akku: Lithium Ionen
    Zubehör: Handbuch, Software
    Besonderheiten: 56k Modem intern, Card-Reader, USB 2.0


    1.199,90 €

    (www.snogard.de)
    Er schwört auf die PCs etc. von dieser Page weil die wirklcih gut seinen....
    Leider hat er keine Tasche, kein Akkuladegerät, keinen DVD-brenner, deshalb lockt mich trotz alledem was er sagt immernoch folgender:

    http://www.obi.de/news_und_action/An...W41Laptop.html


    welchen soll ich jetzt nehmen
    need help!!!!!!!
    lg
    vanny

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    wie kommt er dann darauf, dass du etwas benötigst "über aldi"?? diese notebooks sind für den "normal"verwender vollkommen in ordnung....

    lass dir da nix einreden -

    oder willst du mehr als textverarbeitung/musikhören/spielespielen etc. damit machen??

    edit: keine tasche und kein aku-gerät - also das hat der aldi

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Naja er meint dass man beim Aldi nur beschissen wird....weil da mit Leistung gepriesen wird, aber wenn man den Test macht zwischen einem von Aldi und einem der die gleiche Leistung aufweist aus nem Computerladen, dann "kackt" der vom Aldi angeblich gnadenlos ab, weil die einzelnen Teile einfach keine Qualität haben und nur in den ersten paar Wochen "richtige" Leistung bringen.
    Außerdem soll bei denen angeblich alles auf engstem Raum zusammengebaut sein....deshalb ist der nicht gut.
    Und dass die AEM oder irgendsowas haben, was nicht bei weitem so gut ist wie Intel Pentium....

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hi

    Sehr schwierig!
    Kommt sehr auf den Einsatzzweck an.

    Das erste ist von der Leistungsbeschreibung her mehr als ausreichend. Aber das Display und die Tastatur kann man ja nicht beschreiben, dass solltest du dir vor Ort ansehen. Das entscheidet oft zwischen Freud und Leid.

    Und wenn du das Teil überwiegend für die Uni brauchst und auch dahin mitnehmen willst, ist ein normaler Desktop-Prozessor nicht das richtige, da er zu viel Strom braucht und die Akkulaufzeit oft sehr kurz ist.

    Schau dir für solche Einsatzzwecke unbedingt Modelle mit Centrino-Chipsatz an. Leichte, leistungstarke aber trotzdem sehr sparsame Prozessoren und WLAN sind da immer vorgegeben.
    Dell hat zur Zeit recht gute Geräte im Test. Aber die sind schon teurer als das von dir genannte.

    Ähm ... und bei Obi guck ich nicht nach Notebooks. Genau so wenig wie bei Aldi oder Gericom. Die Plattformen sind zwar auch in teureren Marken verbaut. Aber Geräusch und Displayqualität unterscheiden sich dann doch oft erheblich.

    Stell zu erst fest, was du brauchst: Einen reinen Desktop-Ersatz oder ein möglichst portables Gerät, dass auch einen mobilen Einsatz ermöglicht. Unter 2000 € gibt es eigentlich momentan keines, dass beide Kriterien erfüllt.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Vanny
    ....weil da mit Leistung gepriesen wird, aber wenn man den Test macht zwischen einem von Aldi und einem der die gleiche Leistung aufweist aus nem Computerladen, dann "kackt" der vom Aldi angeblich gnadenlos ab, weil die einzelnen Teile einfach keine Qualität haben und nur in den ersten paar Wochen "richtige" Leistung bringen.
    Sorry... wenn er das so gesagt hat, hat der Typ keine Ahnung wovon er redet.

    Die Geräte von Aldi sind Leistungstechnisch oft an der Obergrenze und der Support ist viel besser als bei manchen doppelt so teuren.

    Nur um den Aldi-Preis zu erreichen, spart man am teuersten: Dem Display. Dafür sind die Geräte komplett ausgestattet.

    Nur wirklich mobil sind sie nicht. Und das allein wäre dann schon der Ausschlussgrund, es in der Uni einzusetzen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Al: Was meinst Du mit sind nicht mobil? Ich dachte, mobil wäre alles, was man herumschleppen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Vanny: Kauf Dir einen Toshiba! Es gibt seit einigen Monaten eine Einsteigerserie, so ab 1200 Euro. Ich habe einen, und er ist toll! Hat noch nie Zicken gemacht etc.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    aber mit an die uni nehmen? ich meine, man nimmt den laptop doch auch nur mit in die bibo oder mal in nen seminarraum zum präsentieren - und da sind immer und überall steckdosen... also ist das mit der aku-laufzeit (meines erachtens!) nicht wirklich wichtig...

    geräuschpegel ist wahrlich ein kriterium - aber bei meinem aldi-laptop hat sich noch keiner über die lautstärke beschwert und studis sind da eigentlich sehr schnell dabei *kannst du vielleicht auch leiser tippen?!*

    grüße
    z.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    ansa, nicht mobil heisst, dass bei den Modellen die preislich so richtig interessant sind, stromfressende Desktop-CPU´s eingesetzt werden. Das heisst sie haben eine recht geringe Akkulaufzeit gegenüber Modellen mit "mobilen" Prozessoren.

    Natürlich kannst du alle Notebooks mit dir rumschleppen, aber wenn der Akku so schnell leer ist und kein Stromanschluss für das Ladegerät in Sichtweite... was will man dann damit??

    Toshiba und Dell sind momentan im Consumerbereich sehr erfolgreich und haben fast immer Testsieger in den einzelnen Produktlinien! Da würde ich auch schauen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi!

    Ich schließ mich AL an!
    Wenn Dein Freund das wirklich so gesagt hat, wie Du das hier schreibst, dann hat er einfach wirklich überhauptkeine Ahnung!

    Ich kann im Moment nicht richtig erkennen, das der Akku vom Aldi schlecht sein soll.....

    Was MICH stören würde, ist das der vom Aldi kein Floppy hat. Haben aber viele nicht....

    Ich hab einen Toshiba Satellite Pro für 2000 Euro, war ein Schnäppchen
    Der ist Klasse!

    Ich würde definitiv eher ALDI als OBI kaufen!!!!!

    Wen ich empfehle kann ist www.atelco.de, die haben auch deutschlandweit Filialen, wo man hingehen kann, wenn es Probleme gibt!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. Notebook, wer kennt sich aus?
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 08:32:12
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •