Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe Rechtsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Hilfe Rechtsfrage

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen!

    Ich habe einen Fernseher, soweit so gut! Er ist kaputt gewesen, hab ihn also weggeschafft, weil man mir sagte, wenn es zu keiner Reparatur kommt bezahle ich nur 17 Euro für einen Kostenvoranschlag!

    Da das Bild immer kam und ging, hatte ich die Hoffnung es wäre nur was kleines. Außerdem war der Fernseher mal über 1000 Euro teuer und ich dachte da kann man erstmal über einen Reparatur nachdenken!

    Gesagt getan, es hieß, wenn es sich nicht lohnt zu reparieren, weil andere Teile nicht mehr die besten sind sagen sie das. Diese Aussage hab ich aber nur am Telefon bekommen.

    Ich schaffte ihn weg und bekam einen Anruf es würde etwa 80 Euro kosten! OKAY! Los geht's!

    Ich bekomme meinen Fernseher zurück er läuft ganz normal! 2 Tage lang. Jetzt ist gar kein Bild mehr da! Es kommt auch nicht wieder!

    Scheinbar ist es also ein anderer Fehler!

    NA TOLL! Ich dachte das sagen die mir!

    Ich werd ihn morgen wegschaffen, aber ich befürchte schon, das sie mir Montag sagen, das es irgendwas teures und natürlich anderes ist als das letzte Mal!

    Meine Logik: Der Fehler ist anders, also ist auch die Ursache anders.

    Also hab ich 80 Euro mal einfach für umsonst ausgegeben oder was?

    Vielleicht sind sie ja nett, aber ich glaube eher nicht.
    Was mach ich denn dann???

    80 Euro sind eine verdammte Menge Geld für mich!! Ich hab zwar ab Januar wahrscheinlich einen Job, aber bis dahin bin ich arbeitslos und lebe von meinen Ersparnissen!!

    Weiß jemand Rat?

    Danke!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Hilfe Rechtsfrage

    Original geschrieben von Biene79
    Also hab ich 80 Euro mal einfach für umsonst ausgegeben oder was?
    Nö... nicht unbedingt.

    Prinzipiell müssen sie nachbessern. Einige machen das auch anstandslos. Du sagst einfach, für die Rep. waren yx € ausgemacht und wenn sie sich querstellen: Es hätte auch dein Freund (notfalls einen mieten ) am Telefon alles mithören können.

    Einige werden sich aber darauf berufen, das jetzt was gaaaaanz anderes kaputt ist.
    Also lässt du dir SOFORT die bisher ausgetauschten Teile geben!!
    Wenn sie seriös sind, haben sie die noch und rücken die auch raus. Sollten sie zumindest. So könnte man an anderer Stelle klären lassen, ob die tatsächlich defekt waren.

    Alles was jetzt kommt, machst du nur noch gegen Reparaturauftrag: Anruf, wenn sie wissen was es noch kosten soll. Und keine Rep. OHNE deinen Auftrag mit festgehaltenem Aufwand!

    Kann insgesamt zeimlich stressig werden - kommt auf die Werkstatt an. Wenn die erneute Rep. zu teuer werden soll: Die 80 € zurück verlangen!

    Aber mal ehrlich: Wozu TV - es gibt doch das hier!
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach noch was:
    Ein erneuter Kostenvoranschlag wird natürlich nicht gezahlt!
    Und auf den Rep.-Aufträgen IMMER genau festhalten, was gemäss Kostenvoranschlag für Arbeiten ausgeführt werden müssen, bzw. weilche Teile ersetzt werden sollen!!

    Schützt vor Ärger.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Al

    Danke erstmal, aber ich hab gleich ne Menge fragen!

    Erstmal ja deswegen bin ich ja jetzt online!


    Also, beim ersten Mal haben, sie wenn ich das richtig erkenne nur gelötet! Also keine Teile ausgetauscht! Der Arbeitsaufwand war um die 61 Euro und 3 Euro Kleinteile plus Mwst.....

    Das 80 Euro ausgemacht waren, hab ich auf der Rechnung stehen!!!!! KV 80 Euro steht da, also Kostenvoranschlag 80 Euro! Das hab ich also sicher!

    Also laß ich nachsehen was ist! Wenn sie sagen es ist was anderes und das ist mir zu teuer.

    Mit welcher Begründung, kann ich dann die 80 Euro zurückverlangen???
    Klar man hat mir am Telefon gesagt, das sie mir sagen ob in nächster Zeit noch was kommt, aber das will doch dann niemand mehr gesagt haben....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Das ich einen neuen KV zahle, können die sowas von vergessen!!!!!!!!!!!

    Und wenn ich den Laden zusammenbrüllen muß!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Biene79
    Mit welcher Begründung, kann ich dann die 80 Euro zurückverlangen???
    Dann, wenn sie feststellen, dass es was ganz anderes war und eine andere Rep. ausführen wollen, die du aber evtl. nicht machen lassen willst. Oder du lässt die neue "andere" Rep. ausführen und die 80 € anrechnen. Wird aber meist ein echter Kampf.

    Notfalls gibt es Schiedsstellen der Innungen oder Handwerkskammern, an die man sich wenden kann. Deshalb wären evtl. ausgewechselte Altteile so sinnvoll.

    Aber zuerst mal entspannen und reklamieren.
    Brüllen kannst du immer noch, wenn lächeln und Beauty nix mehr bringen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Hilfe Rechtsfrage

    Original geschrieben von Biene79
    ... weil andere Teile nicht mehr die besten sind sagen sie das.
    DAS macht mich stutzig...
    Natürlich unterliegen auch elektronische Bauteile einem Alterungsprozess. Aber das kann NIEMAND sehen! Da sind die Teile äusserlich alle digital: Geht oder geht nicht.
    Typische Aussage, wenn sie sich alle Türen offen halten wollen.

    Oder ist die Flimmerkiste schon so alt, dass sie noch 4 bis 5 Minuten zum vorglühen braucht, bevor ein Bild kommt?

    Speziell TV-Geräte haben sehr oft sehr Modellspezifische Fehler! Sollte also in vielen Fällen sehr leicht möglich sein, den Fehler exakt zu finden. Deswegen auch nur 17 € für den KV.

    Ach ja: Wenn sie gelötet haben, können sie auchmal ruckzuck andere Bauteile beschädigt haben. Oder die Lötstelle ist nicht so geworden, wie sie sein sollte.

    Aber zuerst lächeln, gell?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Al!

    Stimmt ich werde lächeln! Aber da ist eine Verkäuferin, aber der Geschäftsführer ist ein Mann

    Mein Dad kennt einen der Angestellten, daher sollte ich mich erstmal benehmen!

    Na die meinten, sie checken, das Ding komplett durch und wenn sich eine Reparatur nicht lohnt, weil z.B. die Bildröhre nicht mehr die beste ist sagen sie mir das!
    So haben sie es zu mir gesagt!

    Das Ding ist zugegeben etwas alt, aber es hat mal 2600 DM gekostet! Hat irgendwas eingebaut damit man keinen zusätzlichen reciver (wie schreibt man das verdammt!) braucht und daher behaupte ich noch ganz gut!

    Ich hab mal überlegt, das ich für einen neuen etwa 150 Euro und für einen Reciver nochmal 50 Euro rechnen muß. Daher fand ich 80 Euro okay!
    Alles über 100 hätte nicht nein gesagt, weil ich für das Doppelte 2 Jahre Garantie bekomme.


    Also geh ich hin und warte erstmal was sie sagen! Das wird sicher bis Montag dauern...*hmpf* Wochenende ohne Fernseher, hallo Beautyboard


    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Aber ich finde den Satz:

    "Und wer sagt mir das Sie das nicht beim Löten kaputt gemacht haben?!?!"

    sollte ich mir für Montag schonmal merken!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Biene79
    Mein Dad kennt einen der Angestellten, daher sollte ich mich erstmal benehmen!
    Vergiss das Lächeln , nimm Papa mit!!
    ... eingebaut damit man keinen zusätzlichen reciver (wie schreibt man das verdammt!) braucht und daher behaupte ich noch ganz gut!
    Receiver. Für Satellit nehm ich mal an.
    Hört sich damit und dem Preis an wie ein Grundig oder Philips. Die waren mal sehr gut.
    Ich hab mal überlegt, das ich für einen neuen etwa 150 Euro und für einen Reciver nochmal 50 Euro rechnen muß. Daher fand ich 80 Euro okay!
    Für 150 gibt´s aber nur kleine Kisten... wenn dir das reicht...

    Ansonsten: Du wirst dich schon ans Dauerboarden statt TV gewöhnen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Rechtsfrage - erhöhte Mitgliedsbeiträge
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 22:27:18
  2. Dringend Hilfe benötigt - Rechtsfrage Autoreparatur
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 22:07:52
  3. Rechtsfrage...Anrecht auf das Geld?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 10:23:28
  4. Rechtsfrage - Wer weiß bescheid?
    Von zoe* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 18:23:46
  5. WICHTIG - Rechtsfrage!!
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 14:42:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •