Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist euch schon aufgefallen.......

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Ist euch schon aufgefallen.......

    Anzeige
    das einem,wenn man eine FEUCHTIGKEITSARME Haut hat, immer FETTHALTIGE Cremes Angeboten,Empfohlen und Verkauft werden????

    Nicht nur die Verkäuferinnen sondern auch die jeweiligen Firmen wenn man sich mit denen per E-Mail in Verbindung setzt.

    Die müssen doch auch irgendwie mit Dermatologen zusammenarbeiten

    Trockene Haut wird durch Fett nur noch trockener.Ausserdem produzieren die Talgdrüsen genug davon.

    Das muss denen doch bekannt sein wenn sie gerade mal wieder dabei sind in den grossen Kesseln zu rühren um mal wieder was ganz neues und tolles auf den Markt zu bringen.

    Komme da gerade drauf weil mir heute von Lavere eine Creme bei Feuchtigkeitsarmer Haut empfohlen wurde die mal wieder Fettig war


    LG

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Aber ich dachte immer trocken und feuchtigkeitsarm sind 2 Paar Schuhe ?

    Bei trockener Haut braucht die Haut erst Fett, um Feuchtigkeit binden zu können und bei feuchtigkeitsarmer Haut hat Deine Haut genug Fett ( oder produziert besser gesagt genug ) und braucht nur die Feuchtigkeit ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Das ist schon so das man etwas Fett braucht aber nur um damit die Feuchtigkeit in die Haut einzuschleusen.

    Ist Dir vielleicht auch schon aufgefallen wenn Du z.B. rein fettfreie Produkte wie z.B. Aloe Vera Gel verwendest ohne etwas drüber zu geben.

    Die Feuchtigkeit verdunstet,die folge:
    Die Haut trocknet aus.

    Unreine Haut,auch wenn es jetzt noch so unglauwürdig klingt,bekommt man am besten in den Griff wenn man sie mit Fett versorgt.

    Dr.Hauschka arbeitet damit.
    Die Tagdrüsen fangen dann nämlich an die eigene Produktion herunterzuschrauben.

    Das dauert aber mind. 6 Monate bis sich die Haut umstellt und ich muss sagen die wenigsten lassen sich darauf ein.

    Bei den meisten Anti Pickel Produkten ist es ja so das der Haut das Fett entzogen wird und die Haut dann anfängt "in panik" noch mehr Fett zu produzieren.

    Das merkt man oft wenn die Produkte abgesetzt werden.

    Was man der Haut immer zuführen sollte ist Feuchtigkeit,Feuchtigkeit und nochmal Fechtigkeit.
    Viele Frauen die merken das ihre Haut trockener geworden ist begehen oft den fehler die Creme zu wechseln.

    Die ist dann reichhaltiger,schwerer eben fettiger.
    Die brauchen einfach nur einen reinen Feuchtikeitsspender drunter zu geben,dann ist das Problem meist auch schon behoben



    LG

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also ich komme mit einem reinen Feuchtigkeitsspender nicht klar,
    ich brauche tatsächlich meine reichhaltige/fetthaltige Creme aber ich habe auch sehr trockene Haut an den Wangen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Dany!

    Das stimmt. Aber es ist schon richtig, ohne Fett kann die Haut die Feuchtigkeit nicht binden, deswegen muß immer ein kleiner Anteil Fett mit bei sein, allerdings sollte für die feuchtigkeitsarme Haut keine Fettbombe genommen werden.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Positiv aufgefallen ist mir die Tage
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 16:25:10
  2. Mir ist aufgefallen...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 19:50:22
  3. Ist euch auch schon aufgefallen, dass
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:31:53
  4. Wer von Euch war schon mal in Hurghada?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:33:20
  5. Ist mir mal so aufgefallen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 16:16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •