Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Singapore?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Singapore?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    auf unserem weg nach neuseeland werden wir 1,5 tage stopover in singapore machen.

    was gibt es in singapore zu sehen? vielleicht war schon jemand da und kann mir tips für einen schönen abend und einen ausgefüllten tag geben.

    wir haben ein hotel in der city - weiss jemand wie man am günstigsten vom airport changi in die city kommt?

    vielen dank!

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Kruemel,

    ich liebe Singapore - war schon zweimal ein paar Tage dort.

    Erstmal zum Thema Transport: Singapore ist zwar insgesamt keine billige Stadt, aber Taxifahren kann man sich gut leisten. Wir sind fast immer Taxi gefahren, da eine Kurzstrecke zu dritt z.B. oft weniger kostet als die U-Bahn. Wenn euer Hotel aber direkt an der MRT liegt, könnt ihr auch die vom Flughafen aus nehmen. Erzähl doch mal, in welchem Hotel ihr seid bzw. die Adresse. Abends müsst ihr unbedingt über den Boat Quay und die anschliessende Straßen bummeln - da gibts nette Kneipen oft mit Livemusik, ist allerdings ziemlich touristisch. Zum Essen würde ich vorher auf einen Essensmarkt gehen. unbedingt stingray probieren oder chilli crab. was auch sehr schön ist: beim sonnenuntergang einen cocktail ganz oben im hotel westin..... (hab ich grad vergessen, müsste ich nachschauen) trinken.

    Auf was habt ihr tagsüber denn Lust? Shopping fällt wohl flach, wenn ihr auf dem Weg nach Neuseeland seid. Entweder eine geführte Stadtrundfahrt oder selber verschiedene Viertel angucken: Chinatown ist sehr schön - unbedingt auch mal abseits der "hübschen" Straßen gehen. Little India ist auch sehr interessant. Die Orchard Road ist absolut sehenswert - Mega-Shoppingcenter.....

    Ach ja, ich könnte stundenlang erzählen....

    ach ja, der wichtigste Link: www.newasia-singapore.com - wenn du dort Infos anforderst, hast du ruck zuck einen schönen dicken Umschlag im briefkasten.

    Falls du Fragen hast - nur zu!
    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo versi!!

    oh, das hört sich ja schonmal toll an . ich bin schon SEEEHR gespannt auf die stadt!!!

    wir werden die nacht im concorde hotel verbringen - adresse ist 317 Outram Road. sagt dir das was ??

    ach ja - weisst du vielleicht ob wir unser gepäck am flughafen verstauen können? unser reisebüro meinte NEIN, seid den anschlägen in NY.

    was ist stingray??

    der link ist auch super, vielen dank!

    liebe grüsse,
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Krümel,

    ich war im März auch im Concorde Hotel!!!!! wasn zufall! es sieht in wirklichkeit nicht so toll aus wie im katalog aber ist ganz ok, das frühstück war echt lecker. dahin würde ich mit dem taxi fahren, die nächste MRT-Station ist ne ecke weg. aber du hast es nicht weit nach chinatown oder zur orchard road - dahin fährt morgens auch ein gratis-shuttle-bus. so könnt ihr eure tagestour starten.

    puh, wegen dem gepäck hab ich leider keine ahnung - aber ich könnte mich mal erkundigen. wann fliegt ihr denn?

    stingray ist stachelrochen - dieser flasche fisch. das einzige essen, das sogar ich gut mit stäbchen essen kann . und sowas von lecker!!!!

    liebe grüße,

    versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ist ja witzig mit dem hotel .

    wir werden am 14. november in singapore ankommen, das wär lieb wenn du das rausfinden könntest. auf der flughafen HP konnte ich nix finden, über google nur ein hotel in der nähe das wohl gepäck aufbewahrt. möchte es aber net ALLZU umständlich machen .

    also den fisch werde ich auf jeden fall probieren!

    hach - ich bin ja schon SOOO aufgeregt....

    thanx!!!
    liebe grüsse
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Krümel,

    hab ne Freundin gefragt, die neulich dort war. Sie wusste nichts aus eigener Erfahrung, hat mir aber folgendes gemailt:

    auf der Internetseite visitsingapore.com gab es nur folgende Aussage dazu:

    Baggage Storage: Both terminals provide baggage storage services at their departure and arrival halls. For more information, call (65) 6542 2061, fax (65) 6546 3659 or email manila@pacific.net.sg.

    vielleicht kannst du dich da ja schlauer machen.

    liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    vielen Dank, versi! habe soeben eine email geschrieben!

    liebe grüsse,
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    so, jetzt hat mir ein dort lebender freund nochmal bestätigt, dass das geht und besuch von ihm das kürzlich erst gemacht hat. soll aber (wie vieles dort) nicht grade billig sein.

    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    klasse, vielen dank für die info!

    ist singapore so teuer?
    wie ist eigentlcih der umrechnungskurs zu euro? *nachschlag*

    liebe grüsse
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    im vergleich zu anderen asiatischen ländern ist singapore schon teuer - aber bezahlbar. richtig schick essen gehen kostet einiges -aber ich finde das essen "auf der straße" bzw den essensmärkten sowieso besser und vor allem interessanter.
    obwohl ich 2x zu eurozeiten dort war, rechne ich immer noch in DM um : 1 Singapore $ = ca. 1,20 DM. Da wir viel abends unterwegs waren, ist mir am meisten das teure Bier in erinnerung geblieben
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:51:54
  2. Singapore was mus man gesehen haben
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 10:40:08
  3. Diebstahl in Singapore, selbstverschuldet
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:24:04
  4. wer kennt Singapore?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 13:15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •