Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wenige Inhaltsstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Wenige Inhaltsstoffe

    Anzeige
    Guten Morgen,

    welche Firmen bieten nochmal Kosmetik mit einem Minimum an Wirkstoffen an? Habe über die Suchfunktion leider keinen Erfolg gehabt.
    Gibt es so etwas nur in Apos? Man hört und liest ja immer wieder von sogenannten Basis-Cremes.
    Ich habe sogar mal gehört, dass Hautärzte bei empfindlicher Haut die gute alte blaue Dose empfehlen. Was sagt ihr dazu?

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Sopran,

    solche Basiscremes verwende ich ausschliesslich für schuppige Stellen.

    Da greife ich aber auch nicht zur blauen Dose, sondern zur Dermatop Basissalbe.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn du Kosmetik mit einem Minimum an Inhaltsstoffen suchst, bist du in der Apo schon ganz richtig - bei La Roche Posay, Vichy, Avène, Louis Widmer. Das sind die bekannten Marken, die minimale Ingredienzien haben.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hm, es gibt doch so eine von Stiefel....komm nicht auf den Namen....

    La Roche Posay hat immer nur ein Minimum an Inhaltsstoffen, aber die o. a. Creme soll besonders verträglich sein. Ich denk nochmal über den Namen nach

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Ist Dermatop nicht eine Kortison-Salbe? Das möchte ich nicht so gerne. Sooo schlimm ist es dann doch nicht.
    Trotzdem herzlichen Dank.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ah, jetzt kommt's

    Physiogel heißt das Wundermittelchen

    http://www.stiefel-gmbh.de/de/whats_new/

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Dermatop BASISsalbe ist OHNE Kortison.

    Es gibt aber von Dermatop auch eine Salbe mit Kortison, die ich gerne für meine Neurodermitis verwende.

    Die Dermatop Basissalbe lässt sich auch wunderbar für Mischungen verwenden - z. B. eine vom Apotheker selbst gemischte Bachblütencreme.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Huhu,

    vorsicht bei Widmer! Der strotzt nur vor FA's. Und gerade wenig Inhaltsstoffe konnte ich auch nicht feststellen.

    Aber wenn Du nur Wert auf bestimmte Inhaltsstoffe legst, dann schau' Dich doch mal bei www.spinnrad.de um, da gibt es Basiscremes mit allerlei Zusätzen zum Selberbasteln
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, Physiogel kann ich auch nur empfehlen. Oder die MIneralserie von Apotheker Scheller (in der Drogerie). Die Jojoba-Creme von Alverde hat auch wenig Inhaltsstoffe, ist aber recht fettig.

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Anzeige
    @Nathalia
    Gibt es denn bestimmte Bachblüten, die gut für die Haut sind? Weiß der Apotheker so etwas oder gehst du mit deinem eigenen, individuellen Rezept hin? Ich weiß leider noch nicht viel über Bachblüten, aber ich dachte immer, man muss sich sozusagen erst typisieren, um die passenden Blüten zu finden. Und vor allem dachte ich, das würde nur mit Psyche/Charakter zusammenhängen. Dass es auch extra welche für die Haut gibt, wusste ich nicht. Oder sind das dann einfach die Rescue-Tropfen als Creme?
    Bin sehr interessiert am Thema Bachblüten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:06:59
  2. Inhaltsstoffe
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 23:26:20
  3. Inhaltsstoffe
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:26:58
  4. Inhaltsstoffe
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 13:47:21
  5. Inhaltsstoffe
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 13:05:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •