Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wenige Inhaltsstoffe

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Sopran,

    es gibt eine sogenannte Rescue-Creme! Da werden nur die Rescue-Tropfen verwendet! Diese Creme ist auch sehr gut bei Neurodermitis. Ich finde die Mischung mit der Dermatop Basissalbe besser als die fertige Original-Creme:

    1. weil man bei der Mischung für das selbe Geld mehr bekommt
    2. weil die Basissalbe reichhaltiger ist und man deswegen nicht so viel braucht wie bei der Originalsalbe

    Ob es noch andere Bachblütenmischungen gibt weiss ich jetzt nicht, aber da könntest Du ja den Apotheker Deines Vertrauens fragen.

    LG
    Nathalia

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Achso:

    innerlich angewendet ist es natürlich für das Wohlbefinden/Psyche. Meine Mutter ist überzeugt von den Bachblüten.

    Ich mag die Tropfen nicht so. Aber die Creme liebe ich!

    Der Apotheker mischt die Basissalbe mit Rescuetropfen. Eigentlich könnte man das auch selber machen! Anleitung dazu gibts sicher im Netz.

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    So, war eben in der Apo. Und der Apotheker hat mir etwas ganz Anderes empfohlen, nämlich 99%iges Aloe Vera Gel. Das hatte ich noch nie: einen Öko-Apotheker ;-) Für das Ohr hat er mir sogar nur einfaches Olivenöl empfohlen.
    Schön, dass auch mal jemand nicht nur auf Kommerz aus ist, sondern einfach nur helfen möchte.
    Wollte ich nur mal lobend erwähnen.
    Erwarte jetzt mit Spannung die Wirksamkeit des Gels...

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi Sopran.

    Ich habe 90%iges Aloe Gel Zuhause und ich find's gar nicht gut. Wenn ich nur das nehme, spannt meine Haut voll.

    Ich würde auch die Mineralcreme von Apotheker Scheller empfehlen. Ich hab sie bisher immer genommen und bisher ist noch keine Creme aus der Pafümerie an sie ran gekommen. Mehr Feuchtigkeit hat mir jedenfalls noch keine gespendet. Und sie ist nicht komedogen. Und 75ml kosten (je nach Laden) 7-9€.

    LG Jewel

  5. #15
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    würde auch die von Stiefel empfehlen, da solltest Du aber wirklich mal über die Suchfunktion gehen, da steht einiges zu.

    in der jeder APO kann man auch Kleingrößen kaufen oder zumindest bestellen.

    VLG
    ALegria

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Ich hab die Physiogel-Creme auch zu Haus. Aber davon hab ich Mitesser(und Pickelchen) bekommen. Auf der Creme steht irgendwas von neuer DMS-Technologie (oder so ähnlich). Das soll der eigenen Haut extrem ähnlich sein. Fühlt sich auch toll an, da haben die schon recht. Aber, dass kann die Scheller-Creme auch. Also auch DMS-Technologie drin. Und sie macht bei mir keine Mitesser und es ist nur tolles Kram drin enthalten.
    Ihr merkt, ich plädiere weiterhin für sie.

    LG Jewel

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    ich finde die Asche Basiscreme ganz toll.
    Sie ist preiswert, macht keine Pickel, duftet lecker nach Nivea und pflegt sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:06:59
  2. Inhaltsstoffe
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 23:26:20
  3. Inhaltsstoffe
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:26:58
  4. Inhaltsstoffe
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 13:47:21
  5. Inhaltsstoffe
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 13:05:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •