Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Nasenöl

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige


    Nüx ... ?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Jaja

    wers glaubt......


  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Ich kenne das Nasenschleimhautproblem auch. Durch meinen Heuschnupfen hab ich immer Nasenspray benutzt, bis ich nicht mehr ohne Spray atmen konnte und glaubte, dass ich sonst ersticken müsste. So setzte sich der Teufelskreis fort. Seit ca. 10 Jahren bin ich geheilt (Therapie vom Arzt mit extra Nasenöl, Rotlichtlampe und Salzspülungen), aber meine Nasenschleimhaut hat sich immer noch nicht ganz regeneriert. Daher würde ich auch nie wieder Nasenspray benutzen!

    Coldastop habe ich neulich gehabt. Nach drei Wochen war die Flasche leer, aber ich hab keine Verbesserung bemerkt. Mich hat auch gestört, dass das Öl dann auch wieder aus der Nase rausläuft und man immer so ein, ähm, matschiges Gefühl in der Nase hat.

    Von Abtei gibt es auch Nasenöl aus Sesamöl, was total eklig schmeckt.

    In der Apotheke hab ich jetzt eine selbst angerührte Nasencreme bekommen, die als Inhaltsstoffe Dexpanthenol, Lavendelöl, Paraffin und Lanolin hat. Sie schmeckt ganz okay, schmiert nicht so und befeuchtet meine Schleimhaut besser als jedes Öl es bisher konnte. Kosten für 30 g waren unter 10 €, weiß ich aber nicht mehr genau.

  4. #14
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Was haltet ihr den von der Bepanthen Augen und Nasensalbe bzw. wie sind Eure Erfahrungen damit?

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Die von Bepanthen benutze ich immer für meine Katze, weil ihr immer die Augen und die Nase so laufen von der Heizungsluft. Ganz mild, aber ohne Menthol, sodass man nicht unbedingt besser atmen kann.

    Aber insgesamt finde ich Nasencremes viel besser als Nasenöle, weil Öle eben wieder aus der Nase rauslaufen und ich das total unangenehm finde.

  6. #16
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo von weleda gibt es auch ein nasenöl und es ist ziemlich eklig mit dem rauslaufen. Ich nehme immer die Nasensalbe von bepanthen.
    HNO meinte zuerst Nasenspülung mit Salzwasser und dann Nasensalbe und die Nase wäre super geschützt und gewappnet vor allem was da so kommt... mal sehen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    ich nehme manchmal den Nasenbalsam von Wala (Dr. Hauschka), den finde ich wirklich sehr, sehr gut!

    LG
    T

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich bin wirklich begeistert von der Bepanthen Augen und Nasensalbe. Die habe ich jetzt immer Vorrätig Da heilt die Nase bei einem schlimmen Schnupfen sehr schön (und schnell) ab

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #19
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Ja,

    ich nehm die Bepanthen ja auch sehr gern und war bisher immer sehr zufrieden damit.

    Nur dachte, ich das es evtl. Negativstimmen gibt, weil niemand sie verwendet... anscheinend nicht dann kann ich ja munter weiterschmieren

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    *schubs* für billie

Ähnliche Themen

  1. Trockene Nasenschleimhaut :( - Nasenöl??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 20:53:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •