Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Singapore?

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo versi!

    wahnsinn, am samstag war ein dickes infopaket im briefkasten! ich bin superbegeistert! die stadt muss der wahnsinn sein, und ich bin schon sehr gespannt auf die neuen eindrücke

    danke nochmal für die tips!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Hallo Krümel,

    freut mich dass es bei Dir auch geklappt hat. Die Prospekte sind echt schön gemacht und teilw. auch hilfreich. Falls Du auch so kleinere Broschüren mit Rundgängen bekommen hast: die Route Chinatown sind wir genauso nachgelaufen und das war echt toll - hätten wir sonst nie gesehen.

    Ach und noch ein Tipp: in irgendeinem dickeren aber kleinen Prospekt ist ein Fragebogen, den man ans Fremdenverkehrsamt zurückfaxen soll - als Dankeschön hab ich süße Essstäbchen und ein Mousepad bekommen

    LG

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    und ich hab schon gedacht... "immer diese scheiss fragebögen"
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Kruemel!
    Wir waren auf unserer Reise ja auch ein paar Tage in Singapur, wenn Du Tiere magst, kann ich Dir nur allerwärmstens die Night Safari empfehlen, war ein ziemlich einzigartiges Erlebnis! Sentosa Island mit dem Merlion ist nett, wenn man am Tag ein paar Stündchen rumbringen will. Davon gibt es auch Fotos auf www.katjaundboris.de


    Bitte grüß Neuseeland von mir und sag, ich komme bald....


    Liebe Grüße
    Katja

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo katja!!

    vielen dank, von der night safari lag auch ein flyer im paket!

    hey, und ich bin ja SO aufgeregt. und deine infos damals haben mir viel gebracht, vielen dank nochmal!!!

    klar werde ich grüssen, und jetzt schau ich mir eure fotos an *schwelg*

    ist bei euch die nächste NZ reise schon geplant?

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..ja, die Night Safari darf man eigentlich echt nicht verpassen, die Tapire laufen da so frei neben einem her, lustig! Leider haben wir davon keine Fotos, dafür braucht man wohl eine spezielle Kamera. Aber von Sentosa Island und dem Merlion sind Fotos bei uns drin

    Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Du bist! Ich wäre auch ziemlich aus dem Häuschen vor Vorfreude... und ich hoffe, mein Freund & ich kriegen es bis nächstes Jahr hin, soviel zu sparen, dass wir über Weihnachten 2004 nach NZ können.....

    Liebe Grüße!
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    @ katja: eure seite ist echt toll - wollt ich schon lang mal sagen. da kriegt man richtig fernweh

    bei der Nightsafari war ich auch und fands toll - fands ganz schön aufregend, wenn die löwen so laut schreien usw. - nur ins fledermaushaus hab ich mich nicht getraut (zum glück, einem freund ist eine ins gesicht geflogen )´. Nur finde ichs etwas knapp, wenn man nur 1,5 Tage Zeit hat. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für Sentosa.(fand ich teilw. zu künstlich)

    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  8. #18
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi versi!
    Danke für's Lob *freu* ja, was meinst Du, was ICH Fernweh kriege, wenn ich da drauf gucke
    Stimmt, Sentosa Island ist sehr künstlich, wir haben uns auch ausser dem Merlion nix angeguckt, weder Schmetterlingspark noch die Strände noch... keine Ahnung. Aber in dem Löwenmaul stehen mit Blick auf den Hafen fand ich schon cool!
    Ich würde mich auf die Night Safari konzentrieren, wenn ich nur kurz da wäre - und tagsüber ein bisschen in einer klimatisierten Shopping Mall rumlaufen, und bei McDonalds einen eiskalten JasminTee aus dem Pappbecher trinken *yum*
    Wir waren in dem Fledermaus-Haus drin und waren sehr überrascht, wie niedlich die von Nahem sind - Knopfauge sei wachsam -, vorher fand ich Fledermäuse eigentlich ziemlich eklig. Diese kleinen, blutsaugenden finde ich auch nach wie vor fies, aber das in dem Haus sind ja Fruit Bats, die sind ne Ecke größer, aber dafür umso friedlicher. Allerdings ist es in der Tat unheimlich, wenn die direkt neben einem losfliegen, die Flügel haben ja schon ne ziemliche Spannweite! Und Deinem Freund ist die echt mitten ins Gesicht geflogen?? Da hat sich die arme Fledermaus aber bestimmt genauso erschrocken wie er, oder??

    Du siehst, Krümel, hier sind mindestens 2 Leute, die gerne mit in Deinen Koffer und noch mal mit zur Night Safari möchten

    Viele Grüße
    Katja

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo ihr beiden,

    ihr machts uns nicht gerade einfacher .

    katja, auch von mir ein GANZ GROSSES lob für die HP - ich hab mir einiges aus eurem "tagebuch" ausgedruckt *freu*.

    ich denke, wir werden es in singapore so handhaben: am abend des ersten tages ins hotel und dann an den hafen / quai. unser flug hat sich verschoben und wir kommen leider erst gg. 17:00 an. aber wir haben den ganzen nächsten tag und werden da eine stadtrundfahrt machen, leckeres essen probieren und uns einige stadtviertel anschauen...
    das müsste reichen!

    es wird bestimmt unvergesslich und ich danke euch für eure tips .

    liebe grüsse
    krümel


    an katja hätte ich noch eine frage: wie habt ihr das mit dem sonnenschutz in NZ gehandhabt? ich hab jetzt lsf 30 besorgt und hoffe das erspart uns schlimmes.
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #20
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi Kruemel!
    Wir sind mit LSF 30 problemlos ausgekommen. Ich würd' auch gar nicht so viel mitnehmen, die Sonnenschutzsachen in NZ gefielen mir alle besser als unsere hier, die haben die ganzen australischen Marken, wo es wirklich für jeden Bedarf etwas gibt (z.B. auch eine wirklich gute, fettfreie und leicht getönte Creme mit LSF 30 für's Gesicht, die ich geliebt habe....), zwar nicht ganz so billig wie bei uns die sundance - Sachen, aber preislich okay (etwa wie hier Delial oder Nivea...).
    Wichtig ist echt, sich regelmäßig und sorgfältig einzucremen. Wir haben uns morgens direkt eingecremt, bevor wir rausgegangen sind, auch wenn wir noch gar nicht wussten, ob und wie lange wir tatsächlich der Sonne ausgesetzt sind. Kann nämlich immer mal passieren, dass man an einem netten Strand oder so vorbeikommt, und wenn man sich da vor Ort erst einschmiert, ist man a)direkt paniert und b) dauert es ja so gut 20-30 Minuten, bevor sich der volle Schutz entwickelt hat.
    In Versorgungsnöte kommt man jedenfalls nicht, die Neuseeländer wissen sehr wohl, wie gefährlich die Sonne bei ihnen ist, und selbst die Maoris, die ja recht dunkle Haut haben, cremen sich ein, wenn sie in die Sonne gehen. Sehr vorbildlich...
    Du musst ausserdem mal gucken, ob Du ein Sonnenschutzmittel gleich mit Insektenschutz kaufst, gerade an den Stränden der Südinsel sind Sandfliegen eine echte Plage, wenn man da Sonnenschutz und Sandfly Schutz separat aufträgt... boah, das war echt immer eine Schmiererei! Das wirksamste Mittel gegen Sandflys ist DEET, der Wirkstoff ist auch fast in allem drin, was als Sandfliegen-Schutz verkauft wird. Leider ziemlich aggressiv, das Zeug - es löst auf Dauer Gummi/PVC auf, also Vorsicht mit der Swatch-Uhr Es gibt aber auch Mittel ohne DEET. Verträgt jeder unterschiedlich, mein Freund kam prima damit klar, ich hab irgendwann drauf reagiert. Keine Angst, das klingt jetzt schlimmer als es ist, die Viecher leben nur in Bodennähe und Du kriegst schnell mit, ob die Strand bevölkern oder nicht, dann kann man ja immer noch sein Handtuch nehmen und wieder gehen (die Bisse sind nämlich echt sehr unangenehm, jucken mehr als Mückenstiche!), und die Nordinsel ist meist recht frei von Sandfliegen. Moskitos, "Mozzies", wie die Kiwis sagen, gibt es natürlich überall. Aber die kommen ja nur abends, übertragen keine schlimmen Krankheiten und kuschen vor dem überall erhältlichen Insektenspray sehr schnell *röchel*
    Oh, ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen *sorry*

    Menno, ich bin SO NEIDISCH!!!

    Liebe Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:51:54
  2. Singapore was mus man gesehen haben
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 10:40:08
  3. Diebstahl in Singapore, selbstverschuldet
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:24:04
  4. wer kennt Singapore?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 13:15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •