Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: origins vs. effaclar

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70

    Standard origins vs. effaclar

    Anzeige
    hi! ich will gerne auf eine neue pfelgeserie umsteiegen. ich habe relativ viele pickel und auch so abgestorbene, wo rote flecken da sind. jetzt wollte ich fragen ob ich mir effaclar u effaclar k kaufen soll, oder ob ich get down von origins oder irgendein anderes origins produkt und einer dazugehörigen feuchtigkeitscreme kaufne soll. was würdet ihr mir raten?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Warst du schon mal beim Hautarzt? Wenn du mehr als einen gelegentlichen Pickel hast (also quasi Akne) würd ich mich erstmal da beraten lassen.

    Ich würde dir zu Apothekenkosmetik raten, weil starke Unreinheiten m. E. auch eher ein medizinisches als ein kosmetisches Problem sind, aber es gibt hier bestimmt auch welche (Christine, where are you?) die auf Origins schwören.

    Lass dir doch mal Proben geben und probier es aus.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70
    nein, richtige akne ist es nicht. also nicht wie ne pizza oder so nur ein paar pickel an der stirn und am kinn. also zum hautarzt werd ich deswegen nicht gleich rennen. also du meinst effaclar wäre besser?

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Wenn die Entscheidung nur zwischen diesen beiden Marken stattfinden soll: Ja. Origins vertrag ich persönlich im Gesicht nämlich gar nicht....

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich würde auch eher zu La Roche-Posay raten

    Nichts gegen Origins, aber in fast allen Produkten sind ätherische Öle drin, die samt und sonders auf der Liste der hautirritierenden Stoffe stehen (so hübsche Sachen wie Pfefferminz, Kampfer etc). Ich habe jedenfalls von fast allen Origins-Sachen Pickel BEKOMMEN

    LG Honor

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich bekomme auch sehr schnell Pickel, aber glücklicherweise von Origins nicht.

    Aber ich wäre auch dafür von beiden Firmen mit Proben zu testen, wo Du das bessere Hautgefühl hast.

    Get Down ist schon eher für die ölige Haut gedacht, also nicht unbedingt bei Pickeln, denn die kann ja auch eine Mischhaut haben. Nicht, das es zu sehr austrocknet.

    Gegen die roten Flecken hilft Fruchtsäure ganz gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70
    ok! danke! dann werd ich wohl doch eher effaclar kaufen.
    @ christine: und was für fruchtsäure produkte gibt es und wo bekommt man die?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Also ICH kombiniere ja

    Origins Get Down zur Reinigung (aber nicht immer!), und Effaclar K zur Pflege
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fei!

    Fruchtsäure gibt es z.B. in der Apo. Oder auch von Origins, Starting Over, ein Serum.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Guten MOrgen,

    ich möchte an dieser Stelle gerne mal ein Zitat in Sachen "Starting Over" anbringen:

    "..while the sugar cane extract is supposed to make you think you are getting an AHA product, you aren't, because it isn't an effective exfoliant....This is just a very fragrant lotion..."

    Zu Deutsch: in Starting Over ist gar keine Fruchtsäure drin

    Liebe Grüsse
    Honor

Ähnliche Themen

  1. Effaclar von LRP to go
    Von Sasch im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 15:47:33
  2. Effaclar K
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 13:22:02
  3. Lrp effaclar
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 01:59:38
  4. Effaclar A.I.
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 13:35:28
  5. Effaclar K
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 08:30:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •