Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shiseido Pureness

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175

    Standard Shiseido Pureness

    Anzeige
    Hallo,

    möchte gerne wissen, ob die Moisturizing Lotion aus der Pureness Serie Fruchtsäuren oder Salicylsäure enthält
    und wie ihr sie so findet. Habe in der neuen Vital gelesen,
    dass die Haut zwischen 30 u. 40, die immer noch zu
    Pickeln und Unreinheiten neigt, mit Produkten wie VR von
    Neutrogena oder Biopur von Biotherm gut klarkommen soll,
    weil da Fruchtsäuren drin sind und auf jeden Fall auf ölhaltige
    Cremes verzichtet werden soll. Wie seht ihr das?


    Danke und schöne Grüße
    Wega

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Wega!

    Das mit Pureness weiß ich leider nicht, tippe aber mal eher auf nein. Kannst Du nicht mal die INCI studieren (zur Not mit Hilfe einer Douglasine ), es müsste Salicylic Acid und/oder Glycolic Acid draufstehen.
    Der Aussage aus der Vital kann ich aber zustimmen; ich habe auch diesen Hauttyp, bin 38 und habe sehr gute Erfahrungen mit Frucht- und Salicylsäuren. Deswegen werde ich auch für nachts weiter entsprechende Pflege verwenden, während ich für tagsüber wahrscheinlich TS Light nehmen werde (dank einer gewissen, lieben Beauty kann ich die ja im Moment ausgiebig testen und bin bisher sehr zufrieden ).

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Liebe Chiqui,

    was nimmst Du denn nachts? Mit der Skincare Lotion light bin ich nicht so gut klar gekommen, da finde ich tatsächlich Pureness besser, macht zumindest bei mir ein gleichmäßigeres Hautbild.
    Und wie reinigst Du Deine Haut? Mein Problem ist, dass Schäume etc. oft zu agressiv sind, eine Milch aber definitiv auch nicht das Wahre ist.

    Hast Du schon mal die Feuchtigkeitspflege von Biopur (Biotherm)probiert? Enthält Glycolsäure und wurde in der Vital empfohlen...

    Schöne Grüße
    Wega

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Hi,

    nachts nehme ich Neutrogena Clear Pore Multivitamincreme mit Glycol- und Salicylsäure. Die gibt's aber leider wohl nur in Frankreich und USA; ich habe sie von beautycenter.fr (hatte 2 Fläschchen geordert). Wenn sie alle ist, werde ich dann wohl auf Neutrogena Visibly Refined (Glycols.) oder vielleicht LRP Effaclar (Salicyls.) umsteigen. Außerdem hatte ich eine Kur mit dem Night Peel-Serum von Lierac (auch mit beiden Säuren) gemacht und es für zwischendurch noch weiter benutzt. Jetzt setze ich es aber erstmal ab.

    Biopur kenne ich noch nicht bzw. von der alten Serie hatte ich die Nachtpflege (mit Salicylsäure) benutzt, die war nicht schlecht, wirkte aber bei mir nicht so gut wie Neutrogena (ich glaube, ich brauche eher Glykolsäure oder vielleicht beides).

    Ich habe recht unempfindliche Haut und reinige immer mit Schaum oder Waschgel. Milch mag ich auch nicht. Kannst Du nicht einen ganz sanften Schaum von Shiseido nehmen (Concentrate vielleicht)? Oder frag hier im Board mal nach sanfter Reinigung. Das Honigwaschgel von Nuxe soll da auch prima sein.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Pureness
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:42:20
  2. Shiseido Pureness
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:21:42
  3. Shiseido Pureness to go
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 20:45:36
  4. Shiseido Pureness LSF???
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 11:39:53
  5. SHISEIDO - PURENESS
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 09:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •