Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: mattierende Foundation gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard mattierende Foundation gesucht

    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin (u.a.) auf der Suche nach einer neuen Foundation. Seit langer Zeit benutze ich Ideal Balance von L'Oreal. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Daher muss was neues her. Darf auch gerne aus der Pafümerie stammen.
    Ich habe Mischhaut Tendenz ölig (Stirn und Nase sind schlimm), aber auch feuchtigkeitsarme Haut (besonders an den Wangen). Das Make-up sollte natürlich aussehen, gut mattieren, und trotzdem Feuchtigkeit spenden, wenn das geht. Eine besonders starke Deckkraft brauch ich zum Glück nicht mehr.

    Wegen der Feuchtigkeit hatte ich das Tein Fluid Hydratant von Clarins ins Auge gefasst, aber ich glaube, dass mattiert nicht.
    Hab gestern ne Probe vom Stay-True bekommen. Wie findet ihr das? Hatte nur ein wenig das Gefühl, dass meine Haut direkt nach dem Auftragen etwas spannte. War aber nicht schlimm. Nur ein bisschen glänze ich schon wieder.

    Ganz liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Jewel!

    Vielleicht wäre das Superfit Make Up von Clinique etwas für dich? Oder die Oil-Free Even Finish Foundation von Bobbi Brown.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi Caitlin.

    Ich war eben mal auf der Clinique-HP und hab nen Hauttest gemacht. Ich müsste so zwischen 2 und 3 (eher 3) liegen. Das Superfit war auch unter den Produktvorschlägen. Vielleicht sollte ich mir das mal anschauen. Mattiert das denn wirklich gut??

    Ich weiß, dass mattieren bei einer flüssigen Foundation nicht so ganz leicht ist, aber auf Kompakt kann ich ja nun gar nicht. Da seh ich immer voll geschmickt aus. Und viele ziehen so häßliche Streifen (durch die Gesichtshäarchen glaub ich).

    LG Jewel

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.03
    Beiträge
    103
    Hi Jewel,

    ich hab genau das gleiche Problem

    Trage jetzt seit ca. 1 Woche das Stay-True - muss jetzt aber was neues suchen, weil meine Haut trotz Anti-Soif Serum spannt.

    Falls Du das Superfit testest, sag doch bitte mal, wie Du damit klar kommst...

    LG, Herzchen

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi herzchen.

    Ich glaube auch, dass Stray-True nix für mich ist. Das mit dem Austrocknen kann ich nach 2 mal testen natürlich noch nicht sagen, aber ich finde es voll komisch auf der Haut. Es fühlt sich an als hätte man nen Film im Gesicht, oder wie ne Maske. Kann man schwer beschreiben, aber ich finde es schrecklich wenn ich die Foundation fühlen kann. Erinnert mich irgendwie an das Coulorstay von Revlon. Das kann ich auch gar nicht auf der Haut ertragen.
    Wenn ich's schaffe, werd ich morgen mal in die Stadt flitzen und nach ner Probe vom Superfit fragen. Ich schreib Dir dann ob ich's besser finde.

    VLG Jewel

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard Wonderfinish von Jade

    Liebes Jewel,


    hast du schon mal das Neue von Jade, Wonderfinish versucht. Es ist sehr leicht und flüssig, keine Maske, mattiert und hält lange. Der Preis ist auch ok.

    Clarins bietet auch ein mattierendes Makeup an (Matte Fluide Foundation?) und es gibt von Chanel auch ein sehr leichtes, Double Fluide Matte Perfection???? (leider weiß ich den Namen nicht genau, hat LSF 15 und ist in einer viereckigen Flasche )

    Ich glaube, das Neue von Revlon, dass es noch nicht gibt, sollte auch mattieren.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jewel!

    Sehr schön mattieren tut das Reflection Perfection von Origins. Es wird auf der Haut leicht pudrig.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Jewel,

    das Stay True finde ich nicht so gut weil unnatürlich, wogegen ich das Superfit empfehlen kann.
    Auch sehr schön finde ich das Lancome Adaptive - das trocknet nicht aus, die T-Zone benimmt sich und es sieht natürlich aus.

    LG,
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Also ich hab das Stay True jetzt seit 2 Tagen und kann das gar nicht nachvollziehen, es ist doch überhaupt nicht komisch auf der Haut, dagegen ist das Colourstay die reinste Pampe und man wirkt voll maskenhaft.
    Ich hab mich beraten lassen und wollte kein Makeup mit extremer Deckkraft wie das Superfit, ich meinte ich wolle etwas natürliches und die Verkäuferin hat mir dieses empfohlen.
    Mattieren tut es die erste 4-5 Std. auch recht gut und ergibt ein gleichmäßiges Finish, dann ist aber auch nachpudern angesagt...aber bei meiner extrem öligen Haut an Stirn, Nase und Kinn ist es wohl kein Wunder.
    Aber erzählt mal wie das Superfit so ist, vielleicht nehm ich es dann doch mal, gibt es da wohl genau die gleichen Farben???
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Anzeige
    Danke für eure Tipps. Ich werde mich danach mal umschauen. Das von Origins tät mich ja sehr interessieren, aber ich hab keine Chance da ran zu kommen. Hab gestern endlich nen Laden gefunden, wo's Origins gibt (60km von mir). Aber die haben keine Deko von Origins.

    So unnatürlich finde ich das Stay-True gar nicht. Stay Sunny (24) ist ne schöne Farbe für mich. Aber leider pappt es wie gesagt zu sehr im Gesicht.

    Revlon möchte ich nie wieder testen. Das Colorstay hat mir echt die Lust verdorben. Nicht nur, dass es auch voll pappt (bei mir jedenfalls), ich hab auch noch Pickelalarm davon bekommen.

    Also Superfit, Clarins und Chanel notiert. Mal schaun, ob eins davon perfekt für mich ist. Das Jade werd ich mir auch mal angucken. Auf ihrer HP haben dies noch gar nicht drauf...

    Küsschen an alle.
    Jewel

Ähnliche Themen

  1. Mattierende Creme gesucht
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:24:34
  2. AVON mattierende Schaum Foundation
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:27:58
  3. Mattierende Feuchtigkeitscreme gesucht
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 17:51:07
  4. Mattierende Foundation gesucht
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 20:19:49
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •